DIY Quickie/ Do It Yourself/ Ikea

Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

 

Wie schnell doch dieser Sommer heuer verging. Meine Tochter hatte heute wieder ihren ersten Schultag nach den großen Ferien und noch nie sind mir 9 Wochen zu kurz vor gekommen. Ich freu mich auch schon sehr auf die gemütlichen Herbsttage und allzu lange dauert es ja nicht mehr: das warme Licht und die bunten Blätter kündigen es bereits an.

Doch bevor hier dekotechnisch der Herbst Einzug hält, hab ich noch ein letztes Mal maritim dekoriert. Unser Italien Urlaub ist ja erst vor kurzem zu Ende gegangen und außerdem erwarten wir diese Woche noch einmal eine ordentliche Zugabe vom Sommer und schweißtreibende Temperaturen. Danach wandern meine maritimen Glashauben einfach als Deko ins Badezimmer.

 

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

Mini IKEA-Hack: Muschel Deko unter der Glashaube

Du brauchst:

  • Glasglocken, zB IKEA
  • Seegras Korb, zB. FRYKEN von IKEA
  • Schaschlikspieß
  • verschiedene Muscheln
  • Heißklebepistole

 

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

Und so einfach geht`s:

Meine Körbe haben einen Durchmesser von 10cm und 15cm. Verwendet habe ich daher Glasglocken mit dem Durchmesser von ca. 9,5cm und ca. 14cm. Probier einfach ein bisschen aus, welche Körbe passen und welche Glasglocken am besten zusammen passen.

Die Deckel von den Körbchen nehmen, diese umdrehen und unterschiedlich lange Schaschlikspieße in den Boden der Körbe stecken. Die Höhe der Spieße passt du den Glasglocken an und vergiss die Größe der Muschel dabei nicht. Für einen besseren Halt kannst du die Spieße auch mit einem Tropfen Heißkleber fixieren.

Nun die ausgewählten und gereinigten Muscheln mit Heißkleber auf die Spitze der Schaschlikspieße kleben. Den Kleber aushärten lassen und die Glasglocke auf das Körbchen setzen.

 

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

Aber es muss nicht immer die typische Glasglocke sein, auch in einer gewöhnlichen Karaffe mit Korkverschluß kannst du deine Fundstücke vom Strand gekonnt zur Schau stellen. 

Dafür nimmst du ebenfalls ein oder zwei Schaschlikspieße, stichst sie mit der spitzen Seite fest in den Korkverschluß und klebst mit Hilfe der Heißklebepistole verschieden große Muscheln auf die Spieße.

Den Boden der Flasche mit etwas Sand anfüllen und den Korkverschluß wieder auf die Flasche aufsetzen. Fertig ist ein einfaches und maritimes Stillleben!

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack

DIY: Maritime Deko unter der Glashaube + Mini IKEA Hack #diy #ikea #sinnenrauschDIY

Wenn du deine Fundstücke noch gerne etwas persönlicher gestalten magst, kannst du auch das Land, den Ort oder den Strand an dem du die Muscheln gefunden hast, auf weißen Karton stempeln und wie ein kleines Banner um die Spieße wickeln. Ergänzend dazu habe ich meine falschen Korallen dekoriert. Wie du die ganz einfach aus einem Stück Naturschwamm bastelst, kannst du HIER noch einmal nachlesen.

Ich wünsch dir viel Freude beim Nachmachen!

Herzlichst,
Rebecca

 

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  • Antworten
    Yna
    19. September 2018 at 13:22

    Liebe Rebecca,
    Ich bin immer ganz verzaubert von deinen Ideen und den Fotos. Traumhaft schön.
    Eine tolle DekoIdee. Muscheln hätte ich zu genüge… jetzt müsste ich nur noch mal schnell zu IKEA 🙂
    Dir noch eine schöne Woche,
    Yna

  • Hinterlasse einen Kommentar