Kreativ-Adventskalender/ Papier/ Weihnachten

[Kreativ-Adventskalender:Türchen #10] Ornamente aus Papier

Und weiter geht es mit dem 10. Türchen und einer simplen aber schönen Dekoidee aus Papier.

Aus Papierstreifen lassen sich ganz einfach hübsche Ornamente basteln, die nicht nur zur Weihnachtszeit eine gute Figur machen. Verwenden könnt ihr dafür nahezu jede Art von Papier: Buch -, Katalog- oder Prospektseiten, Geschenkpapier oder Fotopapier… das ist ganz eurer Kreativität überlassen.

DIY Weihnachtsschmuck aus Papier



Weihnachtliche Papier-Ornamente

Das braucht man:

○ Papier nach Wahl oder bereits geschnittene Flechtstreifen 
○ Schere + Lineal
○ Heftgerät

So geht`s:

  • Das Papier in ca.2cm breite lange Streifen ( die optimale Länge beträgt etwa 25cm) schneiden. Pro Ornament verwendet man am besten 8-10 Streifen.

DIY Ornamente aus Papierstreifen

  • Die Streifen aufeinander legen, in der Mitte falten und am oberen und
    unteren Endezusammennähen oder klammern. Zusätzlich könnt ihr die
    Streifen in der Mitte zusammennähen und so verschieden große Formen
    entstehen lassen.
  • Einen Faden durch das obere Ende der Ornamente ziehen, zusammenknoten und an einem Zweig oder am Weihnachtsbaum aufhängen.

Weihnachtsornamente aus Papierstreifen

Weihnachtsdeko aus Papierstreifen

DIY Ornament aus Papierstreifen in Gold und Schwarz

Habt ein schönes 3. Adventwochenende!
♥ Rebecca

Nicht vergessen:
Wenn ihr im Anschluss etwas nachbastelt und es gerne zeigen möchtet, freue ich mich wie immer über ein Kommentar hier, auf Facebook oder bei Instagram. Damit ich eure schönen Ergebnisse dort auch finde, markiert mich am besten im Bild und verwendet den #sinnenrauschAdventskalender. Gerne sammle ich eure Bilder für ein eigens dafür angelegtes Pinterest Board. Solltet ihr kein Profil auf den genannten Kanälen haben, könnt ihr mir eure Bilder auch gerne via E-Mail senden.

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

6 Kommentare

  • Antworten
    Insel der Stille
    10. Dezember 2016 at 10:56

    Uih, so schön!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    saras dekolust
    10. Dezember 2016 at 15:20

    Liebe Rebecca, deine täglichen Kreativideen sind ja gigantisch!!! Da ist ja eine schöner als die andere. Die heutigen Anhänger gefallen mir auch wieder total gut. Auch wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht immer jeden Tag kommentiere so schaue ich doch täglich bei dir vorbei. Danke für diese einzigartigen Inspirationen.
    Schönes Adventwochenende, alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    10. Dezember 2016 at 18:32

    wow, so einfach, aber perfekt und wunderschön
    LG Siglinde

  • Antworten
    Tinka von Tinkas Welt
    10. Dezember 2016 at 19:19

    Ich bin begeistert, was Du hier alles so zauberst, was eine Arbeit, lieben Dank für die Inspirationen!
    LG
    Tinka

  • Antworten
    Anonym
    10. Dezember 2016 at 22:49

    Hallo Rebecca!
    Danke, dass Du uns in der eigentlich "stillen" Zeit, jeden Tag so schöne selbst gemachte Gegenstände zeigst! Ich freue mich jeden Tag, wenn Dein Beitrag erscheint! Schönes WE

  • Antworten
    Rumpelkammer
    12. Dezember 2016 at 10:43

    super..
    so eine tolle Idee

    liebe Grüße
    Rosi

  • Hinterlasse einen Kommentar