DIY Quickie/ Do It Yourself/ Papier

Runde Sache: Moderne Circle-Prints ganz einfach mit Papier-Resten selbst gestalten

Prints und Rahmen wechsle ich genauso regelmäßig, wie Dekokissen auf dem Sofa. Ich mag es, wenn farblich alles aufeinander abgestimmt ist. Doch müsste ich jedes Mal alles neu kaufen, ginge das erstens ordentlich ins Kleingeld und sonderlich nachhaltig ist das ja auch nicht. Also lautet auch hier das Motto: DIY.

Auch die neuen Bilder für das Regal im Wohnzimmer habe ich aus verschiedenen Papier-Resten gebastelt. Ursprünglich wollte ich die einzelnen Elemente mit Acrylfarbe auf Keilrahmen malen, aber die schönen Kreise bekomme ich mit Pinsel und freihand nicht so schön und akkurat hin. Mit Hilfe des Kreisschneiders waren die verschieden großen Kreise aber kein Problem.

Farblich habe ich mich an dem Rest der Einrichtung orientiert und mich an Naturtöne gehalten. Auch die runde Form des Lampenschirm wiederholt sich in den DIY Postern. Unbeabsichtigt. Das ist mir erst im Nachhinein beim Bearbeiten der Bilder aufgefallen. 😉

DIY Wandbilder aus Papierkreisen
DIY Wandbilder aus Papierkreisen

Für die Circle Poster brauchst du:

  • Tonpapier in verschiedenen Farben (ich habe weiß, hellgrau und braun verwendet)
  • Kreisschneider*
  • Bilderrahmen
  • Klebstoff

Und so einfach geht’s:

  • Für die Circle Bilder schneidest du zunächst mit Hilfe des Kreisschneiders verschieden große Kreise aus farbigem Tonpapier.
  • Anschließend kannst du sie als ganzen oder als halben Kreis auf weißem und hellgrauen Tonpapier nach Belieben anordnen.
DIY Wandbilder aus Papierkreisen
  • Bist du mit der Anordnung zufrieden, klebst du die Kreise bzw. die Kreishälften mit Bastelkleber auf.
  • Die Poster rahmen und fertig sind deine individuellen Poster. Farbe, Größe und Form kannst du natürlich ganz nach deinem Geschmack verändern.
DIY Wandbilder aus Papierkreisen
Moderne Circle-Prints ganz einfach mit Papier-Resten selbst gestalten
Moderne Circle-Prints ganz einfach mit Papier-Resten selbst gestalten

Zeitlos und modern – Circle Poster in Braun und Schwarz

Ein weiteres Poster habe ich noch mit schwarzen Kreisen gemacht. Ich finde beide Varianten schön. Hast du einen Favoriten?

DIY Wandbilder aus Papierkreisen
Moderne Circle-Prints ganz einfach mit Papier-Resten selbst gestalten
DIY Wandbilder aus Papierkreisen

Let´s get social! Du findest mich auch auf Instagram, Pinterest und Facebook – ich freu mich auf dich!


Das könnte dir auch gefallen!

2 Kommentare

  • Antworten
    Claudia
    26. September 2021 at 11:53

    Hallo Rebecca,
    eine einfache aber sehr effektvolle Idee. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Antworten
    Juli
    13. Oktober 2021 at 8:09

    Die Poster sehen sooo cool aus! Danke für die tolle Idee. <3

  • Hinterlasse einen Kommentar