Do It Yourself

[Nachmachtipp] Sukkulenten Terrarien

DIY Sukkulenten Terrarium
Sukkulenten im Glas

Sukkulenten gehören mittlerweile zu meinen Lieblingspflanzen.
Kaum bis geringer Pflegeaufwand und hübsch anzusehen sind sie auch.
So hab ich mir vor einiger Zeit schon kleine Terrarien für meine Sukkulenten angelegt.

Sukkulenten im Mix

Die sind auch schnell gemacht.
Du brauchst dazu:
• große und kleine Steine für die Drainage
• Blumenerde
• Gläser, Vasen zum Bepflanzen
• Sukkulenten oder andere Pflanzen
Zuerst die Steine und darauf die frische Blumenerde in die Gläser füllen.
Sukkulenten einpflanzen und fertig. Hie und da werden sie liebevoll besprüht 
und sie scheinen damit bis jetzt recht zufrieden. 😉
Sukkulenten Terrarium selbermachen

Das könnte dir auch gefallen!

9 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    18. Januar 2015 at 15:07

    Sieht toll aus!! 🙂
    Darf ich fragen, wo du deine Sukkulenten kaufst?

    Gruß Nicole

  • Antworten
    Rebecca_W
    19. Januar 2015 at 19:48

    Hallo Nicole,

    freut mich, dass es dir gefällt. 🙂
    Meine Sukkulenten kaufe ich direkt in einer Gärtnerei. Die haben dort immer eine sehr schöne Auswahl. 😉

    Lieben Gruß,
    Rebecca

  • Antworten
    Jamila von Schokoblüte
    18. März 2015 at 15:44

    Hallo Rebecca

    Echt schöne Bilder!
    Das wollte ich auch schon lange mal machen, die Gefässe dazu stehen schon seit Wochen bei mir Zuhause. Mir fehlte nur noch der Inhalt 🙂 Am Wochenende ist es bei mir auch endlich so weit 😀

    Ps. Du hast einen echt schönen Blog!

    Liebe Grüsse
    Jamila

  • Antworten
    Heike
    16. Januar 2017 at 19:08

    Hallo zusammen hier sind ganz tolle Ideen ☺
    Ich wünschte ich hätte mehr Platz

    Lg

  • Antworten
    Heike
    16. Januar 2017 at 19:08

    Hallo zusammen hier sind ganz tolle Ideen ☺
    Ich wünschte ich hätte mehr Platz

    Lg

  • Antworten
    marinamia
    5. April 2017 at 13:39

    Tolle Idee!

  • Antworten
    Wachsende Deko: Sukkulenten + Kakteen - Sinnenrausch - Der kreative DIY Blog für Wohnsinnige und Selbermacher
    28. April 2018 at 13:53

    […] jetzt auch keine zu haben. 😉 So fühlen sie sich in alten Einmachgläsern genau so wohl wie in Terrarien oder schönen […]

  • Antworten
    Larissa Selzer von Sukkulenten Fee
    18. Juni 2020 at 11:29

    Hallo Rebecca,
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und die Terrarien sind wirklich super schön geworden. Ich finde es immer gar nicht so einfach, die Sukkulenten so anzuordnen, dass es am Ende so schön wird, wie man es sich ausgemalt hat. 🙂 Echt toll!
    Liebe Grüße,
    Larissa

    • Antworten
      Rebecca
      18. Juni 2020 at 11:40

      Hallo liebe Larissa,

      freut mich, dass dir die Terrarien gefallen. Übrigens: Eine schöne und informative Seite hast du – schau jetzt bestimmt öfter bei dir vorbei. 🙂

      Liebe Grüße
      Rebecca

    Hinterlasse einen Kommentar