Do It Yourself/ Zu Gast bei..

Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl

Na, zählst du auch schon die Tage bis zum neuen Jahr? Oder bist du noch ganz mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?

Ich freu mich schon sehr auf 2020 und neben all den guten Vorsätzen gibt es natürlich auch schon einige bevorstehende Termine und Verpflichtungen. Um hier den Überblick nicht zu verlieren, helfen mir Kalender. Ein großer Wandkalender zum Eintragen hilft uns etwa den Familienalltag zu organisieren, beruflich nutze ich einen Terminplaner, den ich immer bei mir trage und für den Schreibtisch brauche ich daher nur einen sehr schlichten und minimalistischen Kalender, der mir Wochentag und Datum anzeigt.

Für MEIN HOFER habe ich mich im Dezember nicht nur im Handlettering versucht, sondern auch einen praktischen Tischkalender gebastelt.

Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl
Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl

Das Besondere an diesem Kalender: Du kannst ihn jedes Jahr erneut verwenden, da ich ihn ohne Jahreszahl gestaltet habe und auch die Monatsblätter können ganz nach deinen persönlichen Vorlieben angepasst werden, wie z.B. mit Zitaten, Motivationssprüchen, Rezepten (auf der Rückseite) oder einfach den Lieblingsfotos.

Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl

Dir gefällt die Idee? Dann kommst du hier zur Schritt-für-Schritt Anleitung. Vielleicht suchst du ja auch noch nach einem kleinen Weihnachts- oder Neujahrsgeschenk: 😉

DIY Dauerkalender für den Schreibtisch

Das könnte dir auch gefallen!

5 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    16. Dezember 2019 at 19:30

    Sehr schön, liebe Rebecca.
    So eine Art Kalender steht schon lange auf meiner ToDo-Liste. Ich sammle da noch Inspirationen.
    Na, da habe ich doch eine 😉
    Lieben Gruß, Yna

  • Antworten
    Schwarz
    23. September 2021 at 19:03

    Oh man liebe Rebecca, genau für mich die Bastelei.
    Ich bin seit fast einem Jahr leider Witwe und konnte in der Zeit einfach nicht mehr kreativ sein, jetzt seit 14 Tage habe ich mich aus dem ” Dunkeln ” durch malen heraus gefunden und heute habe ich diese Anregungen gefunden – jetzt werde ich vieles ausprobieren. Dankeschön ! Dagmar

    • Antworten
      Rebecca
      24. September 2021 at 8:10

      Liebe Dagmar,

      das tut mir sehr leid zu lesen. Umso schöner finde ich, dass dir das Kreativsein nun neue Kraft gibt und dir ein Begleiter aus der Trauer ist. Kreativität ist der Schleichweg zum Herzen. ♥

      Ich wünsch dir alles Gute!
      Rebecca

  • Antworten
    Silke
    14. Oktober 2022 at 8:38

    Hallo liebe Rebecca,
    ich finde leider die Anleitung dieses schönen Dauerkalenders nicht auf Hofer. Kannst du mir die bitte schicken?
    Liebe Grüße Silke

  • Hinterlasse einen Kommentar