Holz/ Kreativ-Adventskalender/ Weihnachten

[Kreativ-Adventskalender:Türchen #8] Schneeflocken aus Holz

Im Moment sieht es nicht gerade danach aus und bislang hält sich der Winter erfolgreich versteckt, aber für dieses Jahr wünsche ich mir endlich weiße Weihnachten. Sollte das wieder nicht klappen, sorge ich für die nötigen Schneeflocken einfach selbst!

Heute im 8. Türchen direkt aus meiner Werkstatt: DIY Schneeflocken für das winterliche Wohnzimmer

DIY Schneeflocken aus Leimholz

Beleuchtete Schneeflocken aus Holz

Leise rieselt der Schnee

Du brauchst:
Vorlage
○ Leimholz zB. Fichte (unbehandelt)
○ Stichsäge
○ Schleifpapier
○ Acrylfarbe
○ Pinsel

So geht`s:
Die Vorlage in gewünschter Größe ausdrucken und auf die Holzplatte übertragen. Mit der Stichsäge entlang der Umrisse aussägen und die Kanten mit Schleifpapier glätten.

Die Schneeflocke mit der Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen. Ich schleife sie dann immer noch einmal mit ganz feinem Schleifpapier an  und wiederhole den Streichvorgang. So erzielt man ein schönes, gleichmäßiges und glattes Ergebnis.

Zusätzlich kann man die Schneeflocken auch beleuchten. Dazu mit einem Akkubohrer auf der Rückseite in passender Größe und in regelmäßigem Abstand Löcher für eine Lichterkette bohren.
Die Lichter im Anschluß von hinten durch die Bohrlöcher stecken und das Kabel und die Batteriebox evtl. mit Heißkleber fixieren.

DIY Schneeflocke aus Holz

Habt einen tollen Tag!
♥ Rebecca

Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.

Das könnte dir auch gefallen!

7 Kommentare

  • Antworten
    Dunja von BAHRcode
    8. Dezember 2016 at 12:00

    Wie schön ist denn diese Schneeflocke?!?!?
    Ich möchte auch eine haben!
    Da muss dann allerdings mein Liebster dran
    – die Säge und ich … wir mögen uns nicht besonders 😉
    Liebe Grüße, ich bin gespannt auf morgen!
    Dunja

  • Antworten
    Tischleindeckdich
    8. Dezember 2016 at 17:29

    Darf ich zum Stichsägen zu dir Kommen???sieht toll aus die Schneeflocke. Weisse Weihnachten wären super. LG Birgit

  • Antworten
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    8. Dezember 2016 at 23:52

    Ohhhh Schneeflöckchen, Weißröckchen.
    sehr schön!

  • Antworten
    Sunday Roses
    9. Dezember 2016 at 5:31

    Zum Glück gehen dir die Ideen einfach nicht aus…lach…echt schade, dass ich so wenig Zeit habe…das sieht so toll aus!
    Liebe Grüße
    Beate

  • Antworten
    Dorthe Niemann
    9. Dezember 2016 at 7:23

    Wunderschön ist die hölzerne Schneeflocke! Eine tolle Idee. Danke für sie Inspiration.
    Liebe Grüße
    Dorthe

  • Antworten
    Fröken Su
    9. Dezember 2016 at 7:27

    Du warst echt fleißig! schöne Schneeflocke! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten
    Kali
    9. Dezember 2016 at 9:13

    Also muss ich mir wohl doch noch eine Stichsäge kaufen:-) Die Schneeflocke ist der Hammer!
    LG, Kali
    http://www.idimin.berlin/

  • Hinterlasse einen Kommentar