Nachdem ich vor ein paar Tagen meine ersten Eier für Ostern ausgeblasen habe, kommt nun der nächste Schritt: das Dekorieren. Dass das aber nicht immer aufwendig und zeitintensiv sein muss, zeigt diese schnelle Deko-Idee.
Ostereier färben kann jeder. Beschriften auch. Alles was du für diese witzigen Unikate brauchst, ist ein wasserfester Edding und eine ruhige Hand.
DIY Osterdeko – Eier beschriften
Für diese 5-Minuten-Idee brauchst du:
- ausgeblasene Eier
- wasserfester Edding*
- Garn oder Schnur zum Aufhängen
- Zahnstocher
Nachdem du die Eier mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt hast, kannst du sie mit wasserfestem Edding nach Lust und Laune beschriften. Ich hab es bei meiner Deko simpel und schnörkellos gehalten.
Deiner Kreativität kannst du hier auf jeden Fall freien Lauf lassen: witzige Sprüche, Grüße, kunstvolles Lettering oder aber auch schlichte Punkte, kurze Striche und Doodles eignen sich für die Ostereier ganz wunderbar.
Beschriftete Ostereier aufhängen
Um die Ostereier aufhängen zu können, wickle etwas Garn oder Bindfaden um ein kleines Stück Zahnstocher und schiebe ihn durch das Loch zurück ins Ei. Ziehe anschließend behutsam am Garn und bewege das Ei vorsichtig ein bisschen hin und her, damit sich das Hölzchen quer stellen kann und zack – das beschriftete Ei kann an Osterstrauch und Co. aufgehangen werden.
LESETIPP: Für viele ist Eier ausblasen eine lang gepflegte Tradition zu Ostern. Denn wer gerne selbst bemalte Ostereier aufhängen möchte, kommt um das lästige Ausblasen und zerbrochenen Eierschalen leider nicht herum. Damit dir dies zukünftig nicht mehr passiert, verrate ich dir in dieser Anleitung, wie du die Eier ganz einfach und hygienisch leer und die Schüssel voll bekommst:
Eier ausblasen leicht gemacht!
Let´s get social! Du willst keine DIY Ideen mehr verpassen? Dann folge mir auf Instagram, Pinterest oder Facebook – ich freu mich auf dich!
Keine Kommentare