DIY Quickie/ Do It Yourself/ Fühlen/ Upcycling/ Vorher | Nachher

Schnelle Upcycling-Idee: Von der Ginflasche zur trendigen Deko-Vase mit Heißkleber und Kreidefarbe

Altglascontainer adé! Heute habe ich eine ganz schnelle und unkomplizierte Upcycling-Idee für dich. Mit nur wenigen Handgriffen verwandelst du nämlich formschöne Glasflaschen in individuelle Deko-Highlights.

Und zwar mit Hilfe von zwei Bastelmaterialien, die ich eigentlich IMMER auf Vorrat habe: Heißkleber und Sprühlack. Mit Heißkleber kannst du nämlich nicht nur Materialien miteinander verbinden, sondern auch dekorative Muster erzeugen. Als Grundlage habe ich eine leere Ginflasche verwendet. Ich fand die Form sehr schön und auch die Größe passte perfekt. Natürlich kannst du dafür aber auch jedes andere Altglas nutzen.

Bei der Farbe habe ich mich für eine helle Kreidefarbe entschieden, weil ich den matten Look im Moment sehr mag. Und falls ich irgendwann eine andere Farbe möchte, ist die Vase auch ganz schnell wieder umgesprüht.

Lust auf Upcycling bekommen? Dann nichts wie ran an den Heißkleber! 🙂

Schnelle Upcycling-Idee: Von der Ginflasche zur trendigen Deko-Vase mit Heißkleber und Kreidefarbe
Schnelle Upcycling-Idee: Von der Ginflasche zur trendigen Deko-Vase mit Heißkleber und Kreidefarbe

Für die Strukturvase brauchst du:

*Werbung: Amazon Partnerlink

Und so einfach geht’s:

Schnelle Upcycling-Idee: Von der Ginflasche zur trendigen Deko-Vase mit Heißkleber und Kreidefarbe

VASE MIT HEISSKLEBER VERZIEREN

Mit Hilfe der Heißklebepistole zügig dein gewünschtes Muster auf der Flasche auftragen. Ob Streifen, Punkte, Linien oder ein schwungvoller Schriftzug – alles ist möglich. Und umso einfacher die Umrisse, desto leichter lassen sie sich mit dem Kleber aufs Glas bringen.

Schnelle Upcycling-Idee: Von der Ginflasche zur trendigen Deko-Vase mit Heißkleber und Kreidefarbe

MIT KREIDEFARBE SPRÜHEN

Nach wenigen Minuten ist der Heißkleber ausgehärtet und trocken. Danach kannst du die Glasflasche in mehreren dünnen Schichten mit Kreidefarbe in deiner Wunschfarbe sprühen.

Zwischen den Sprühvorgängen die Farbe immer wieder gut trocknen lassen und fertig ist die neue Deko-Vase.

Viel Spaß beim Nachmachen! ♥

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

4 Kommentare

  • Antworten
    Birgit
    13. August 2020 at 11:20

    Das mit den Heißkleber-Verzierungen ist ja eine tolle Idee, danke!!!
    Sieht super aus!

    • Antworten
      Rebecca
      13. August 2020 at 14:52

      Danke, liebe Birgit.
      Freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt! 🙂

      LG Rebecca

  • Antworten
    GRAFITIARTIST Österreich
    25. August 2020 at 10:56

    Hallo Rebecca,

    ein schönes DIY, sieht super aus. Super kreativ, echt toll!

    Viele Grüße
    Christoph

    • Antworten
      Rebecca
      26. August 2020 at 11:28

      Danke, Christoph – freut mich, dass dir die Idee gefällt.

      LG Rebecca

    Hinterlasse einen Kommentar