Anzeige/ Dekoration/ Verlosung

Mehr Gemütlichkeit in den vier Wänden mit den Leuchten von Lampenwelt.at + Gewinnspiel

Werbung für Lampenwelt.at

Manchmal muss man nur kleine Details verändern und schon fühlt sich die Wohnung wie „frisch bezogen“ an. Das kann eine neue Wandfarbe sein, frische Blumen, ein neuer Print oder schöne Kissen.

Ich liebe es unser Zuhause ständig zu verändern und fertig eingerichtet bin ich irgendwie auch nie. Eine Bekannte von mir fragt mich daher auch bei jedem einzelnenTreffen, ob es denn wieder was Neues bei mir gibt und ob ich wieder umgestellt habe. Na klar habe ich das und gerade jetzt, wo der Herbst an die Tür klopft, mag ich es besonders gemütlich bei uns daheim.
Ich habe einen neuen Teppich gekauft, dekoriere am liebsten mit schönen Funden aus der Natur, wie der tolle Hagebuttenzweig vom letzen Spaziergang und auch die ersten Zierkürbisse sind bereits eingezogen. Doch um in den Wohnräumen eine besonders gemütliche Atmosphäre zu schaffen, benötigt man vor allem indirektes Licht. Das ist der einfachste und beste Tipp überhaupt.

Licht verändert die Atmosphäre eines Raumes und somit auch die eigene Stimmung sofort.

Mit Licht Gemütlichkeit schaffen

Für den Herbst habe ich mir daher zwei wunderschöne neue Tisch-Leuchten ausgesucht. Tisch-Leuchten deshalb, weil sie nicht groß an der Decke oder Wand montiert werden müssen und ich sie ganz praktisch von einem Raum zum anderen wandern lassen kann. Fündig geworden bin ich dieses Mal online bei Lampenwelt.at.

Bei Lampenwelt findest du eine riesengroße Auswahl an modernen Außen- und Innenleuchten, kabellosen Smart Home-Geräten und innovativer LED Beleuchtung in den verschiedensten Stilrichtungen. Das Sortiment umfasst sowohl Eigenmarken, als auch internationale Marken wie z.B. FLOS, Artemide, Kartell, Louis Poulsen oder SWAROVSKI.

Ein ganz besonderes Design – Tischleuchte „Ombre“ von NORTHERN

Für unser offenes Regal im Wohnzimmer habe ich mir die Tischleuchte Ombre von Northern in beige ausgesucht. Verliebt habe mich gleich in die außergewöhnliche Form und Farbe.

Mehr Gemütlichkeit mit den Leuchten von Lampenwelt.at  + Gewinnspiel

Ihr Licht ist warm und harmonisch und durch den verstellbaren Schirm ergeben sich einzigartige Schattenspiele.

Mit dem Verstellen der Blende schafft man zugleich eine indirekte Lichtquelle, die jedem Raum eine schöne Tiefe gibt.

Designt wurde die formschöne LED-Leuchte von Antoine Rouzeau, der in Paris als Museumsarchitekt arbeitet und sein eigenes Designstudio leitet.


So wachsen Pflanzen auch in dunklen Ecken – LED-Leuchte „Harvest“ von Markslöjd

Aber nicht nur wir machen es uns in diesen Tagen drinnen gemütlich, auch einige meiner Kräuter wandern vom Balkon in die Küche. Damit sie dort auch ausreichend Tageslicht erhalten, habe ich die dekorative LED-Leuchte Harvest mit Ablage für Zimmerpflanzen bestellt.

Die verdeckten LEDs der Leuchte sind nicht nur besonders stromsparend, sondern bieten eine relativ hohe Helligkeit und sind daher besonders als Pflanzen- und Kräuterlampen geeignet.

Im Lieferumfang enthalten sind außerdem drei gläserne Blumentöpfe, in die ich meine Kräuter getopft habe.

Tipp: Vor dem Einpflanzen füllst du am besten eine Handvoll Blähton als Drainage in die Gläser. So kannst du die Pflanzen vor Staunässe schützen.

LED Leuchte Lampenwelt Harvest

Um die Töpfe zu beschriften, habe ich passende Kräuter Labels entworfen und ausgedruckt. Zusammen mit einem kleinen Verwendungs-Hinweis habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf die Vorder- und Rückseite der Gläser geklebt.

Haben die Kräuter und Pflanzen eine gewisse Höhe erreicht, kann man die Leuchte dank der verschiedenen Höheneinstellungen immer wieder höher stellen und anpassen.

Doch nicht nur Küchenkräuter finden Platz unter der platzsparenden Harvest-Leuchte. Auch für Sukkulenten und andere „sonnenhungrige“ Pflanzen sowie zum Aufziehen diverser „Ableger“ ist sie wunderbar geeignet.

Du findest die Leuchte auch so toll wie ich? Dann kannst du auf Facebook ein Exemplar gewinnen, denn gemeinsam mit Lampenwelt verlose ich eine der tollen Harvest LED Dekorationsleuchten.

HIER geht es direkt zum Gewinnspiel.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Teile diesen Artikel!

WIE GEFÄLLT DIR DIE IDEE?

Klicke auf die Herzen, um den Beitrag zu bewerten.

/ 5.

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar