Do It Yourself/ Kreativ-Adventskalender/ Upcycling/ Weihnachten

Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen

Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen

Viel zu schade für die Altpapiertonne! Hinter dem 20. Türchen verbirgt sich heute eine tolle Upcycling-Idee: Mit ein bisschen Kreativität und Geschick bastelst du aus leeren Klopapierrollen zauberhafte Weihnachtsengel für den Weihnachtsbaum oder als Geschenkanhänger.

Die Materialien dafür hast du bestimmt alle zu Hause und kannst also direkt loslegen. Außerdem eignet sich die heutige Bastelidee ganz wunderbar dafür, um auch mit Kindern kreativ zu sein.

Viel Freude dabei!

Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen

Für die Engel brauchst du:

  • Klopapierrollen
  • Schere
  • Lineal und Bleistift
  • Kleber
  • optional: Sprühfarbe in Gold oder Silber

So einfach geht’s:

Drücke zunächst eine Rolle flach, zeichne dir 7 gleich dicke Streifen auf und schneide diese ab.

Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen

Ordne die Streifen nun wie auf dem Bild unten an:

  • Unterkörper: 3 Streifen an den Seiten zusammenkleben
  • Oberkörper: 3 weitere Streifen in der Mitte falten und dort zusammenkleben
  • Kopf: 1 Streifen ca. auf die Hälfte kürzen und zu einem Kreis zusammenkleben.

Alle drei entstandenen Teile miteinander verbinden und ebenfalls zusammenkleben.

Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen

Die Engel sehen auch naturbelassen sehr schön aus, du kannst sie aber auch anschließend einfach in deiner Wunschfarbe sprühen. Ich habe dafür Gold und Silber verwendet und sie noch mit kleinen Sternen verziert.

Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen
Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen
Kreativ-Adventskalender #20: Weihnachtsengel aus Papprollen

Wirklich kinderleicht, oder? Ich freu mich übrigens immer sehr, wenn du mir deine Ergebnisse zeigst. Bis bald und bleib gesund!

Ich wünsch dir einen schönen und besinnlichen 4. Advent!

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar