Do It Yourself/ Zu Gast bei..

Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl

Na, zählst du auch schon die Tage bis zum neuen Jahr? Oder bist du noch ganz mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?

Ich freu mich schon sehr auf 2020 und neben all den guten Vorsätzen gibt es natürlich auch schon einige bevorstehende Termine und Verpflichtungen. Um hier den Überblick nicht zu verlieren, helfen mir Kalender. Ein großer Wandkalender zum Eintragen hilft uns etwa den Familienalltag zu organisieren, beruflich nutze ich einen Terminplaner, den ich immer bei mir trage und für den Schreibtisch brauche ich daher nur einen sehr schlichten und minimalistischen Kalender, der mir Wochentag und Datum anzeigt.

Für MEIN HOFER habe ich mich im Dezember nicht nur im Handlettering versucht, sondern auch einen praktischen Tischkalender gebastelt.

Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl
Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl

Das Besondere an diesem Kalender: Du kannst ihn jedes Jahr erneut verwenden, da ich ihn ohne Jahreszahl gestaltet habe und auch die Monatsblätter können ganz nach deinen persönlichen Vorlieben angepasst werden, wie z.B. mit Zitaten, Motivationssprüchen, Rezepten (auf der Rückseite) oder einfach den Lieblingsfotos.

Praktischer DIY Kalender für den Schreibtisch ohne Jahreszahl

Dir gefällt die Idee? Dann kommst du hier zur Schritt-für-Schritt Anleitung. Vielleicht suchst du ja auch noch nach einem kleinen Weihnachts- oder Neujahrsgeschenk: 😉

DIY Dauerkalender für den Schreibtisch

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  • Antworten
    Yna
    16. Dezember 2019 at 19:30

    Sehr schön, liebe Rebecca.
    So eine Art Kalender steht schon lange auf meiner ToDo-Liste. Ich sammle da noch Inspirationen.
    Na, da habe ich doch eine 😉
    Lieben Gruß, Yna

  • Hinterlasse einen Kommentar