Kreativ-Adventskalender/ Weihnachten

[Kreativ-Adventskalender:Türchen #11] Nostalgische Weihnachtspost




Heute öffnet sich schon das 11. Türchen und langsam wird es Zeit an die Weihnachtspost zu denken.

Überrascht eure Lieben doch einmal mit einem handgeschriebenen Weihnachtsgruß und einer selbstgemachten Karte. Die sind immer etwas Besonderes und werden über viele Jahre aufbewahrt. Ich selbst habe auch eine kleine Weihnachtskartenkiste, die ich jedes Jahr im Advent öffne und mich über die lieben Grüße freue.

Gemütlich bei Kaffee und Weihnachtskeksen lassen sich diese nostalgischen Postkarten in Schwarz-Weiß in stimmungsvolle Weihnachtskarten verwandeln. Schnappt euch Transparentpapier, Kleber, Garn und Schere und an die Nähmaschine – fertig – los!

DIY nostalgische Weihnachtskarten

Nostalgische Weihnachtskarten selbermachen

Postkarten mit Filmstars

Du brauchst:
○ Postkarten in Schwarz Weiß
○ Transparentpapier
○ Streudeko (Sterne, Schneeflocken etc.)
○ Nähmaschine
○ Schere
○ Kleber
○ evtl. Weihnachtssticker, Bänder, Masking Tape etc.

So geht`s:

  • Transparentpapier zuschneiden (ca. 0,5cm -1cm vom Rand der Karte gemessen). An drei Seiten auf die Karte nähen, mit Sternen, Schneeflocken etc. füllen und die vierte Seite zunähen. 
  • Mit Masking Tapes, Geschenkbändern oder passenden Stickern verzieren.
Weihnachtskarten in Schwarz Weiß zum Selbermachen

DIY Weihnachtskarte Marilyn Monroe

DIY Weihnachtspost "Filmstars"
Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag und einen schönen 3. Advent!
♥ Rebecca

Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.

Material*:

* Affiliate Links (mehr zum Thema Werbung)

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

10 Kommentare

  • Antworten
    Gold Marie
    11. Dezember 2016 at 10:06

    Oh, das ist ja mal eine richtig tolle Idee. Und hat mich direkt inspiriert für einen Gutschein, den ich zu Weihnachten verpacken muss. Danke dir. Hab einen schönen 3. Advent.

  • Antworten
    Edith Götschhofer
    11. Dezember 2016 at 13:27

    Oh Rebecca,wieder so eine tolle Idee.
    Klasse das gefällt mir so gut.Ich liebe ja S/W Fotografien.
    L.G.Edith

  • Antworten
    Tinka von Tinkas Welt
    11. Dezember 2016 at 15:33

    Also ich fand ja alle Ideen toll, aber die gefällt mir bisher am besten! Die Ideen könntest Du alle in ein Buch packen!
    LG
    Tinka

  • Antworten
    Anonym
    11. Dezember 2016 at 16:00

    Liebe Rebecca, ich freue mich jeden Tag auf den Adventskalender.Einige Ideen werde ich mir für die nächste Vorweihnachtszeit merken. Es ist eine schöne Zeit, die wir mit den Vorbereitungen für Weihnachten verbringen. Danke für die Mühe, die Du Dir machst.
    Eine gute Zeit wünscht Monika.

  • Antworten
    saras dekolust
    11. Dezember 2016 at 16:29

    W U N D E R S C H Ö N , liebe Rebecca!
    Alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Dunja von BAHRcode
    11. Dezember 2016 at 20:40

    Eine tolle Idee, liebe Rebecca!
    Die merke ich mir mal für`s nächste Jahr,
    in diesem durften die Kinder einfach mal drauf los malen 😉
    Eine schönen start in die neue Woche!
    Dunja

  • Antworten
    Fröken Su
    11. Dezember 2016 at 21:36

    Liebe Rebecca

    Das sind aber schöne Karten! Mensch eigentlich müsste ich dir gleich mal meine Adresse schicken…über so eine Karte würde ich mich aber riesig freuen 😉
    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Adventszeit
    Susanne

  • Antworten
    frau nahtlust
    12. Dezember 2016 at 4:30

    Ich muss ja gestehen, liebe Rebecca, ich bin seit einiger Zeit schon heimliche und bislang für mich ungewöhnliche Mitleserin deines Blogs, und ich finde einfach nur genial, was du uns anbietest an Ideen und Anregungen und Nachmachtipps. Einfach grandios. Vielen lieben Dank. Ich bin begeistert vom Adventskalender und von vielem mehr. Ich habe erst kürzlich deinen Origami-Stern nachgebastelt – zeige ich dann demnächst – und noch was anderes, zeige ich auch bald. Also ich bleibe einfach mal Fan, aber werde nun einfach mal öfter kommentieren – auch einfach, dass du weißt, dass ich Fan bleibe 🙂
    LG. Susanne von nahtlust.de

  • Antworten
    Herbst Liebe
    12. Dezember 2016 at 11:37

    Wer würde sich über so tolle Post nicht freuen. Ich werde gleich mal auf die Suche nach schönen Postkarten gehen.
    Herzlichst Ulla

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    12. Dezember 2016 at 14:05

    Und wieder eine so schöne Idee!
    Die Karten sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Hinterlasse einen Kommentar