Dekoration

Wohn-Lieblinge im Jänner

Kurz vor Weihnachten im letzten Jahr kam ein Päckchen mit dieser hübschen Decke* bei mir an. Und seitdem ist sie tatsächlich täglich im Einsatz!
Das ist nämlich so ein kleiner Tick von mir.
Kein Entspannen auf der Couch ohne Kuscheldecke, die man sich bis zur Nasenspitze ziehen kann. Egal ob beim Fernsehen, Lesen oder einfach nur zum gemütlich Tee trinken.

Selbst jetzt, wo ich am Computer arbeite, geht nichts ohne einer Decke auf den Schultern.
Im Schneidersitz, dick eingemummelt und mit einer Tasse Kaffee bearbeite ich meine Bilder am allerliebsten.

Zusätzlich zur Decke habe ich diesen tollen thailändischen Korb geordert (der leider schon ausverkauft ist, ähnliche habe ich hier gefunden), der nicht nur optisch sondern auch praktisch überzeugt.
Für eine Weile habe ich dort Magazine oder Decken aufbewahrt und mittlerweile dient er als „Pflanzenkorb“.  So gefällt er mir im Moment am besten.

Besonders gefreut habe ich mich aber auf diese  Dreifuss-Leuchte*. Mit genau so einer liebäugle ich schon eine ganze Weile und nutze sie nun zum Lesen auf der Couch. Sehr elegant und schlicht im Design, genau so wie ich es mag.

Gefunden habe ich die Lampe, sowie die Decke und den Korb bei Maison Du Monde und bin vom Preis-Leistungsverhältnis positiv überrascht. Die schlanken Beine der Leuchte könnten zwar für meinen Geschmack noch etwas an Stabilität vertragen, da sie aber bei uns in der Ecke steht, ist die Gefahr sie umzustoßen, dann doch sehr gering.

Wie man oben auf den Bildern erkennen kann, hält der Winter bei uns fest an.
Wer mag, darf mir aber gern ein paar Sonnenstrahlen schicken. 🙂

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Rebecca
*In Kooperation mit Maison du Monde
Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

24 Kommentare

  • Antworten
    Camilla B.
    6. Februar 2015 at 15:37

    Die Decke sieht so kuschelig aus. So eine hätte ich auch gerne 🙂
    Bei uns in Berlin ist es einfach nur eiskalt, ich hätte gerne ein wenig von dem Schnee!
    Ein schönes Wochenende für dich.
    Alles Liebe
    Camilla

  • Antworten
    Revier 13
    6. Februar 2015 at 15:38

    Hallo Rebecca,
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gepostet! Die Decke ist traumhaft schön 🙂
    Lg und ein schönes Wochenende
    Petra

  • Antworten
    Sunday Roses
    6. Februar 2015 at 15:56

    Hallo liebe Rebecca,
    schöne Sachen, die du uns da zeigst. Die Lampfe finde ich besonders schön, habe aber leider gar keinen Platz dafür,
    In Sachen Sonne könnte ich dir allerdings aushelfen, die "geniese" ich gerade krank auf dem Sofa ;o)). Schnee liegt bei uns auch, sogar genug zu skifahren – das klappt ja nicht in jedem Jahr!
    Ich lasse dir einen ganz lieben Gruß da!
    Beate
    P.S. Leider geht mein Blog immer noch nicht…..;o((

  • Antworten
    Lieblingsplatz
    6. Februar 2015 at 16:39

    sehr hübscher plaid und solch eine dreifußleuchte habe ich auch. ich liebe sie nach wie vor sehr. 🙂
    lg

  • Antworten
    Vanessa Neuber
    6. Februar 2015 at 16:55

    Hallo Rebecca,
    ich nehme alles … Lampe, Kuscheldecke und den schönen weißen Schnee.
    Bei uns war es ja dieses Jahr nix mit Schnee & Eis, aber immerhin waren wir letzte Woche ein paar Tage bei euch in Österreich zum Skifahren.
    Die Handtücher, die ich gezeigt habe sind von H&M Home; ich hab' sie über's Internet bestellt. Mal schauen, ob sie demnächst mal ein geeignetes "Zuhause" finden. (Noch liegen sie auf dem Boden …)
    LG & ein herrliches Wochenende!
    Vanessa

  • Antworten
    Lady Stil
    6. Februar 2015 at 17:23

    Hallo Rebecca,
    tolle Sachen hast Du Dir da ausgesucht!
    Gefallen mir super, vor allen Dingen die Leuchte ist der Knaller!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

  • Antworten
    Mit Liebe zum Detail
    6. Februar 2015 at 17:45

    Liebe Rebecca,so schön sieht es aus bei dir..
    Kuscheldecke oh Gott,ich glaube ohne zu übertreiben habe ich sicher an die 10Decken,die ich in jeden Zimmer liegen habe.Am liebsten in Körben,finde ich so schön.
    Übrigens gibt es bei euch einen Leiner,dort habe ich schöne Körbe zu günstigen Geld bekommen.
    Schnee haben wir leider auch viel,und ich mag die Kälte nicht.
    L.G.Edith.

  • Antworten
    Sabine / Insel der Stille
    6. Februar 2015 at 19:42

    Habt Ihr vor der Tür eine weiße Pracht – wunderschön! Soviel Winter gibt es bei uns leider nicht…
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Kramwerkstatt
    6. Februar 2015 at 20:13

    Sehr schön eingekauft liebe Rebecca. Hätt ich alles vom Fleck weg auch zu meinen Wohn-Lieblingen auserkoren. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße, Silke

  • Antworten
    ars textura
    6. Februar 2015 at 23:11

    Oh die Decke ist ja ein wahrer Traum! Ich hab vor nem halben Jahr angefangen eine genau soeine zu stricken, aber sie wird wohl erst nächsten Winter fertig…

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antworten
    HIMMELSSTÜCK
    7. Februar 2015 at 5:52

    Ganz wunderbar, die schönen Sachen! Dafür hätte ich mich auch restlos begeistern können! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ein paar Sonnenstrahlen rüber. Liebe Grüße, Rahel

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. Februar 2015 at 15:45

      heut kamen sie an, die sonnenstrahlen! 🙂

      danke und dir auch ein schönes wochenende.

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    7. Februar 2015 at 10:36

    Liebe Rebecca,
    Die Firma Maison du Monde war mir gänzlich unbekannt.
    Wunderschöne Sachen hast Du da geordert…
    Tolle Winterbilder zeigst Du uns.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Anonym
    7. Februar 2015 at 12:06

    Hast du das Foto, dass an der Wand hängt selbst gemacht? Sieht schön aus 🙂
    Liebe Grüße
    Anja

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. Februar 2015 at 15:45

      hallo anja,

      nein, das tolle bild ist von "fine little day".
      ich mag es auch sehr gerne. 🙂

  • Antworten
    fantas-tisch
    7. Februar 2015 at 12:30

    Es ist so, so schön bei euch!
    Februar-Grüße zu dir, liebe Rebecca*

    Anke

  • Antworten
    Kroetinchen
    7. Februar 2015 at 14:48

    Liebe Rebecca,

    schön kuschelig sieht es bei dir aus!!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

  • Antworten
    PillePalle
    7. Februar 2015 at 16:29

    Diese Decke ist wirklich wunderschön. Sie würde auch bei mir gut passen, aber ich habe gerade ein s/w-Ikea-Modell gekauft 🙂
    Den Teppich vor dem Sofa finde ich auch toll. Kann man den wenden?
    Schönen Sonntag und lG
    PillePalle

    • Antworten
      Rebecca_W
      9. Februar 2015 at 16:44

      ja, gut erkannt. hat eine helle und eine dunkle seite, ist ganz praktisch mit hund. 😉

  • Antworten
    let und lini
    7. Februar 2015 at 19:42

    Die Decke ist wirklich himmlisch. Und ich bin ja neben so vielen anderen Sachen im Moment auch verliebt in Körbe und kann gar nicht genug von ihnen haben.
    Die Lampe ist ja auch der Oberhammer- wahnsinn sieht die toll aus. Ich schau jetzt gleich mal auf die Seit, wo du sie gekauft hast. Mal schaun, was wir alles brauchen, was wir nur noch nicht wissen ;D
    Dir auch ein wundervolles Wochenende. LG, Martina

  • Antworten
    PillePalle
    8. Februar 2015 at 16:05

    Hei! Du hattest mich neulich gefragt, wie die Pflanzen heißen, die auf meinen Bildern zu sehen sind. Beim Gießen habe ich entdeckt, dass noch Aufkleber am Topf befestigt sind. Senecio himalaya heißen sie 🙂

    Viele Grüße
    PillePalle

    • Antworten
      Rebecca_W
      9. Februar 2015 at 16:43

      hey, danke dir! ist ja voll lieb, dass du noch daran denkst. 🙂

  • Antworten
    stula11
    8. Februar 2015 at 21:34

    Gemütliche Fotos! Und welch bezaubernde Winterlandschaft! Tausche Sonne gegen Schnee!
    Gruß,
    Astrid

  • Antworten
    Schäätzelein
    9. Februar 2015 at 13:17

    Huhu,
    die Lampe gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Nina

  • Hinterlasse einen Kommentar