Do It Yourself/ Ostern

Schlichte Frühlings-Tischdeko und DIY-Weidenkätzchen Eier

Ich finde, dass man den Frühling kaum schöner einläuten könnte, als mit frischen Blumen und blühenden Zweigen beispielsweise von Obstbäumen. Im kleinen Topf auf meinem Tisch warten weiße Traubenhyazinthen auf ihren Auftritt und neben ein paar Kirschzweigen in der Vase bringt ein einzelner Viburnumzweig (Schneeball) das Arrangement zum Leuchten.

Die Zweige kaufe ich immer mit noch kleinen Knospen, die sich dann durch die Wärme im Zimmer entfalten. Ein bisschen nachhelfen kann man aber, indem man einfach warmes Wasser in die Vasen füllt – so blühen sie dann auch schneller auf.

Auch ein wenig Osterdeko ist am Wochenende eingezogen, jetzt dauert es ja nicht mehr allzu lange. Ausgepustete Ostereier bevorzugt in Weiß, Grün und Brauntönen und flauschige Weidenkätzchen Eier, die du ganz einfach selbermachen kannst.

Schlichte Frühlings-Tischdeko und DIY-Weidenkätzchen Eier #sinnenrauschDIY #frühlingsdeko
Schlichte Frühlings-Tischdeko und DIY-Weidenkätzchen Eier #sinnenrauschDIY #frühlingsdeko
Schlichte Frühlings-Tischdeko und DIY-Weidenkätzchen Eier #sinnenrauschDIY #frühlingsdeko
Schlichte Frühlings-Tischdeko und DIY-Weidenkätzchen Eier #sinnenrauschDIY #frühlingsdeko

SCHNELLE DIY OSTERDEKO: WEIDENKÄTZCHEN-EIER

Du brauchst dafür:

  • weiße Plastikeier
  • Blüten von Weidenkätzchen
  • Heißkleberpistole

Die Blüten nun einfach rund um die weißen Eier mithilfe des Heißklebers aufkleben. Pass dabei gut auf deine Finger auf und verwende am besten zum Aufkleben eine Pinzette – so vermeidest du schlimme Verbrennungen mit dem Heißkleber.


Wichtiger Hinweis: Die Weidenkätzchen sind in der Natur geschützt. Da sie sehr früh blühen, sind sie eine wichtige erste Nahrungsquelle für Bienen und sichern ihr Überleben! Bitte kaufe daher deine Palmkätzchen in der Gärtnerei oder beim Floristen. Auch wenn sie nicht sehr günstig im Einkauf sind, so kannst du sie in der Vase (ohne Wasser!) trocknen lassen und hast sehr lange Freude daran.


Schlichte Frühlings-Tischdeko und DIY-Weidenkätzchen Eier #sinnenrauschDIY #frühlingsdeko

Wenn du noch weitere Oster-Ideen suchst, dann schau doch mal HIER vorbei. Vielleicht ist die ein oder ander DIY Idee für dich dabei.

Herzliche Grüße

PS: Viele weitere tolle DIY Dekoideen zum Nachmachen findest du auch auf unserem kreativen Pinterest Gruppenboard ✂ Get Crafty. Falls du gerne mitpinnen möchtest, schreib mir eine kurze Mail. Darüber hinaus freue ich mich immer sehr, wenn du dein DIY mit #sinnenrauschDIY auf Instagram oder Facebook mit mir teilst.

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  • Antworten
    Claudia
    30. März 2019 at 9:34

    Hallo Rebecca,
    das ist ja eine bildhübsche Idee. Ich befürchte nur bei mir würden die Eier nicht sehr lange dort liegen. Ich würde ständig mit ihnen kuscheln, so flauschig wie sie sind.
    viele Grüße
    Claudia

  • Hinterlasse einen Kommentar