Anzeige/ Do It Yourself

Meine Arbeit als Gastbloggerin für MEIN HOFER

Werbung für HOFER

Vielleicht hast du es ja schon entdeckt: Seit Anfang des Jahres darf ich als Gastbloggerin 1 x im Monat einen Beitrag auf dem HOFER Unternehmensblog schreiben.

Die Zusammenarbeit macht mir wirklich großen Spaß und falls du dich nun fragst, warum gerade für den Lebensmitteleinzelhändler HOFER und wo unsere Gemeinsamkeiten liegen, möchte ich dir heute gerne ein bisschen mehr darüber erzählen.

Warum MEIN HOFER?

Auf dem MEIN HOFER-Blog, den du auf der offiziellen Startseite einfach im Menü findest, kannst du dich wunderbar zu den verschiedensten Themen inspirieren lassen – es ist eine sehr vielfältige und spannende Community und ganz bestimmt ist auch ein Thema für dich dabei.


Es dreht sich nämlich alles um leckere, saisonale und gesunde Rezepte, um Familie und Kinder und natürlich auch um kreative DIY’s und Upcyling-Ideen. Zusätzlich gibt es regelmäßig tolle Gewinnspiele, spannende Produkttests und ein Forum zum Mitreden und Mitgestalten.

Alle Beiträge werden von Gastbloggern aus den verschiedensten Bereichen, sowie dem HOFER-Team, die mehrmals die Woche tolle Ideen und hilfreiche Tipps mit uns teilen, geschrieben.

Die Rubrik in der ich mitschreiben darf – du kannst es bestimmt erraten – ist Basteln, Tipps & DIY. Meine Beiträge reichen vom MINI-Gewächshaus bis zum selbstgebastelten Traumfänger für’s Kinderzimmer.

Gastbloggerin auf MEIN HOFER

Meine Gastbeiträge

Zu Beginn der Zusammenarbeit habe ich verschiedene Ideen für mögliche Beiträge vorgeschlagen und gemeinsam mit dem HOFER-Team einen individuellen Redaktionsplan erstellt. So stehen bereits die Themen für die Blogposts bis Ende des Jahres fest und ich freu mich schon riesig darauf, dir die nächsten kreativen Beiträge zeigen zu können.

In meinem neuesten Beitrag, dem maritimen Muschel-Tablett, holst du dir schon mal ein bisschen Urlaubsgefühl nach Hause. Ich zeige dir nämlich, was du Tolles mit den gesammelten Muscheln vom letzten Strandurlaub basteln kannst und wie du deine schönsten Urlaubserinnerungen für immer haltbar machst. Zum Eingießen der maritimen Fundstücke habe ich Epoxidharz verwendet, das nach dem Aushärten eine glasklare und glatte Oberfläche erhält. Das Arbeiten mit dem flüssigen Kunststoff ist ein bisschen knifflig, aber mit ein paar einfachen Grundregeln erhältst du großartige Ergebnisse. Was du sonst noch damit eingießen kannst und die vollständige Anleitung kannst du hier nachlesen:

Muschel Tablett mit Epoxidharz für MEIN HOFER

Zum Beitrag: Muschel-Tablett


Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

DIY GEWÄCHSHAUS

Perfekt für das Aussäen von Blumen und Kräutern im Frühling: eine ausführliche Bauanleitung für ein platzsparendes und praktisches Mini-Gewächshaus.

Bauanleitung für Mini-Gewächshaus

Zum Beitrag: Gewächshaus


DIY PAPIERVASEN

Gerade keine passenden Vasen für die Lieblingsblumen zur Hand? Dann näh dir ganz fix diese hübschen Papiervasen in 3D Optik. Geht kinderleicht, versprochen!

Papiervasen in 3D Optik für MEIN HOFER

Zum Beitrag: PAPIERVASEN IN 3D OPIK


DIY IKEBANA BLUMENARRANGEMENT

Die japanische Kunst des Blumensteckens. Mithilfe von einem Steckigel, auch Kenzan genannt, erstellst auch du ganz einfach Ikebana inspirierte Kunstwerke.

Ikeabana Blumengesteck für MEIN HOFER

Zum Beitrag: IKEBANA


DIY Blumenschokolade

Fast zu schön zum Vernaschen, oder? Die selbstgemachte Schokolade mit echten Blüten ist eine wunderbare Geschenk-Idee für alle Schokoholics und Blumenliebhaber.

DIY Blumenschokolade für MEIN HOFER

Zum Beitrag: BLUMENSCHOKOLADE


Ich freue mich sehr, wenn du mich auf MEIN HOFER besuchst und dich von den leckeren Rezepten, den kreativen DIY´s und den spannenden Beiträgen aus der HOFER Community inspirieren lässt!

Bis ganz bald und liebe Grüße

PS: Viele weitere tolle DIY Dekoideen zum Nachmachen findest du auch auf unserem kreativen Pinterest Gruppenboard ✂ Get Crafty. Falls du gerne mitpinnen möchtest, schreib mir eine kurze Mail. Darüber hinaus freue ich mich immer sehr, wenn du dein DIY mit #sinnenrauschDIY auf Instagram oder Facebook mit mir teilst.

Teile diesen Artikel!

WIE GEFÄLLT DIR DIE IDEE?

Klicke auf die Herzen, um den Beitrag zu bewerten.

/ 5.

Das könnte dir auch gefallen!

2 Kommentare

  • Antworten
    Eclectic Hamilton
    8. August 2019 at 9:06

    Herzlichen Glückwunsch liebe Rebecca zu dieser tollen Kooperation.
    Ich hüpf gleich mal rüber!

    Liebe Grüße von Ines

    • Antworten
      Rebecca
      8. August 2019 at 10:24

      Danke, liebe Ines!

      Liebe Grüße retour 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar