Fondant

[Gastbloggerwoche] Fondant + Tortendeko Give Away

Meine erste Gastbloggerwoche neigt sich dem Ende und wie bereits letztes Wochenende
angekündigt möchte ich diese gerne mit einer schönen Verlosung abschließen.
Diese Woche war eine komplett neue Erfahrung für mich und hat mir riesigen Spaß gemacht.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei meinen Gastbloggern für ihre wundervollen Beiträge.
Leider ist die Woche kürzer als geplant ausgefallen und so freue ich mich nun umso mehr
darauf diese genialen Preise verlosen zu dürfen.

Ich durfte drei tolle Pakete für euch zusammenschnüren, vollgepackt mit nützlichem Zubehör 
und Inspiration für die Tortendeko, sodass euren ersten Fondantversuchen nichts
mehr im Wege stehen sollte.

Zur Verfügung gestellt haben die tollen Sachen die liebe Franci von Franci´s Cupcakes,
die auf DAWANDA ihren eigenen kleinen,aber feinen Shop führt und bei Backfreunde.de für
die tollen Lebensmittelfarben!

1. RENSHAW Fondant in Shell Pink, Powder Blue und Poppy Red
   Backform von PME
   Randglätter aus Kunststoff von PME. Zum Glätten und Verteilen von Icing, Buttercreme oder Teig.
   Lebensmittelfarben in Gelb, Granita und Rosa

2. 500g RENSHAW Fondant in White Icing
   Lebensmittelfarben in Gelb, Granita und Rosa
   WILTON Fondant Ausstecher

3. Das einmalig schöne Buch 300 Gramm Glück
von der bekannten Cake Designerin Renate Gruber.

   
Wie hüpfst du in den Lostopf?    
Hinterlasse mir einfach bis zum 04.07.2014 um 00.00 einen Kommentar unter diesem Artikel.
Teilnehmen darf jeder, egal ob mit oder ohne Blog. Das Give Away ist für Teilnehmer aus allen EU
Ländern, der Rechtweg ist ausgeschlossen! Bitte nur hüpfen, wenn du über 16 Jahre alt bist und alle
anonymen Leser bitte eine Mailadresse hinterlassen, da ich sie sonst im Falle eines Gewinnes nicht
kontaktieren kann!

Habt noch ein wunderschönes Wochenende!

PS: Ich hab zum ersten Mal Kekse mit Fondant überzogen und bin beinah ein wenig süchtig
geworden. Nur: Solltet ihr jemals Fondant einfärben wollen, vergesst auf keinen Fall Handschuhe! 🙂

♥ Rebecca, die heute mit roten Fingern tippt. 😉

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

60 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 11:14

    Deine Gastbloggerwoche, war einfach nur toll, viele nützliche Ideen.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Bianca
    (georg.trees@t-online.de)

  • Antworten
    andrea m
    28. Juni 2014 at 11:46

    Oh. Bisher habe ich mich nicht rangetraut. Aber vielleicht mit etwas Glück, bald. Vielen Dank für die Anregungen
    Andrea (paxwaldi@ gmx.de)

  • Antworten
    Ninchen :)
    28. Juni 2014 at 11:57

    Hallo 🙂 Ich habe mich noch nie ans Verzieren allgemein getraut. Aber vielleicht ändert sich das jetzt 😉
    Ganz liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

  • Antworten
    Barbara
    28. Juni 2014 at 12:27

    Mit viel Interesse habe ich Deine Gastbloggerwoche verfolgt, denn schon lange spiele ich mit dem Gedanken mich mal an Fondant & Co heranzuwagen …
    Mit einem Deiner Gewinne wäre es dann ja schon fast so weit … 😉
    Tolle Beiträge und tolle Anregungen!
    LG Barbara

  • Antworten
    Annemay von wunderbare Lebensart
    28. Juni 2014 at 12:30

    Die Schmetterlinge sehen sooo schön aus und auch noch dazu noch richtig lecker 🙂
    Liebe Grüße Annemay

  • Antworten
    Die Eike
    28. Juni 2014 at 12:36

    Hallo Rebecca,
    war immer schon sehr beeindruckt, was man aus Fondant zaubern kann. Selbst dran getraut hab ich mich aber noch nie. Nach den tollen Beiträgen juckts mich aber schon in den Fingern. Vielleicht hab ich ja Glück und werd gezogen 😉
    Liebe Grüße und Danke für die inspirierenden, tollen Ideen.
    Die Eike (eikesteffirupp@googlemail.com)

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 13:01

    Ganz tolle Idee mit der Fondantaktion! Es prickelt schon richtig in den Fingern selbst ans Ausprobieren zu gehen 🙂
    Am besten wäre hierfür natürlich eines der Pakete…
    Liebe Grüße Tina
    (tifreese@web.de)

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 13:03

    Hallo Rebecca,

    oh ein schönes Giveaway was Du hier zur Verfügung stellst. Vielleicht kann ich ja diese ganzen zauberhaften Sachen bald ausprobieren? 😉
    Viele Grüße
    Heike aus Pirna

  • Antworten
    Jenny
    28. Juni 2014 at 13:36

    War eine schöne Woche, die jetzt ein wunderhübsches Krönchen bekommt 🙂

  • Antworten
    aufspapiergebracht
    28. Juni 2014 at 13:48

    Was für eine nette Geste nach so einer netten Woche.
    Gerne versuche ich mal mein Glück, ))
    GlG Elisabeth

  • Antworten
    Claudia
    28. Juni 2014 at 15:35

    Oh, meine Tochter ist süchtig nach der Gestaltung von Kuchen und Torten, wann immer sie sonst nichts zu tun hat, gibt es hier im Haus eine neue Kreation. Diese Woche waren es wunderschöne Röschen auf dem Kuchen. Langer Rede kurzer Sinn: Sie würde sich riesig über einen Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Claudia Müller

  • Antworten
    Blütenstempel
    28. Juni 2014 at 16:07

    Also ganz ehrlich…. an Fondant habe ich mich noch nicht herangetraut.
    Danke für die tolle Woche, die Tipps und Kniffe, die Inspirationen und natürlich danke für das zuckersüsse Candy.

    Liebe Grüsse
    andrea

  • Antworten
    Sanne
    28. Juni 2014 at 16:27

    Ich war die Woche ganz begeistert von der Aktion.
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, denn Kekse und Kuchen mt Fondant würde ich auch gerne mal ausprobieren. Drück mir die Daumen.
    VG Sanne

  • Antworten
    TRANSALP
    28. Juni 2014 at 17:08

    Sehr schöne Ideen – würde ich gerne mal ausprobieren.
    Vielleicht habe ich ja Glück in Deinem Lostopf.

    Viele Grüsse
    Judith

  • Antworten
    Bo
    28. Juni 2014 at 17:39

    Hallo,
    super Verlosung! 🙂
    Mit dem Verzieren hab ich auch noch nicht wirklich Erfahrung, aber was nicht ist, sollt demnächst werden! 🙂
    LG und noch ein schönes Rest-Wochenende 🙂
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 17:46

    Hallo
    Die Woche hat mir sehr gut gefallen und mit einem 2 jährigen Sohn werden noch einige Geburtstagstorten folgen (und vier Patenkinder). Sehr gerne wandere ich deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück 😉 griässli
    Ps: meine Email: kiener3"at"bluewin.ch

  • Antworten
    Sarah Diefenbach
    28. Juni 2014 at 18:15

    Danke für die tolle Woche 😉
    20sarah01@googlemail.com

  • Antworten
    merlanne
    28. Juni 2014 at 18:31

    Fondant, Tortendekoration, Cupcakes … allles das ist Neuland für mich und die Fondant-Woche hat mich zappelig gemacht, meine ersten Schritte in dieser zuckrigen Welt zu versuchen. Deshalb springe ich einfach mal gerne in den Lostopf und wer weiss, vielleicht winkt mir ja die Glücksfee.
    Wünsche ein schönes Wochenende,
    Claudine

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 18:58

    Leider hatte ich noch nicht die Chance einmal mit Fondat zu arbeiten ich würde es aber mal super gerne ausprobieren. Mal sehen vielleicht habe ich ja ein wenig Glück und gewinne eins von deinen Give aways. 😉
    Viele liebe Grüße Marlene
    (juergenundmaria@online.de)

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 19:41

    oh, was für ein tolles give away! diese woche war total spannend und ich würde mich freuen, dass direkt mal ausprobieren zu dürfen 🙂
    LG Silke
    s4sidenu[at]stmail.uni-bayreuth.de

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 20:07

    Hallo,

    ich bin begeistert von den tollen Ideen. Vielleicht wage ich mich nun auch mal an Fondant. Nach dieser Woche kann man ja fast nicht anders.

    Liebe Grüße Gudrun

  • Antworten
    siebenVORsieben
    28. Juni 2014 at 20:52

    Liebe Rebecca, da passen wir perfekt zusammen, denn auch ich sitze hier mit roten Fingern (Sauerkirchen entsteinen) ;-))
    Ich wollte schon die ganze Zeit kommentieren, denn ich bin absolut begeistert von deiner Gastbloggerwoche. Erstens habe ich schöne neue Blogs kennengelernt und zweitens interessiere ich mich schon lange für Fondant, habe mich aber noch nie so ganz rangetraut (und habe/hatte immer die Befürchtung, dass es auch nicht so lecker schmeckt). Jetzt bin ich jedenfalls HEISS aufs Fondantbacken, auch wenn ich nun ein paar zusätzliche "Ängste" habe (was es da alles zu beachten gibt!).
    Tolle Themenwoche, tolle Bloggerinnen, tolles Give-away. Ich bin begeistert!!
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten
    vonKarin
    28. Juni 2014 at 21:06

    Liebe Rebecca,
    diese Woche war sooo interessant + anregend, dass ich natürlich auch gerne mal mit Fondant arbeiten möchte … Darum freut mich dein Giveaway Aktion umso mehr und ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

  • Antworten
    Anonym
    28. Juni 2014 at 21:28

    Hallo,

    probiert habe ich Fondant ja schon, aber mit dem richtigen Material und den tollen Ideen würde es sicher besser klappen!

    Liebe Grüsse,
    Evi
    (evi.gollner@hotmail.com)

  • Antworten
    Das rote Haus Nr. 12
    29. Juni 2014 at 4:18

    Liebe Rebecca,
    das mit den bunten Fingern kenne ich (auch rot) und ich habe schon viel zu lange nichts mehr mit Fondant gemacht! Ich versuche also gern mein Glück bei Deiner Verlosung ….die Pakete sind wirklich toll, die Du da ausgesucht hast!
    Viele Grüße von Swantje

  • Antworten
    Anonym
    29. Juni 2014 at 6:18

    Ich habe noch nie Fondant probiert,ich hätte schon Lust es einmal auszuprobieren.
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

  • Antworten
    Anonym
    29. Juni 2014 at 7:34

    Das war vielleicht eine interessante Woche…wer da keine Lust bekommen hat, mal mit Fondant zu arbeiten…ich hab sie jedenfalls und würde mich über einen Gewinn riesig freuen, herzliche Grüße, Kerstin
    (kerstin_hentzsch@arcor.de)

  • Antworten
    Nina
    29. Juni 2014 at 8:12

    Hallo, super Posts diese Woche mit schönen Ideen. Danke!

  • Antworten
    Tanja
    29. Juni 2014 at 8:24

    Liebe Rebecca,

    ich habe deinen Blog erst vor kurzem für mich entdeckt, verfolge ihn seitdem sehr gespannt. Ich würde mich sehr über ein Give away von dir freuen.

    Viele Grüße,
    Tanja

  • Antworten
    corazon
    29. Juni 2014 at 8:56

    Vielen Dank für die tollen Tips. Ich habe sie gleich an meine Tochter weitergereicht, die hier öfter Torten backt. Daher würde ich auch gern für sie in den Lostopf hüpfen. Über einen so schönen Preis würde sie sich bestimmt freuen.
    LG Petra

  • Antworten
    Anonym
    29. Juni 2014 at 9:07

    Liebe Rebecca,
    ich bin begeistert! Weiter so!
    Lostopf ich komme… Rosi
    rosl@siniku.de

  • Antworten
    Stefanie Schiestl
    29. Juni 2014 at 9:33

    Oh deine Schmetterlinge sind ja wirklich hübsch geworden!! Ich beschäftige mich schon lange mit Fondant hab mich aber noch nicht n dran getraut!! Deine Tipps bzw von den anderen waren echt hilfreich!! Gern mache ich auch beim Gewinnspiel mit …für durchstarten ja perfekt 😉
    Lg steffi

  • Antworten
    Maike Karen
    29. Juni 2014 at 9:50

    Hallo Rebecca,

    ich habe die ganzen Tipps in den letzten Tagen ausgedruckt. An eine erste kleine Fondant-Torte möchte ich mich demnächst zum Hochzeitstag meiner Eltern wagen. Da käme eines der Sets wie gerufen!
    Einen schönen Sonntag
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  • Antworten
    Anonym
    29. Juni 2014 at 12:15

    Hallo Rebecca,
    Bin sehr oft auf deinen Seiten unterwegs, immer gespannt was du gemacht hast, weiter so.Hüpfe natürlich gern in deinen Lostopf.
    LG Ursula

  • Antworten
    Julia / junifaden
    29. Juni 2014 at 12:33

    ich hab noch nie etwas mit Fondant gemacht aber das würde mich wirklich sehr reizen und das erste Set sieht dafür perfekt aus 🙂 viele liebe Grüße Julia

  • Antworten
    Anonym
    29. Juni 2014 at 16:42

    Ich fand fondant auch immer sehr gefährlich xd aber vielleicht brauche ich ja einfach einen Ansporn 🙂 liebe grüße Verena (verena.droege@gmx.de)

  • Antworten
    Nela
    29. Juni 2014 at 18:38

    Ich bin gaaanz kurz vor meiner ersten Motivtorte und fand die Artikel total klasse!
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Nela

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    29. Juni 2014 at 19:34

    Liebe Rebecca,
    Eine gelungene Fondant Woche 🙂
    Bin total begeistert, super gelungen…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    Cornelia
    29. Juni 2014 at 19:55

    Hallo liebe Rebecca,
    ich hab schon die ein oder andere Torte mit Fondant verschönert. Macht riesigen Spaß und man kann sich echt kreativ austoben. Würde mich sehr über die schöne Inspiration in Buchform freuen!! 🙂
    Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit deinem schönen Blog,
    Cornelia aus Salzburg

  • Antworten
    Mary
    29. Juni 2014 at 21:59

    Ich selbst habe noch nie mit Fondant gearbeitet. bisher einfach nicht getraut.
    Aber es schaut so wundervoll aus und sollte es wohl ruhig al testen, was?
    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2014 at 6:14

    Hallo Rebecca. Auch ich habe schon so oft im Internet gestöbert und war schon von so viele Torten mit Fondant begeistert. Würde es auch mal gerne ausprobieren aber ich habe mich bisher einfach noch nicht getraut. Meine kleine Tochter wünscht sich schon länger eine Prinzessinnentorte. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Dein Blog ist ganz wunderbar; ich mag ihn sehr.
    Glg aus dem Schwarzwald Simone
    (simone_hillers@t-online.de)

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2014 at 7:57

    Oh, bärenstark! Wollte ich immer mal ausprobieren und hab mich nicht so richtig getraut. In zwei Wochen habe ich das Haus voller Besuch, und das wäre ja eigentlich mal ne gute Gelegenheit. Ich hüpfe auf jeden Fall gerne mit in den Lostopf. Danke & Grüße, Nora (kindelfind at googlemail dot com)

  • Antworten
    Gabriele Zimmer
    30. Juni 2014 at 8:14

    Ich habe erst einmal damit gewerkelt. Ich habe ein paar Muffins damit verziert und werde wohl bald mal Kekse ausprobieren. Schöne Bilder hast du gemacht und dein Blog ist einfach der Hammer, besuche ihn fast jeden Tag.
    Viele Grüße Gabriele

  • Antworten
    nine
    30. Juni 2014 at 9:31

    so krönt man eine tolle woche mit einem tollen give-away! wow- das gefällt mir ganz ausgezeichnet und ich versuche sehr gerne mein glück!
    ganz herzlichen dank für die schönen inspirationen und diese schöne verlosung,
    nine

  • Antworten
    Whitelivingno7
    30. Juni 2014 at 10:00

    Hallo liebe Rebecca,
    ja, Kuchen mit Fondant sin dschon etwas feines. Ich liebe es, damit meine Torten und Cupcakes zu verzieren.
    Liebe Grüße
    Linda

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2014 at 11:39

    Plätzchen oder Torten mit Fondant zu verzieren steht schon länger auf meiner To-do-Liste. Ich mache deshalb sehr gern bei Deiner Verlosung mit!
    Liebe Grüße, Nicolle
    Nicollesch@aol.com

  • Antworten
    Christine Büttner
    30. Juni 2014 at 12:52

    Liebe Rebecca!
    Das nennt man einen gelungenen Fondanttag – ein ganz tolles Giveaway! Darum möchte ich unbedingt in deinen Lostopf!
    Einen lieben Gruß schickt
    Chris

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2014 at 17:52

    Das Giveaway finde ich total toll. Wollte ich schon immer einmal ausprobieren. Deshalb hüpf ich hier einfach mal in den Lostopf.
    Lieber Gruß
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2014 at 19:40

    Hallo Rebecca,
    vielen Dank für die informative Woche!! Da ich jetzt auch richtig Lust bekommen habe mich mal an Fondant zu probieren quetsche ich mich auch noch in den Lostopf und drücke mir die Daumen 😉
    Ganz liebe Grüße
    Jule aus Kheim

  • Antworten
    anna
    1. Juli 2014 at 8:21

    Uih, Tortenzubehör kann man nie genug haben 😉 Da spring ich doch gleich mal mit in den Lostopf!

    Vielen Dank für die Gastbloggerwoche und das nette Give away!

    LG anna

  • Antworten
    Anonym
    1. Juli 2014 at 8:57

    Hallo Rebecca,
    Danke für die tolle Gastbloggerwoche. Das Give away ist ein gelungener Abschluss. Ich liebe backen.
    Liebe Grüße,
    Sejla Khalfaoui

  • Antworten
    sanzu
    1. Juli 2014 at 12:27

    Tolles Zubehör – und ein tolles buch! Damit liebäugel ich schon seit einiger Zeit. Ich würde mich über das Buch wahnsinnig freuen!
    Danke für Deine Mühen,
    Susanne

  • Antworten
    Laranja
    3. Juli 2014 at 8:13

    *hüpf *hüpf – hinein in den Lostopf. Tortenbacken mit solch süßen
    Verzierungen macht doch gleich nochmal so viel Spaß!

    Allerliebste Grüße!
    Laranja | hellolaranja@gmx.de

  • Antworten
    Anonym
    3. Juli 2014 at 11:12

    Wow, super Idee, ich hüpfe gerne in den Lostopf… Liebe Grüße, Sarah (s.besseler@gmx.de)

  • Antworten
    Chèvre culinaire
    3. Juli 2014 at 12:20

    Liebe Rebecca,
    es war so schön bei dir 🙂 Eben habe ich gesehen, dass du auch "300 Gramm Glück" verlost. Da hüpfe ich doch auch glatt mal ins Lostöpfchen.
    Einen allerliebsten Gruß,
    Anne

  • Antworten
    Sarah
    3. Juli 2014 at 12:52

    Mit Anlauf hüpfe ich in den Looosstooopf 🙂
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Fondant und dein Blog hat tolle Tipps geliefert!
    Vielleicht kann mir ja so ein tolles Give Away Paket den Anfang bereichern.
    Viel süße Grüße
    Sarah (s.hischebeth@web.de)

  • Antworten
    Anonym
    4. Juli 2014 at 11:24

    Hallo, vielleicht klappt es noch mit dem Lostopf….meine Tochter ist bei uns der Torteverzierer.
    Viele Grüße
    Anke aus S

  • Antworten
    frlweiss
    4. Juli 2014 at 15:00

    Ui da hüpf ich natürlich noch schnell rein.
    Fondant ist immer toll. Mache nicht soviel damit, aber dass liegt daran, dass ich fast nie welches im Haus habe 😉
    Aber wäre mal wieder an der Zeit
    grüßle
    Dani

    blog.frl.weiss@gmail.com

  • Antworten
    Anonym
    4. Juli 2014 at 15:34

    Hallo Yvonne,

    ich will mein Glück auch versuchen und hüpfe in den Lostopf Nr. 3

    LG Liz aus A. ohne Blog (Mailadresse im Gewinnfall)

  • Antworten
    dieClaudiSPunkt
    4. Juli 2014 at 20:53

    Ich würd auch super gerne mitmachen bei der Verlosung. Alle Pakete sind traumhaft, aber falls es eine Auswahlmöglichkeit gibt, möchte ich am liebsten Paket 1 oder Paket 3.
    Danke und LG
    dieClaudiS.

  • Hinterlasse einen Kommentar