#bookspiration/ Do It Yourself/ Kreativ-Adventskalender/ Verlosung/ Weihnachten

Kreativ-Adventskalender #2: Buchtipp + Gewinnspiel

Zur Adventzeit gehören für mich schöne Bücher einfach mit dazu. Mit einer Tasse Punsch und der Lieblingsdecke kann man es sich dann auf der Couch so richtig schön gemütlich machen und stundenlang in neuen Ideen und Inspirationen schmökern.

Besonders interessieren mich natürlich DIY Bücher, wie das neue Buch von Sandra Losch, die du vielleicht schon von ihrem tollen kreativen Blog Chalet8 kennst. Sandras Talent begeistert mich schon lange und umso mehr freue ich mich, dass ich heute ihr erstes Buch, das im Christophorus Verlag erschienen ist, vorstellen darf!

Weihnachtliche Holzdeko einfach selber machen

In Sandras Buch Weihnachtliche Holzdeko einfach selber machen* findest du viele, kleine einfache Bastelideen in nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt Anleitungen, die perfekt sind für kreative Nachmittage in der Weihnachtszeit. Vom dekorativen Fenster- und Wandschmuck bis hin zu stimmungsvollen Windlichtern und Kerzenhalter. Die Ideen sind, wie der Titel schon verrät, aus Holz und bringen so besonders viel Wärme und Gemütlichkeit in die vier Wände.

*Werbung: Amazon Partnerlink

Buchtipp: Weihnachtliche Holzdeko einfach selber machen von Sandra Losch

Beim Durchblättern ist mir dann als erstes der eindrucksvolle Polygonhirsch aus Holzspießen aufgefallen, der besonders aufwendig zu sein scheint. Doch mithilfe der Vorlage und den Tipps und Tricks aus dem Buch lässt er sich einfach nachbasteln. Auch der tolle Winterkranz aus Lamellos steht schon auf meiner To-Do Liste. Genauso wie die hübschen Blumenstecker aus Birkenrinde. Ich finde ja, der Advent ist einfach jedes Jahr viel zu kurz für all die wunderbaren Ideen. 🙂

Buchtipp: Weihnachtliche Holzdeko einfach selber machen von Sandra Losch
Buchtipp: Weihnachtliche Holzdeko einfach selber machen von Sandra Losch
Buchtipp: Weihnachtliche Holzdeko einfach selber machen von Sandra Losch

Gewinnspiel beendet!
Gewinne eines von zwei Exemplaren

Falls du dich nun auch gerne ein bisschen inspirieren lassen möchtest oder jemanden kennst, der sich über dieses Buch bestimmt freuen würde, dann habe ich heute eine tolle Überraschung für dich!

Schreib mir in die Kommentare, mit wem du gerne in der Adventszeit bastelst und hab so die Chance eines von zwei Exemplaren zu gewinnen!

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 06. Dezember um 00:00 Uhr, der Gewinner / die Gewinnerin wird mittels Auslosung gezogen, von mir per E-Mail benachrichtigt und unter diesem Blogpost bekannt gegeben. Die Teilnahme ist für Leser aus Österreich und Deutschland möglich. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drück dir die Daumen!

Alles Liebe


Gewonnen haben folgende Kommentare:

Jasmine
2. Dezember 2020 at 10:14
Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen! Meistens bastle ich mit meinen beiden Kindern, wir sind auch immer auf der Suche nach Inspirationen…

Claudia Mayerzedt
3. Dezember 2020 at 3:53
Liebe Rebecca, deinen DIY Advent finde ich gerade heuer richtig toll, Entspannung pur in dieser Zeit. Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Unser erstes Enkerl ist eine wahre Bastelfee und wir lieben es, mit Holz zu arbeiten 🌲✨
Lg Claudia

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

47 Kommentare

  • Antworten
    Kerstin
    2. Dezember 2020 at 9:15

    Wir würden uns riesig über dieses schöne Buch freuen. Meine beiden Kids und ich sind immer auf der Suche nach tollen Bastelprojekten, die in die Jahreszeit passen. Dabei mögen wir es besonders, mit natürlichen Materialien zu basteln.

  • Antworten
    Monika Pienssel
    2. Dezember 2020 at 9:40

    Mein Enkel und ich würden uns sehr über das Buch freuen. Wir basteln mehrmals in der Woche zusammen, Vorhallen mit Material, das wir in der Natur oder in der Werkstatt finden.

    • Antworten
      Heidrun Schnack
      2. Dezember 2020 at 18:31

      Ich bastel am liebsten alleine, das ist wie Meditation für mich ✨

  • Antworten
    Jasmine
    2. Dezember 2020 at 10:14

    Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen! Meistens bastle ich mit meinen beiden Kindern, wir sind auch immer auf der Suche nach Inspirationen…

  • Antworten
    Mella
    2. Dezember 2020 at 10:53

    Ich liebe es mit Naturmaterialien kreativ zu werden. Am liebsten mit den kleinen Räubern zusammen. Als Geschenk zu Weihnachten für Oma, Nachbarn und Freunden kommt es immer sehr gut an!

    Sonnige Grüße

    • Antworten
      Heike Schröder
      2. Dezember 2020 at 15:56

      Ich bastele noch regelmäßig mit den Müttern unserer ehemaligen Kindergarten-Bastelgruppe, obwohl unsere Kinder mittlerweile schon 20 Jahre alt sind. Und wir sind immer dankbar für neue Bastelideen.

      • Antworten
        Kathrin
        2. Dezember 2020 at 22:33

        Was für ein tolles Buch❤… Eigentlich bastel ich gerne mit Freundinnen…da wir dieses Jahr Kontakte auf ein Minimum reduziert haben, habe ich viel mit meiner Traumschwiegermutter gebastelt. Total schön ❤

  • Antworten
    Ines
    2. Dezember 2020 at 11:09

    Das büchlein sieht toll aus – und mir fehlt aktuell noch etwas moderne, zurückhaltende Deko – da wären diese Holzsachen super. Und mit meiner Freundin Nora will ich schon so lange basteln!!

  • Antworten
    Regina-LUISE
    2. Dezember 2020 at 11:13

    Da ich Erzieherin bin,wäre es oft im Einsatz :))))

  • Antworten
    Eva
    2. Dezember 2020 at 11:16

    Ich würde gerne etwas mit meiner Nichte basteln / bauen. Durch die Situation momentan habe ich sie leider nur wenig sehen können.

  • Antworten
    Gudrun
    2. Dezember 2020 at 11:32

    Hallo Rebecca! Ich würde mich sehr über den Gewinn dieses Buches freuen. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und wir versuchen schon ein bisschen etwas gemeinsam zu basteln. Das Buch wäre für uns beide wohl noch etwas zu kompliziert, aber ich arbeite einfach schon mal etwas vor… 😉 lg und danke für deinen schönen Adventkalender. Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen!

  • Antworten
    Siri
    2. Dezember 2020 at 11:46

    Natürlich mit meiner süßen Tochter!

    • Antworten
      Susanne C.
      2. Dezember 2020 at 22:57

      Was für ein tolles Buch. Damit würde ich gerne schöne Deko für’s neue Zuhause basteln. Vielleicht zusammen mit meinem Bruder, der es auch weihnachtlich liebt.

  • Antworten
    Carola David
    2. Dezember 2020 at 12:16

    Ich würde mich riesig darüber freuen! Bin beim Basteln sowieso eher der Naturtyp, da ist Holz natürlich perfekt! 👍 😉

  • Antworten
    Ingrid F.
    2. Dezember 2020 at 12:25

    Meine Töchter sind noch im Bastelalter und lieben dies.

  • Antworten
    Kathy Sch.
    2. Dezember 2020 at 12:54

    Hallöchen! Das wäre so toll! Ich bastle mit meinem Sohn unheimlich gern mit Holz! Da sind solche Ideen immer willkommen!

  • Antworten
    Katrin
    2. Dezember 2020 at 13:10

    Liebe Rebecca,
    Was für ein wunderschön gestaltetes Buch! Ich würde sehr gerne etwas daraus mit meinen Mädels aus der Nähgruppe basteln.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Katrin

    • Antworten
      Anna Konermann
      2. Dezember 2020 at 14:11

      Was für ein schönes Buch. Ich muss leider alleine basteln. Mein Sohn ist 19 da will er nicht mehr mit Mama basteln. Grins

      • Antworten
        Kathrin
        2. Dezember 2020 at 15:49

        …mein Mann und ich werkeln gern (nicht nur zur Adventszeit) in unserer Werkstatt, am liebsten zusammen. Dieses Jahr gibt’s auch gefräste Weihnachtsgeschenke 😁
        Holz als Medium mag ich sehr und das Buch ist daher sehr interessant.

        Liebe Grüße … Kathrin

      • Antworten
        Lena
        2. Dezember 2020 at 21:52

        Die Weihnachtszeit ist für mich einfach die schönste Zeit im Jahr und gerade die Deko macht sie noch viel gemütlicher 🤩
        Da ich auch das Basteln mit Holz liebe und mittlerweile auch meinen Freund damit angesteckt habe, der mir immer sehr gerne dabei hilft, würden wir uns über das Buch riiiesig freuen. 😍🙂
        Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventzeit allen 🌟

  • Antworten
    Cora Hirsch
    2. Dezember 2020 at 13:18

    Mit meiner Schwägerin würde ich gerne den Hirsch basteln.

  • Antworten
    Steffi
    2. Dezember 2020 at 14:06

    Mit meiner Tochter bastel ich gern 😊

  • Antworten
    Claudia Schlager
    2. Dezember 2020 at 16:42

    Oh das sieht toll aus 😍 ich bastle seit diesem Jahr am laufenden Band mit meiner Tochter und wir würden uns sehr über neue Tipps und Ideen freuen ☺️

  • Antworten
    Katrin
    2. Dezember 2020 at 17:27

    Huhu!
    Meine Mädels aus unserer Bastelgruppe und ich würden uns sehr freuen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Projekten und Holz war noch nicht oft auf unserer Liste!
    Liebe Grüße!!

  • Antworten
    Tine
    2. Dezember 2020 at 18:31

    Ich bastel am liebsten mit meiner Mutter. Würde mich drüber freuen😊

  • Antworten
    Heide Jung
    2. Dezember 2020 at 19:08

    Am liebsten basteln ich mit meinen Enkelkindern.

  • Antworten
    eva
    2. Dezember 2020 at 20:28

    Hallo,

    ich bastel gerne mit meien erwachsene Kindern. und da besonders mit einer die holz auch so leibt wie ich.

    liebe grübe

  • Antworten
    Maike
    2. Dezember 2020 at 20:38

    Ich bastel jedes Jahr zu Weihnachten mit meiner alen Grundschulfreundin! Wir würden uns sehr über neue Ideen und Anregungen freuen!

  • Antworten
    Renate aus Kaisheim
    2. Dezember 2020 at 21:03

    Hallo Rebecca, ich bastle immer mit meinem Enkelmädchen, viel mit Papier und alten Büchern, aber habe mir gerade Balsaholz besorgt, also Holz entdeckt. Von deinem Blog habe ich schon viel kreatives nach gemacht.
    Lieben Gruß und bleib gesund!

  • Antworten
    Magdalena
    2. Dezember 2020 at 21:15

    Am liebsten würd ich mit meiner Mama basteln, da sie das soo gut kann.. Vielleicht könn ma ja das m dem. Buch mal wieder umsetzen

  • Antworten
    Nanna
    2. Dezember 2020 at 21:50

    Am liebsten bastle ich mit meiner großen…und sie würde sich so freuen… lg nanna

  • Antworten
    Nicole
    2. Dezember 2020 at 22:20

    Hallo Rebecca,
    ich bastel gerne mit meinen Patenkindern, vor Weihnachten immer Geschenke für ihre Eltern. Die überreichen sie immer sehr stolz. Und ich freu mich dann riesig mit. In diesem Buch würden wir bestimmt neue Ideen finden.

  • Antworten
    Claudia Mayerzedt
    3. Dezember 2020 at 3:53

    Liebe Rebecca, deinen DIY Advent finde ich gerade heuer richtig toll, Entspannung pur in dieser Zeit. Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Unser erstes Enkerl ist eine wahre Bastelfee und wir lieben es, mit Holz zu arbeiten 🌲✨
    Lg Claudia

  • Antworten
    Sigrid W
    3. Dezember 2020 at 5:24

    Wow, das sind ja nette Ideen, ich würde die mit meiner kleinen Tochter basteln 🙂 VG Sigrid

  • Antworten
    Susanne
    3. Dezember 2020 at 10:33

    Am liebsten bastel ich alleine, dabei kann ich wunderbar entspannen.

  • Antworten
    Doreen Makuschewitz
    3. Dezember 2020 at 13:40

    Ich bastel dann mit meiner Schwester zusammen und unsere Kinder können uns helfen.

  • Antworten
    Rosi
    3. Dezember 2020 at 15:12

    das Buch sieht wirklich sehr ansprechend an
    da hier aber schon so viele im Lostopf sind möchte ich ihre Chancen nicht schmälern 😉
    ansonsten bastele ich auch schon mal gerne mit meiner Tochter
    (wenn es die Zeit erlaubt 😉 )

    liebe Grüße
    Rosi

  • Antworten
    get lucky
    3. Dezember 2020 at 18:44

    Liebe Rebekka, ohh was für ein tolles Buch!
    Ich würde auf alle Fälle mit meinen zwei Mädels basteln und Nichten sind dann meisten auch nicht weit :O)
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

  • Antworten
    Rosemarie Richter
    3. Dezember 2020 at 20:10

    Oh, da mach ich mit! Am liebsten bastel ich aber ehrlich gesagt alleine… das ist für mich pure Meditation…
    Liebste Grüße
    Rosi

  • Antworten
    Angi
    4. Dezember 2020 at 7:07

    Guten Morgen,
    so ein schönes Buch von der lieben Sandra. Ich bastel am liebsten mit meiner Schwester und unseren Kindern. 🤗
    Viele Grüße
    Angi

  • Antworten
    Esther Wusits
    4. Dezember 2020 at 10:18

    Am liebste bastle ich mit meinen zwei tollen Töchtern.
    Liebe Grüße
    Esther

  • Antworten
    Bettina
    4. Dezember 2020 at 10:20

    Ich bastel am liebsten entweder mit meiner Nichte oder auch allein 🙂

  • Antworten
    Gabi Jansen
    4. Dezember 2020 at 10:46

    Ich bastle gerne mit meinem Mann. Er setzt alles das für mich um, was mit Geräten zu tun hat. So können wir uns dann am Schluss über ein Gemeinschaftsprojekt freuen.
    Lieben Gruß und schönen Advent,
    Gabi

    • Antworten
      Patricia
      4. Dezember 2020 at 12:52

      Ich bastle gerne mit meinem Freund. So haben wir schon einige schöne DIY-Projekte umsetzen können.
      LG, Patricia

  • Antworten
    eva_loves_diys
    4. Dezember 2020 at 15:07

    Aktuell bastel ich viel mit den Kindern, gerne aber auch mal allein. 😉😅

  • Antworten
    Ada
    4. Dezember 2020 at 21:57

    Ich bastle gern allein, das ist wie Meditationfür mich. Früher habe ich gern mit meinen Kindern gebastelt.
    Alles Liebe, Ada

  • Antworten
    Daniela Hager
    4. Dezember 2020 at 22:15

    Basteln geht für mich nur alleine! 😉 Und in Sandras tollem Buch findet sich bestimmt jede Menge Inspiration.
    GLG Daniela

  • Hinterlasse einen Kommentar