Anzeige/ Do It Yourself/ Porzellan/ Zu Gast bei..

DIY: Porzellan bemalen mit Ein-Strich-Zeichnungen inkl. Vorlagen

Alles neu macht der Februar. Oder war es doch der März? Egal, die ersten Monate im Jahr nutze ich immer um gründlich auszumisten und zu sortieren. Denn die ersten Sonnenstrahlen bringen immer ganz viel Schwung und Elan und ich bin (meistens) voller Tatendrang.

Letztes Wochenende war der Geschirrschrank in der Küche dran. Kaum zu glauben was man alles sammelt und hortet und dann doch nie benützt. Einen Teil habe ich daher für den Flohmarkt und den Second Hand Laden ausgemustert, einen weiteren Teil für etwaige Fotoshootings in den Keller verfrachtet. Übrig geblieben sind immer noch unzählige weiße Teller, die sich aber ganz wunderbar dazu eignen, sich mit Porzellanstift- und Farbe ein wenig kreativ auszutoben.

Porzellan einfach selber bemalen

Derzeit total im Trend sind minimalistischen Ein-Strich-Zeichnungen. Man begegnet ihnen derzeit einfach überall – ob auf Prints, Kissen oder T-Shirts. Warum also nicht auch meine weißen Teller mit dieser einfachen Technik verschönern?

Neben den schlichten Pinselstrichen in Schwarz, musste aber auch ein bisschen Farbe auf die Teller und dafür habe ich grüne Kreidefarbe für Porzellan verwendet.

Vielleicht hast du ja auch noch Geschirr zum Verschönern übrig? Die Anleitung für die Blumen findest du als Gastbeitrag auf MEIN HOFER.

Die kostenlose Vorlage für die Zeichnungen kannst du hier downloaden: BLUMEN VORLAGE

Viel Freude damit!

DIY Teller bemalen mit Ein-Strich-Zeichnungen


Für dein Pinterestboard:

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  • Antworten
    Eva Kekelyova
    20. November 2020 at 18:02

    Hallo Rebeca, wie viel kostet diese Buch ? und wie kann ich es bekommen ? Liebe grüsse aus Wien Eva

  • Hinterlasse einen Kommentar