Do It Yourself/ Papier/ Silvester

[DIY] Glückskekse aus Papier + Sprüche zum Ausdrucken

 

Die ruhigen Tage zwischen den Jahren nutze ich immer am liebsten um ein wenig auf das vergangene Jahr zurück zu schauen. Auf das was war, worüber ich mich gefreut oder geärgert habe und was ich geplant habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch meinen Blog unter die Lupe genommen und nachgesehen, was denn mein allererstes DIY war – nämlich die Glückskekse aus Papier.

Schon damals waren sie als kleines Mitbringsel für unsere Gastgeber gedacht. Warum also nich auch zu Silvestern jemanden mit diesen Glückskeksen und selbstgeschriebenen Neujahrswünschen überraschen.

 

DIY Geschenkidee für Silvester: Glückskekse aus Papier basteln + passende Sprüche zum Ausdrucken
DIY Geschenkidee für Silvester: Glückskekse aus Papier basteln + passende Sprüche zum Ausdrucken
DIY Geschenkidee für Silvester: Glückskekse aus Papier basteln + passende Sprüche zum Ausdrucken

Geschenk-Idee für Silvester: Glückskekse aus Papier

Du brauchst:

  • einfarbiges Papier
  • Kreisschneider
  • Schere
  • Kleber
  • Sprüche und Neujahrswünsche

So geht`s:

Die Kreise mithilfe des Kreisschneiders aus dem Papier schneiden. Ihr könnt aber auch ein Glas dafür verwenden und den Durchmesser mit einem Bleistift auf das Papier zeichnen und ausschneiden. Somit sind die Rohlinge für die Glückskekse fertig.

Überlegt euch passende Sprüche oder druckt meine aus und schneidet sie in schmale Streifen. Diese legt ihr mittig auf eure Papierkreise und legt beide Ränder OHNE diese zu knicken oder zu falzen, zu einem Halbkreis zusammen. Diesen dreht ihr um und mit dem Zeigefinger drückt ihr die Mitte der geschlossenen Seite leicht ein. Dabei sollten sich die Enden leicht zusammenklappen und mit etwas Klebstoff zusammenkleben lassen.

DIY Geschenkidee für Silvester: Glückskekse aus Papier basteln + passende Sprüche zum Ausdrucken

DIY Geschenkidee für Silvester: Glückskekse aus Papier basteln + passende Sprüche zum Ausdrucken

Nur Geduld – das Knicken bedarf ein wenig Übung, meine ersten Kekse sind auch nicht gelungen, aber dran bleiben lohnt sich.

[Zum Download für die Sprüche geht es hier.]

Viel Freude beim Nachmachen und eine schöne Silvesterfeier!

Herzlichst,
Rebecca

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

28 Kommentare

  • Antworten
    madmoiselle bambini
    30. Dezember 2013 at 15:57

    Schöne Idee! Die Sprüche gefallen mir echt gut! 😉
    Liebe Grüße,Sarah

  • Antworten
    wunderschön-gemacht.de
    30. Dezember 2013 at 19:00

    ….dass du als glückskeks durch 2014 marschierst! ich liebe deinen blog! danke dafür und herzliche grüsse, mal nicht ausm wald, sondern aus den schwyzer bergen 🙂 dunja

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 13:31

      einfach nur ♥!

      dir und deinen lieben ein tolles und glückliches 2014, liebe dunja
      und schöne grüße in die berge,
      rebecca

  • Antworten
    dieZuckerbäckerin
    30. Dezember 2013 at 19:03

    Huhu,
    Deine Glückskekse sind wunderschön, Gold und weiß! 🙂
    Eine super schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014
    herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 11:42

      auch dir einen guten rutsch und alles liebe!

  • Antworten
    Anonym
    30. Dezember 2013 at 19:04

    Deine Glückskekse passen perfekt zu Silvester. Ich mag Glückkekse eh gerne,
    außer die Sprüche sind wirklich zu blöd, aber dass kann einem mit eigene
    Botschaften ja nicht passieren. Übrigens sah ich mal einen Keks mit dem
    Spruch: "Sie sind ein faszinierender Muntermacher". Den fand ich genial.
    Leider kann man diesen Spruch ja nur ungut in jeden Keks stecken. Ich
    bereite übrigens auch gerade die Silvesterdeko und überlege nun wirklich,
    ob ich da nicht noch einen Glückskeks dazuzugebe. Einen schönen Tag/Nacht
    morgen
    Jutta

    Mit freundlichen Grüßen
    Jutta | 7vor7@gmx.de

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 11:45

      "Sie sind ein faszinierender Muntermacher"..herrlich, ist schon notiert der spruch. 🙂

  • Antworten
    Kleines, feines Nestchen
    30. Dezember 2013 at 19:30

    Ohh, was für eine zauberhafte Idee! Ich habe mir bereits meine Füße abgelaufen, um Glückskekse zu finden… doch keine Chance! 🙁 Da kommt mir Deine Idee gerade Recht. Zwar habe ich jetzt noch keine Lust zu basteln, doch wenn es mich bis morgen Nachmittag noch überkommen sollte, dann werde ich sie auch noch herstellen.

    Hab' lieben Dank dafür und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 13:27

      ach, das ist schön! ich hoffe, sie gelingen dir dann auch gleich.
      liebe grüße
      rebecca

  • Antworten
    SeelenSachen ♥
    30. Dezember 2013 at 20:15

    so eine liebe idee!! 🙂
    ich bin begeistert! wie immer, bei deiner seite!

    hab einen guten rutsch und alles liebe fürs neue jahr!!

    nora

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 11:40

      danke liebe nora,
      euch auch einen guten rutsch und einen tollen silvesterabend!

  • Antworten
    Heavenly Rosalie
    30. Dezember 2013 at 20:17

    Was für eine tolle Idee, deine "Glückskekse"!! Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr 2014!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 11:41

      lieben dank, dir auch ein tolles, neues 2014!

  • Antworten
    Shabby Look
    30. Dezember 2013 at 20:59

    Klasse Idee! Gefällt mir richtig gut.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Antworten
    zucker ruebchen
    30. Dezember 2013 at 21:41

    Richtig schöne Idee. Am Besten gefallen mir der Mission Impossible und der Vogel Spruch. Das merk ich mir mal für meinen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 11:40

      🙂 der vogelspruch ist auch mein liebster.
      guten rutsch!

  • Antworten
    Ichliebediesentag
    30. Dezember 2013 at 23:10

    Rückblicke….Du hast wunderbare Worte gefunden und eine
    Alte Idee, neu aufleben lassen…wunderschön!
    Danke für Deine tollen Inspirationen…ich freu mich jetzt
    schon auf neues aus dem Sinnenrausch!
    Liebe Neujahrswünsche, Steffi

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 13:34

      oh, ich freu mich auch! 🙂
      alles liebe auch für dich im neuen jahr.

  • Antworten
    charlotte
    31. Dezember 2013 at 12:30

    Sehr schöne Idee! Letztes Jahr habe ich Glückskekse aus Filz gemacht, vielleicht kommen nächstes Jahr diese hier dran 😉 Guten Rutsch!

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 17:20

      oh toll, aus FILZ! sehr schöne idee.
      auch dir einen guten rutsch! 🙂

  • Antworten
    Sandra
    31. Dezember 2013 at 17:05

    Die letzten drei sind zum piepen, die anderen klug! Vielen Dank für dieses Jahr des Lesens, schauens Inspirierens…! Ich freue mich auf 2014! Komm gut rüber…
    Bisou Sandra

    • Antworten
      Rebecca_W
      31. Dezember 2013 at 17:21

      ich freu mich auch. 🙂
      dir ein wunderbares und schönes 2014. danke für´s vorbeischauen immer!
      guten rutsch,
      rebecca

  • Antworten
    Fräulein Nicoletta
    31. Dezember 2013 at 18:27

    sehr schöne idee 🙂

  • Antworten
    Michaela von Lebenslust
    3. Januar 2014 at 10:40

    Ich finde gekaufte Glückskekse gruselig. Nachdem meine eigenen essbaren Glückskekse aber irgendwo auf dem Produktionsweg gescheitert sind, ist das DIE Idee, leider hab ich Dussel zu spät deinen Blog besucht. 🙁

    Naja, dann eben fürs nächste Silvester oder Chinaessen. Werd mir vornehmen künftig regelmäßiger hier vorbeizuhuschen und dem "Rausch der Sinne" zu verfallen. *g*
    Die besten Wünsche für 2014
    Michaela

  • Antworten
    claudia
    15. Dezember 2014 at 12:53

    Leider kann man die Sprüche nicht ausdrucken 🙁

  • Antworten
    foodarier
    24. Juni 2015 at 17:50

    Wow! Sieht super cool aus – muss ich sofort nachmachen :)) Die Papier Glückskekse sind ja auch echt leicht zu machen! Vielen Dank dafür
    Viele liebe Grüße
    Marcel von foodarier.wordpress.com

  • Antworten
    DIY Silvester: Glückskerze, Wunschglas to-go + Sektgläser mit Gold-Glitter
    5. Januar 2019 at 13:34

    […] Glückskekse aus Papier […]

  • Hinterlasse einen Kommentar