Dekoration/ Frühling

DIY schnelle Deko-Idee mit bunten Frühlingsblühern: Frühling im Glas

Während draußen noch die letzten Schneereste wegschmelzen, lasse ich heute den Frühling daheim einziehen. Den großen Verlockungen in Form von bunten Frühblühern, die derzeit überall in den Gartencentern und beim Discounter auf einem warten, konnte ich einfach nicht länger widerstehen. Bestimmt geht es dir auch so, oder?

Mit blauen Muscari, strahlend gelben Narzissen, blütenweißen Krokus und weiß-blau marmorierten Ostereiern gefüllte Gläser entsteht im Handumdrehen eine frühlingshafte und simple Frühlingsdeko für den Tisch.

Normalerweise würde man Zwiebelblüher in der Erde vergraben, meine Muscari und Narzissen hingegen stehen lediglich mit wenig Wasser auf der Knolle und den von der Erde befreiten Wurzeln.
Damit die Blumen nicht umfallen, habe ich die Zwischenräume mit Dekogras und ein, zwei schön gedrehte Zweige der Korkenzieherweide aufgefüllt.


Zum Schluss noch mit einigen ausgeblasenen Deko-Eiern und Federn dekorieren und fertig ist ein schönes Frühlings-Arrangement.

DIY schnelle Deko-Idee mit bunten Frühlingsblühern: Frühling im Glas

Narzissen, Krokus & Muscari: Dekorieren mit den Vorboten des Frühlings

DIY schnelle Deko-Idee mit bunten Frühlingsblühern: Frühling im Glas
Strahlen mit der Sonne um die Wette: Gelbe Narzissen zwischen Dekogras und Ostereiern
DIY schnelle Deko-Idee mit bunten Frühlingsblühern: Frühling im Glas
Dank ein, zwei schön gedrehter Korkenzieher-Zweige finden die hochgewachsenen Frühblüher in der hohen Vase genügend Halt.
DIY schnelle Deko-Idee mit bunten Frühlingsblühern: Frühling im Glas
Aufgeblüht: Mit blauen Traubenhyazinthen und weißen Krokus zieht der Frühling ein

Let´s get social! Du findest mich auch auf Instagram, Pinterest und Facebook – ich freu mich auf dich!

Das könnte dir auch gefallen!

14 Kommentare

  • Antworten
    Sabine / Insel der Stille
    16. März 2016 at 14:13

    Wunderschön, dein blühender Frühling im Glas! Hier ist der Frühling gerade zu Besuch 🙂
    Ganz sonnige Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Tinka von Tinkas Welt
    16. März 2016 at 15:39

    Ich finde, das ist die beste Osterdeko schlechthin! Schlicht, frisch und osterlich! Hatte beim Floristen so etwas ähnliches gesehen, vielleicht mach ich es noch für insta 🙂
    LG
    Tinka

  • Antworten
    Vanessa Neuber
    16. März 2016 at 16:01

    Das sieht aber schön aus! Passend zu der Frühlingssonne, die sich gerade mal bei uns blicken lässt 🙂
    LG und geniess den Frühlingsbeginn!
    Vanessa

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    16. März 2016 at 18:52

    Liebe Rebecca,

    ganz, ganz bezaubernd und wesentlich hübscher arrangiert als auf die herkömmliche Art und Weise 😉
    Schlicht, aber sehr stimmungsvoll und sehr stilvoll!
    So mag ich das 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten
    fim works Frauke - it's me!
    16. März 2016 at 18:55

    Eine wunderbare Idee und mal etwas ganz anderes!

    Danke dür die Inspiration … Frauke

  • Antworten
    Rumpelkammer
    16. März 2016 at 19:05

    wunderschön

    das hat was .. 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  • Antworten
    saras dekolust
    16. März 2016 at 19:32

    Liebe Rebecca, eine frühlingshaft frische Dekoration, gefällt mir total gut!
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Tanja / Mein Ideenreich
    16. März 2016 at 21:11

    Liebe Rebecca,
    sieht das aber hübsch aus! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Antworten
      Naffatun
      26. Februar 2022 at 14:36

      Wirklich toll, vor allem mit den empor ragenden Hölzern. Gießt du dann einfach immer eine kleine Pfütze Wasser in das Gefäß? Schimmelt davon nicht das Stroh weg?

  • Antworten
    Fröken Su
    17. März 2016 at 7:42

    Liebe Rebecca,
    Das sieht ja ganz prima aus! sehr geschmackvoll und voll nach Frühling!
    Schicke dir viele Sonnenstrahlen aus HH.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten
    Herbst Liebe
    17. März 2016 at 8:58

    Wunderschön dein Frühling im Glas. Danke für die Inspiration
    Herzlichst Ulla

  • Antworten
    Nica Sotiropoulos
    17. März 2016 at 18:31

    Wunderschön dein Frühling im Glas! Ja mir geht es genau so, wobei das Wetter heute so schön war, das ich mich Kurzärmlich nach draußen gesetzt habe!
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten
    Einfache Frühlingsdeko mit Hyazinthen, Moos und getrockneten Beeren - kreativ-welt.de
    10. Mai 2019 at 15:43

    […] die ersten Frühlingsblüher auch schon bei dir einziehen lassen? Dann wäre vielleicht auch diese Deko-Idee im Glas etwas für […]

  • Antworten
    Hermann
    13. März 2023 at 19:26

    Superschön und einfach zum Nachmachen. Vielen Dank für die super Ideen

  • Hinterlasse einen Kommentar