Fondant

Start meiner 1. Gastbloggerwoche

Jetzt hat die doch glatt ihren Bloggeburtstag vergessen!
Kaum zu glauben, aber am 17.Juni vor 4 Jahren habe ich hier meinen ersten Blogpost verfasst.
Mir kommt´s vor, als wäre es gestern gewesen. Das ist eine ganz schön lange Zeit und eigentlich
(da muss ich mich wohl jetzt mal outen) bin ich eher der Typ Mensch, der völlig euphorisch und voller Begeisterung etwas beginnt, nur um es dann wieder still und leise im Sand verlaufen zu lassen.
Meistens eben.Ich brenne sehr schnell für irgendwelche Dinge und dann, nach wenigen Wochen oder Monaten ist der nächste „Brandbeschleuniger“ am Start. 😉

Dazu kommt, dass es mir oft zuwider ist im Mittelpunkt zu stehen und dementsprechend wenig Info findet man auf meinem Blog. Das muß ich ändern, das weiß ich, denn natürlich möchte man gerne ein bisschen mehr „hinter den Blog“ schauen und sich den Schreiber der Blogs vorstellen. So geht´s mir ja bei anderen auch. Das ist also eines meiner nächsten Ziele hier. 🙂

Und da der Blog zum Glück nicht zu den oben genannten Dingen gehört und ich es nach wie vor liebe
(ok, da waren schon ein paar Durststrecken hie und da) hier zu schreiben und meine Bilder und Ideen zu zeigen, möchte ich meinen Bloggeburtstag diesmal zum Anlass für ein neues Blogfeature, meiner ersten Gastblogger-Themenwoche, nehmen!

Ich freu mich seit Wochen darauf und habe so tolle Gastblogger dabei, dass ich es schon gar nicht mehr abwarten kann, euch die schönen und mühevoll gestalteten Beiträge zu zeigen.
Das Thema wird sein: Fondant + Tortendeko!
Und jetzt bloß nicht die Augen verdrehen, denn mit den vielen Tricks und Tipps gibt es keine Ausrede
mehr an der süßen Masse zu verzweifeln. Fondant ist das Geheimnis der dekorativen Tortenkunst und eignet sich, wie kein anderes Material perfekt zum Modellieren.

Zudem wird am Ende der Woche eine Verlosung mit tollen Preisen rund um das Tortendekorieren stattfinden.
Bleibt also dran und schaut unbedingt am Montag nochmal rein.
Es lohnt sich! 🙂

♥ Rebecca

PS: An diesem kleinen Print habe ich mich heute vormittag versucht. 
Wer mag, darf ihn gerne mitnehmen.

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

21 Kommentare

  • Antworten
    Patricia
    21. Juni 2014 at 15:28

    Hach ein schöner Post, da erkenne ich mich aber wieder :-)) sowohl was das Feuerfangen als auch was die
    Leidenschaft für Kuchen und Co. angeht.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag wünscht dir Patricia

  • Antworten
    Mein Goldfischglas
    21. Juni 2014 at 16:34

    Alles liebe zum Geburtstag und ich freue mich, die Dame hinter den Fotos mal kennenzulernen.
    Es grüßt die erwartungsvolle Luise Goldfischglas

  • Antworten
    Andrea
    21. Juni 2014 at 16:59

    Liebe Rebecca,

    happy Blog-Birthday! Vier Jahre ist wirklich eine lange Zeit und ich wünsch dir Freude und Spaß
    für viele weitere Blogjahre. Auf deine Themenwoche bin ich sehr gespannt!

    Viele Grüße, Andrea

    • Antworten
      Rebecca_W
      21. Juni 2014 at 20:07

      ja, wenn da nicht das datum bei jedem post stehen würde, ich hätt´s nicht geglaubt! 😀

  • Antworten
    Christine
    21. Juni 2014 at 17:02

    ich LIEBE LIEBE LIEBE deinen blog!
    mach genau SO weiter.

    auf die gastblogger bin ich total gespannt, denn mit fondant habe ich wirklich nur einmal gearbeitet und dann nie wieder. warum wohl? ;))

    schönen (fußball)abend,
    Tini

    • Antworten
      Rebecca_W
      21. Juni 2014 at 20:05

      ich hab noch nie mit fondant gearbeitet, aber das wird sich nach dieser woche bestimmt ändern. 😉

  • Antworten
    WOHN:PROJEKT
    21. Juni 2014 at 17:07

    Liebe Rebecca, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Dein Blog hat sich über die letzten Monate zu einem meiner Lieblinge entwickelt! Weiter so! Lieben Gruß Lisa

  • Antworten
    wunderschön-gemacht.de
    21. Juni 2014 at 17:08

    liebe rebecca, herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag! dein blog ist mir seit der ersten stunde einer meiner absoluten liebsten! ich freue mich so, dass es dich und deinen wunderschönen blog gibt, herzliche waldgrüsse, dunja

  • Antworten
    Anonym
    21. Juni 2014 at 18:10

    alles liebe und weiter so!! 🙂

  • Antworten
    Anonym
    21. Juni 2014 at 18:26

    Ohh, der Print ist süß! Den schnapp ich mir gerne, wenn ich darf. >Und dir liebe Rebecca alles Gute zum Blog Geburtstag! Ich schau immer gern bei dir vorbei, wenn auch als stille Leserin. 😉
    LG Anni

    • Antworten
      Rebecca_W
      21. Juni 2014 at 20:03

      hallo anni, ich freu mich,wenn sich auch mal stille leser zu wort melden. danke für deine lieben worte.

  • Antworten
    mme ulma
    22. Juni 2014 at 7:58

    ich mag ihn sehr, den print,
    und wünsche ein frohes neues blogjahr.

  • Antworten
    franziska
    22. Juni 2014 at 16:30

    oh dann ich mal gespannt. mit fondant steh ich auch auf kriegsfuß!!! 😉

    happy birthday! weiter so!

    gruß franziska

  • Antworten
    SeelenSachen ♥
    22. Juni 2014 at 19:10

    oh jö!!!! gratuliere zu vier bloggerjahren. ich mag sinnenräusche a la rebecca sososo gerne, die hinterlassen niemlas nie kater und sind einfach immer toll!! 🙂
    ich fange auch oft schnell feuer und beende nicht… aber ich verrate oft viel zu viel uber mich, da bin ich bisserl anders…. ich freu mich also sehr drauf, mehr dahinter kennen zu lernen ?

    bussi aus NÖ
    nora

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    22. Juni 2014 at 20:23

    Liebe Rebecca,
    Alles Gute zum Blogger Geburtstag 🙂
    Dein Print ist super geworden, Danke!
    Ich freue mich schon sehr auf die Fondant Woche, denn ich kann's nicht…
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hüstel.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    fantas-tisch
    23. Juni 2014 at 9:35

    Liebe Rebecca,

    … happy birthday, Sinnenrausch …
    nachträglich!
    War in der Ferne und habe den besonderen Tag
    eines ganz besonderen Blogs leider verpasst.
    Sinnenrausch bringt mich zum staunen, schwelgen
    und "nachmachen-wollen".

    Danke* für geballte Kreativität und Inspiration sagt
    Anke

  • Hinterlasse einen Kommentar