Na, zählst du auch schon die Tage bis zum neuen Jahr? Oder bist du noch ganz mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?
Ich freu mich schon sehr auf 2020 und neben all den guten Vorsätzen gibt es natürlich auch schon einige bevorstehende Termine und Verpflichtungen. Um hier den Überblick nicht zu verlieren, helfen mir Kalender. Ein großer Wandkalender zum Eintragen hilft uns etwa den Familienalltag zu organisieren, beruflich nutze ich einen Terminplaner, den ich immer bei mir trage und für den Schreibtisch brauche ich daher nur einen sehr schlichten und minimalistischen Kalender, der mir Wochentag und Datum anzeigt.
Für MEIN HOFER habe ich mich im Dezember nicht nur im Handlettering versucht, sondern auch einen praktischen Tischkalender gebastelt.


Das Besondere an diesem Kalender: Du kannst ihn jedes Jahr erneut verwenden, da ich ihn ohne Jahreszahl gestaltet habe und auch die Monatsblätter können ganz nach deinen persönlichen Vorlieben angepasst werden, wie z.B. mit Zitaten, Motivationssprüchen, Rezepten (auf der Rückseite) oder einfach den Lieblingsfotos.

Dir gefällt die Idee? Dann kommst du hier zur Schritt-für-Schritt Anleitung. Vielleicht suchst du ja auch noch nach einem kleinen Weihnachts- oder Neujahrsgeschenk: 😉
1 Kommentar
Yna
16. Dezember 2019 at 19:30Sehr schön, liebe Rebecca.
So eine Art Kalender steht schon lange auf meiner ToDo-Liste. Ich sammle da noch Inspirationen.
Na, da habe ich doch eine 😉
Lieben Gruß, Yna