Dekoration

Ferienstart + ein kleines Sommer Potpourri

Fast vier Jahre ist es nun her, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe und ich kann es 
noch gar nicht ganz glauben, dass mit dem heutigen Tag dieser Lebensabschnitt meiner
Großen zu Ende ist. Besonders traurig ist meine Tochter, weil sie sich heute von einer Lehrerin verabschiedet hat, die
die Kinder mit so viel Liebe, Geduld, unermüdlichem Engagement, Herzlichkeit, Empathie und
einer klaren Botschaft durch vier wunderbare Schuljahre begleitet hat.
Ich bin überzeugt, sie hat Spuren hinterlassen,die lange nachwirken werden…
Jetzt blicken wir also mit einem weinenden (heute sind´s eher zwei) und einem lachenden Auge
dem neuen Schulanfang entgegen, der so viel Neues und Aufregendes zu bringen verspricht.

Zuvor wollen wir aber ausgiebig die Ferien genießen und als ob er es gewußt hatte,
meldet sich pünktlich der Sommer zurück. Heiße 34° sind angekündigt und 
da darf man wohl nicht mehr meckern.Genau richtig für ein kleines, buntes 
Sommer-Blumen Potpourri und was wäre dazu besser geeignet als mein neuester Fund:
ein kleines originelles Vasenstecksystem, welches aus drei Teilen besteht, 
die man entweder einzeln oder wie auf den Bildern übereinander aufstellt.
Gefunden, gesehen, verliebt. Was meint ihr?

Ein sonniges und feines Wochenende für euch,
♥ Rebecca
PS: Psssst…nicht vergessen, noch bis heute 00:00 könnt ihr in den Lostopf für mein
hüpfen und wunderbare Preise gewinnen. Auf geht´s! 🙂
Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

10 Kommentare

  • Antworten
    Meine Rosarote Seite
    4. Juli 2014 at 12:27

    Liebe Rebecca,
    hätte ich Deinen Post schon heute morgen gelesen, dann hätte ich Deiner kleinen "Großen" auch etwas ins Paket geschummelt …
    So schicke ich ihr nur liebe Grüße und drücke ihr ganz doll die Daumen, dass sie auch weiter so netten Lehrern begegnet. Wir haben den Schulwechsel das erste Mal schon hinter uns, aber das zweite Mal sind wir erst im nächsten Jahr dran.
    Nun aber geniesst erst die langen Ferien – bei uns lässt sich der Sommer auch gerade (kurz) blicken.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    • Antworten
      Rebecca_W
      5. Juli 2014 at 15:00

      wie lieb von dir, danke. 🙂
      und ich freu mich SEHR auf mein päckchen …

      ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir.

  • Antworten
    Sabrina Noesch
    4. Juli 2014 at 14:28

    was für wunderbare Bilder ! Alles Gute für Deine Tochter zum Schulwechsel. Ich stelle mir das auch ziemlich ergreifend vor. Ich fand den Wechsel vom Kiga in die 1. Klasse schon zum Heulen:)
    Geniest die Ferien. Lg Sabrina

  • Antworten
    Ulla
    4. Juli 2014 at 14:46

    total schöne Fotos und eine sehr stylische Vase!
    GLG, Olga.

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    4. Juli 2014 at 18:40

    Vier Jahre könen schnell vorbeigehen und das Schuljahresende kann so richtig schnell da sein… Alles Liebe für die kleine Große, die nächste Lehrerin wird bestimmt auch eine tolle : )

  • Antworten
    siebenVORsieben
    4. Juli 2014 at 19:15

    Oh das verstehe ich. So ein Abschied ist hart. Um so schöner, dass deine Tochter wohl eine gute Lehrkraft erwischt hat(te).
    Dein Blumenpotpourri gefällt mir richtig gut. So leicht und sommerlich wirkt es.
    Ich wünsche euch wunderbare Ferien!
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    4. Juli 2014 at 20:57

    Liebe Rebecca,
    Eine dicke Umarmung für Deine Große…
    Ich kann mich noch genau an meinen Abschied damals erinnern und auch an meine Angst vor den neuen Lehrern!
    Ich wünsche Euch schöne Ferien 🙂
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    5. Juli 2014 at 6:31

    Die Vase ist ja der Knaller 🙂
    Sieht ganz toll aus und die Blümchen gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Jule aus 9B
    5. Juli 2014 at 12:25

    Oh ja, wir haben noch ein Jahr Zeit, aber es ist schon erschreckend, wie schnell die Zeit vergangen ist!!! Der Abschied wird auch bei uns sicher tränenreich, denn auch wir haben Glück und Töchterchen hat eine tolle Klassenlehrerin. Wir können nur hoffen, dass es an der neuen Schule auch schön für die werden wird, wovon ich aber ausgehe, da sie mit an meine Schule gehen wird. 🙂
    Viele liebe Grüße, genießt die Ferien und einen guten Start an die neue Schule für dein Kind!!!
    Jule

  • Antworten
    stines zuhause
    9. Juli 2014 at 11:01

    Liebe Rebecca,
    fast hätte ich mich verschrieben, denn meine Tochter heißt auch so, wird aber mit "kk" geschrieben.
    Deine Blümchen sind fantastisch in Szene gesetzt!!!
    Eine gute Lehrerin oder Lehrer sind so enorm wichtig. Meine Kinder haben sehr großes Glück damit und das macht es mir um so einiges leichter.
    LG und genießt die Ferien – wir müssen noch eine Woche warten damit, die Schulbücher sind aber schon abgegeben, also ist auch die letzte Woche recht entspannend für die Kids.
    Stine

  • Hinterlasse einen Kommentar