Do It Yourself/ Kreativ-Adventskalender/ Weihnachten

Jeden Tag ein DIY für dich – mein Kreativ Adventskalender 2020 + Christmas Playlist

Am Sonntag wird die erste Kerze am Adventkranz entzündet – ein kleiner Lichtblick, denn auch die Adventzeit steht 2020 ganz im Schatten der Pandemie.

Ein bisschen fühlt es sich an wie ein Déjà-vu: der zweite harte Lockdown in diesem Jahr. Während wir uns sonst um diese Zeit auf Christkindlmärkten oder bei Weihnachtsfeiern treffen, herrscht nun erneut Physical Distancing. Abstand halten und trotzdem Nähe suchen.

Und auch wenn es schon ein wenig nervig klingen mag, versuchen wir das Beste daraus zu machen.

Weihnachten rückt auch trotz Corona immer näher und vielleicht wird es heuer ja wirklich die stillste Zeit des Jahres.

Ich habe mir aber auch etwas vorgenommen für dieses Weihnachten, das wir wohl alle in sehr kleinem Kreis feiern werden: es soll daheim besonders gemütlich werden und manche Dinge werde ich viel weniger hektisch angehen.

Heuer gibt es auch erstmals wieder meinen KREATIV-ADVENTSKALENDER: Jeder Tag bis Weihnachten hat seine DIY-Idee, Rezepte und Deko-Tipps bekommen. Die Materialien, die du brauchst, hast du zum Großteil bestimmt schon zu Hause oder findest sie bei einem Spaziergang in der Natur.

Ab dem 1. Dezember geht’s los!

Eine Tasse Orangenpunsch oder heißer Zimt-Kakao, selbstgebackene Leckereien und ein Tisch voll mit Bastelmaterial. Na, wie klingt das für dich? Wir machen’s uns einfach schön! Bist du dabei?

Dann schau am 1. Dezember nochmal vorbei und lass dich jeden Tag von einer neuen Idee inspirieren. Ich freu mich auf dich.

Meine Weihnachts-Playlist für den Advent

Die Playlist mit meinen Lieblings-Weihnachtssongs ist mein Geschenk an dich, zum Einstimmen auf diese wunderbare Zeit!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

5 Kommentare

  • Antworten
    Flo
    26. November 2020 at 17:29

    Ich freue mich schon auf deinen Adventskalender und die Ideen, die sich darin verstecken!

  • Antworten
    Anne
    28. November 2020 at 18:48

    Da freue ich mich sehr drauf! Vielen Dank!

  • Antworten
    GRAFFITIARTIST Österreich
    30. November 2020 at 9:51

    Hallo Rebecca,

    tolle Idee, bin gespannt!
    Lieben Gruß,
    Christoph

  • Antworten
    Corali
    30. November 2020 at 19:05

    Oh, das klingt fein. Freu mich auf deine Ideen.

  • Antworten
    Silvia
    1. Dezember 2020 at 18:55

    Hey, bin grad ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn genial! So viele tolle Ideen zum Nachmachen. Mega inspirierenden. Habe dich sofort in meine Blogroll auf Natürlich glücklich aufgenommen und werde hier jetzt bestimmt jeden Tag reinschauen 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar