Do It Yourself/ Frühling/ Riechen

Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten

Tschüss Wintergrau! Hallo Frühlingsduft!

Während andere Pflanzen noch Winterschlaf halten, haben die duftenden Hyazinthen schon im Januar ihren großen Auftritt und bringen Farbe und frischen Duft in die vier Wände – perfekt für alle, die jetzt schon vom Frühling träumen.

Dazu gesellen sich zwei, drei kleine Sukkulenten, die die idealen Partner für die pflegeleichten Hyazinthen sind. Eine große Schale, die ich zuvor mit Folie ausgekleidet habe, bildet die Basis für mein frühlingshaftes Arrangement.

Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten
Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten
Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten

Du brauchst:


  • große Schale
  • Folie zum Auskleiden
  • Hyazinthen in deinen Wunschfarben
  • Sukkulenten
  • Moos
  • verschiedene Zweige, Beeren etc.
  • optional: LED Lichterkette

1

Schale vorbereiten

Um die Schale nicht zu beschmutzen kleide sie zunächst am besten mit etwas Folie aus. Sobald die Schale befüllt ist, kannst du die überstehende Folie umfalten und unter dem Moos verstecken.

Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten
2

Pflanzen und Moos einsetzen

Als nächstes setzt du die Hyazinthen und die Sukkulenten mit etwas Abstand zueinander in die Schale. Ich habe die Erde aus dem Topf weiterverwendet und keine zusätzliche Erde eingefüllt. Hyazinthen kommen auch ganz gut ohne Erde aus. Zum Schluss bedeckst du das Ganze noch großzügig mit dem Moos.

Das Moos habe ich vorher noch einmal in Wasser getaucht und gut abtropfen lassen.

Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten
3

Dekorieren und warten

Dekorieren kannst du das Arrangement noch mit Tannenzapfen und einer Lichterkette oder ganz winterlich mit etwas Kunstschnee.

TIPP ZUR PFLEGE: Die Hyazinthen und Sukkulenten benötigen nicht sehr viel Wasser, daher hältst du die Schale am besten nur feucht, indem du eine Sprühflasche benutzt und das Moos und die Pflanzen regelmäßig mit etwas Wasser benetzt.

Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten
Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten
Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten

Jetzt heißt es nur noch ein klein wenig Geduld haben. Nach knapp einer Woche kann man dann den Duft und die Farben genießen.

Alles Liebe und bleib gesund!

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  • Antworten
    Duftende Deko für den Tisch: Frühlingsschalen mit Hyazinthen und Sukkulenten - kreativ-welt.de
    24. Februar 2021 at 10:00

    […] Beitrag wurde ursprünglich auf dieser Seite […]

  • Hinterlasse einen Kommentar