Anzeige/ Do It Yourself/ Maritim/ Porzellan

DIY Maritime Tischdeko: Schlichte Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

Jetzt wo sich der Sommer von seiner allerschönsten Seite zeigt, heißt es endlich wieder: Fürs Essen ab nach draußen! Denn genießen und entspannen lässt sich jetzt am besten wieder unter freiem Himmel.

Für die passende Tischdeko mit Urlaubsfeeling sorgen die handbemalten Teller mit dem schönen Korallenmuster. Korallen verbinde ich unweigerlich mit Sonne, Meer und Strand. Geht´s dir ähnlich?

Auch meine letzten Urlaubsmitbringsel, die wunderschönen Muscheln, wurden für meine maritime Tischdeko in Szene gesetzt und zusammen mit etwas Dekosand habe ich sie in einer großen Schale aus Steingut dekoriert.

Die maritimen Teller kannst du ebenfalls ganz einfach selber machen. Du brauchst lediglich weiße Teller, etwas Porzellanfarbe und einen schmalen Pinsel. Und schon kann’s los gehen!

DIY Maritime Tischdeko: Schlichte Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen
Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen
Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

MARITIME TISCHDEKO

Porzellan mit DIY Korallenmuster

Du brauchst dafür:

Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen
Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

Die Korallen-Vorlage in der gewünschten Größe kopieren und ausdrucken. Das Backpapier auf die Vorlage legen und die Linien mit Bleistift nachzeichnen. Das Muster überträgst du nun, indem du das Backpapier auf das Porzellan legst, die Ränder mit Klebeband fixierst und mit einem Bleistift die Linien ein weiteres Mal nachfährst.

Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

Das Korallenmuster nun im Anschluß mit Porzellanfarbe und einem feinen Pinsel satt ausmalen.

Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

Zum Fixieren der Farbe musst du das Porzellan entsprechend der Herstellerangaben noch im Ofen einbrennen lassen.

Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

Nach dem Auskühlen, die Teller noch einmal gründlich mit Spülmittel und Wasser reinigen und schon sind sie für das nächste Dinner einsatzbereit.

Maritime Tischdeko: Teller mit Korallenmotiv und Porzellanfarbe bemalen

Du suchst noch mehr maritime Deko-Ideen? Dann probier doch meine bepflanzten Sukkulenten-Muscheln oder die hübschen Muschel-Boxen aus.

Viel Freude beim Kreativsein,

PS: Viele weitere tolle DIY Dekoideen zum Nachmachen findest du auch auf unserem kreativen Pinterest Gruppenboard ✂ Get Crafty. Falls du gerne mitpinnen möchtest, schreib mir eine kurze Mail. Darüber hinaus freue ich mich immer sehr, wenn du dein DIY mit #sinnenrauschDIY auf Instagram oder Facebook mit mir teilst.

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar