Alles wird gut. Alles ist gut!
Vergangenes Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt ein paar Bögen Klebebuchstaben ergattert. Zum Schnäppchenpreis weil sie nicht mehr ganz so haften wollten und schon ein paar Buchstaben fehlten. Um aber doch noch Verwendung für die Buchstaben zu finden, habe ich mir eine weiße Leinwand, eine Dose Goldspray und zusätzlich weißes Tonpapier besorgt. Weiters braucht man nur noch ein Kleband, Lineal und Bleistift um sich ein bisschen “Wortkunst” für die Wand zu sprühen.
Anstatt der Klebebuchstaben kann man ganze Wörter oder Sätze natürlich auch aus einer einfachen Klebefolie, die es als Rollen zu kaufen gibt, schneiden. Mein “Buchstabenschatz” war aber ein wenig eingeschränkt und so ist ein kleines aufmunterndes Plakat, sowie eine Leinwand, die zum Strahlen auffordert, entstanden. Geht auch ganz fix!
Wortkunst
Ganz einfach selbstgemacht:
Mit Hilfe des Lineals und des Klebebands eine Linie auf der Leinwand ziehen, damit ihr die Buchstaben schön gleichmäßig und gerade aufkleben könnt.
Wenn ihr damit fertig und mit eurem Satz zufrieden seid, geht es ab nach draußen, wo ihr deckend über die Buchstaben sprüht. Trocknen lassen, die Buchstaben wieder abziehen und fertig ist ein neuer, individueller und schnell gemachter Wandschmuck.
Genauso gut könnt ihr dafür einfaches Tonpapier verwenden, ich empfehle euch aber, aufgrund der schönen Struktur, eine Leinwand dafür zu benützen.
Habt noch einen schönen Feierabend!
Rebecca
Mein Name ist Rebecca Wallenta, ich wohne mit meiner Familie in Tirol und bin der kreative Kopf hinter dem DIY-Blog «Sinnenrausch». Seit 2010 schreibe ich regelmäßig für Wohnsinnige und Selbermacher und mit Vorliebe über DIY, Wohnen und Deko. Ich freu mich, dass du da bist! Schau dich um und entdecke Neues!
19 Kommentare
Andrea Pircher
8. Januar 2015 at 16:07Choose the shine, total schön. Die Häuschen sind wunderbar, die stehen auch auf meiner haben [machen] wollen Liste.
Liebst Andrea
Rebecca_W
8. Januar 2015 at 19:38davon hab ich soviele. wennst magst, kannst gerne welchen haben… 🙂
lieben gruß!
PamyLotta
8. Januar 2015 at 16:35Liebe Rebecca ein sooooo wunderbare Idee!!!
Gefällt mir super
GLG,
Pamy
HIMMELSSTÜCK
8. Januar 2015 at 16:59tolle Idee! Ich habe noch eine riesige leere Leinwand hier stehen. Da überlege ich mal, was ich darauf haben möchte. LG, Rahel
Ori On
8. Januar 2015 at 17:32simple sachen sind manchmal echt die hübschesten! gefällt mir 🙂
Katja VeggieandSimple
8. Januar 2015 at 17:57Das finde ich toll!! Besonders, weil ich a) leere Leinwände im Keller zu stehen habe und b) noch genau diese Klebebuchstaben besitze (es gab sie im Dänischen Bettenlager, wer welche kaufen möchte, vielleicht gibt es sie noch). Danke für die Inspiration!
LG
katja
Rebecca_W
8. Januar 2015 at 19:47ach, dort gab es diese buchstaben. gut zu wissen und danke für deinen hinweis. 🙂
Tonkabohne Sabine
8. Januar 2015 at 18:12Liebe Rebecca,
Eine wunderschöne Idee, ich bin ganz begeistert 🙂
Sieht super aus.
Herzliche Grüße,
Sabine
Ina
8. Januar 2015 at 18:39menshc das ist ne wuuuunderschöne idee 😀 danke dafür!
Elli
8. Januar 2015 at 21:34Oh, tolle Idee! Ich habe hier selber noch einige Leinwände rumstehen die bemalt werden möchten. Die Idee heb ich mir mal auf und werde die mal umsetzen 🙂
Schöne Fotos übrigens! <3
goldapfelblog
9. Januar 2015 at 5:55Sieht sehr hübsch aus! Geh heute gleich Material einkaufen =)
Lg Nadine
merlanne
9. Januar 2015 at 8:23Liebe Rebecca,
ich bin ebenfalls begeistert von dieser einfachen Idee. Es ist wirklich ein ideale Mitbringsel für Freunde.
Liebe Grüsse,
Claudine
Vanessa Neuber
9. Januar 2015 at 9:38Na dann ab in den Keller mit mir … ich habe beim Entrümpeln nämlich ein paar leere leinwände gefunden 😉
LG Vanessa
Eitler Tand
9. Januar 2015 at 15:51Todschick!
Danke!
Gros bisou
Sandra
Karin Lechner
9. Januar 2015 at 17:33Wunderschön ist das! Ich gehe gleich meine leeren Leinwände holen …
Herzlichst
vonKarin
vonKarin.blog.de
ars textura
9. Januar 2015 at 23:55Was für eine schöne Idee! Die Bilder sehen richtig toll aus! Das wär auch was für unser Esszimmer…
Liebe Grüße
Dörthe
Kathrin_iNnenLebeN
11. Januar 2015 at 8:17Das sieht so toll aus! Vielleicht probiere ich das auch mal aus! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Kathrin*
Wünsch dir was
15. Januar 2015 at 14:24Supertolle Idee – ab in den Keller, dort waren Klebebuchstaben (die vom Bettenlager) und Leinwände…hab mich gleich ans Sprühen gemacht und jetzt bin ich stolze Besitzerin zweier cooler selbstgemachter Bilder! Eins in gold und eins in schwarz. Danke für den Tipp ♥
tintarella
17. Januar 2015 at 15:44du hast immer super Ideen!! Wo finde ich so grosse Buchstaben in der Schweiz?