Dekoration/ Frühling

Frühling im Glas

Während draußen noch die letzten Schneereste vom gestrigen Schneesturm wegschmelzen, lasse ich heute den Frühling in unsere Wohnung einziehen. Den großen Verlockungen in Form von bunten Frühblühern, die derzeit überall in den Gartencentern und sogar beim Discounter auf einem warten, konnte ich einfach nicht länger widerstehen. Bestimmt geht es euch auch so, oder?

Denn dann habe ich heute genau das Richtige für euch:
Mit blauen Muscari, Narzissen, Krokus und weißen Ostereiern gefüllte Gläser entsteht im Handumdrehen eine schöne, frühlingshafte und zudem noch sehr einfache Deko für den Tisch.

Normalerweise vergräbt man die Zwiebelblüher ja in der Erde, meine Muscari und Narzissen stehen jedoch lediglich mit wenig Wasser auf der Knolle und den von der Erde befreiten Wurzeln in den hohen Gefäßen.
Damit die Blumen nicht umfallen, habe ich den Platz rundherum mit einfachem Dekogras aufgefüllt.
Zum Schluß noch mit einigen weißen, ausgeblasenen Eiern und Federn dekorieren und fertig ist das kleine Frühlings-Arrangement.

Dekorieren mit den Vorboten des Frühlings

 Ich schicke euch liebe Mittwochsgrüße!
♥ Rebecca
Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

11 Kommentare

  • Antworten
    Sabine / Insel der Stille
    16. März 2016 at 14:13

    Wunderschön, dein blühender Frühling im Glas! Hier ist der Frühling gerade zu Besuch 🙂
    Ganz sonnige Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Tinka von Tinkas Welt
    16. März 2016 at 15:39

    Ich finde, das ist die beste Osterdeko schlechthin! Schlicht, frisch und osterlich! Hatte beim Floristen so etwas ähnliches gesehen, vielleicht mach ich es noch für insta 🙂
    LG
    Tinka

  • Antworten
    Vanessa Neuber
    16. März 2016 at 16:01

    Das sieht aber schön aus! Passend zu der Frühlingssonne, die sich gerade mal bei uns blicken lässt 🙂
    LG und geniess den Frühlingsbeginn!
    Vanessa

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    16. März 2016 at 18:52

    Liebe Rebecca,

    ganz, ganz bezaubernd und wesentlich hübscher arrangiert als auf die herkömmliche Art und Weise 😉
    Schlicht, aber sehr stimmungsvoll und sehr stilvoll!
    So mag ich das 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten
    fim works Frauke - it's me!
    16. März 2016 at 18:55

    Eine wunderbare Idee und mal etwas ganz anderes!

    Danke dür die Inspiration … Frauke

  • Antworten
    Rumpelkammer
    16. März 2016 at 19:05

    wunderschön

    das hat was .. 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  • Antworten
    saras dekolust
    16. März 2016 at 19:32

    Liebe Rebecca, eine frühlingshaft frische Dekoration, gefällt mir total gut!
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Tanja / Mein Ideenreich
    16. März 2016 at 21:11

    Liebe Rebecca,
    sieht das aber hübsch aus! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten
    Fröken Su
    17. März 2016 at 7:42

    Liebe Rebecca,
    Das sieht ja ganz prima aus! sehr geschmackvoll und voll nach Frühling!
    Schicke dir viele Sonnenstrahlen aus HH.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten
    Herbst Liebe
    17. März 2016 at 8:58

    Wunderschön dein Frühling im Glas. Danke für die Inspiration
    Herzlichst Ulla

  • Antworten
    Nica Sotiropoulos
    17. März 2016 at 18:31

    Wunderschön dein Frühling im Glas! Ja mir geht es genau so, wobei das Wetter heute so schön war, das ich mich Kurzärmlich nach draußen gesetzt habe!
    Herzliche Grüsse Nica

  • Hinterlasse einen Kommentar