Italien

Arrivederci Italia – es war schön mit dir!

Liebes Wochenende, du darfst so lange bleiben wie du willst! Denn dann habe ich noch ganz viel Zeit die vielen Bilder aus dem zurückliegenden Urlaub zu sortieren. Zwei Wochen ist das nun schon wieder her und kaum ist die Schmutzwäsche gewaschen und wieder in den Schränken verstaut, möchte man ich am liebsten wieder die Koffer packen. Heute scheint aber wieder zum ersten Mal die Sonne seit unserer Rückkehr und stimmt mich daher wieder ein bisschen milde.
Zudem habe ich ein wenig am Blog Design gefeilt und hoffe, dass es euch genau so gefällt wie mir
und es nun ein wenig übersichtlicher für euch wird. Ich bin noch nicht ganz fertig damit und 
hie und da wird es sicher noch einige Änderungen geben, das Grundgerüst sollte aber bestehen bleiben. 
Ein bisschen Hilfe habe ich mir diesmal auch genommen: Die wunderschöne neue Schrift und das Logo ist von Kerstin gestaltet worden. Kerstin ist Grafik Designerin und hier könnt ihr noch weitere Arbeiten von ihr bewundern.
Die Bilder im Header habe ich noch ergänzt, weil es mit der Schrift alleine so ungewohnt für mich war, aber auch das ist noch nicht endgültig. Ich würde mich auf jeden Fall über Feedback von euch freuen.

Ein paar Impressionen aus Italien, die es hoffentlich endlich einmal in ein Urlaubsfotoalbum 
schaffen, möchte ich euch aber dennoch zeigen. Bisher habe ich es einfach noch nie hinbekommen,
 ein
solches zu gestalten und ich möchte das unbedingt bald in Angriff nehmen, damit ich, falls mich das nächste Mal das Fernweh beschleicht, ich es gleich griffbereit bei mir habe.

Ich wünsche euch einen feinen Abend und schick euch ganz liebe Grüße!
 Rebecca

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

35 Kommentare

  • Antworten
    Mit Liebe zum Detail
    6. September 2014 at 19:12

    Hallo Rebecca,wo soll ich beginnen..erstmal ich habe dich vermisst,du warst doch lange weg.
    Dein Header ist sehr gelungen,die Bilder passen wunderbar dazu.
    Die Gestaltung ist noch ungewöhnlich,ich habe jetzt gesucht wo ich den einen Kommentar hinter lassen kann.
    Italien , ich nehme an du warst in der Toskana, liebe ich sehr,wäre es mir möglich würde ich gerne in der Toskana leben.
    Die Bilder sind wunderschön.
    Lg.Edith.

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:17

      hallo edith, wie lieb von dir, vielen dank! 🙂
      und ja, wir waren wieder in der toskana. es ist von uns aus ja gar nicht so weit weg und es zieht uns halt immer wieder dort hin. diesmal waren wir zum ersten mal in der maremma und es ist wirklich ein wunderschönes fleckchen dort unten.

      wo sind denn eure lieblingplätze in der toskana? ihr seid glaub ich immer im herbst dort, oder?

      lg rebecca

  • Antworten
    Andrea Pircher
    6. September 2014 at 20:03

    Freut mich sehr dass es dir bei uns so gefallen hat….
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:19

      liebe andrea, das ist auch gar nicht schwer, es schön zu finden bei euch.
      wo genau in italien bist du denn zuhause? 🙂

      lg rebecca

    • Antworten
      Andrea Pircher
      7. September 2014 at 15:20

      Als Kind in Sardinien und jetzt in Südtirol.
      Liebst Andrea

  • Antworten
    WohnLust
    6. September 2014 at 20:54

    OMG, sind die Fotos phantastisch. Ich krieg grad so feste Fernweh, dass es schmerzt.
    Und dein Header gefällt mir sehr, sehr, sehr gut. Meinetwegen kannst du ihn schon so lassen.
    LG, Bianca

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:28

      danke du liebe! na, dann lass ich ihn so. 😉

      lg rebecca

  • Antworten
    Meine grüne Wiese
    6. September 2014 at 20:58

    Liebe Rebecca,
    das sind großartige Bilder und erinnern mich
    schwer an unseren Urlaub in den Pfingstferien.
    Wir waren in Castiglione della Pescaia.
    Kann es sein, dass Ihr in der Nähe ward?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:26

      hallo liebe melanie,

      ja tatsächlich ist das 5. bild in castiglione della pescaia aufgenommen. 🙂 dort am strand waren wir ein paar mal schwimmen, als wir in der zweiten urlaubswoche dort in der nähe gewohnt haben, genauer gesagt in vetulonia. wunderschön, vor allem die etwas weiter entfernten städte pitigliano und sorano! wie hat es denn euch dort gefallen?

      lg rebecca

    • Antworten
      Meine grüne Wiese
      23. Oktober 2014 at 20:08

      So, da bin ich nochmal 🙂
      Uns gefällt es dort supergut.
      Wir fahren seit 6 Jahren fast jedes Jahr nach Le Rocchette.
      Pitigliano hat mich auch total begeistert.
      Vetulonia kenn ich jetzt noch gar nicht.
      Muss ich mal googeln 😉
      Ganz liebe Grüße aus Bayern
      Melanie

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    6. September 2014 at 21:09

    Also ich finde einen Header mit Fotos schöner, deiner gefällt mir sehr.
    Nun zu den Italien Fotos: wunderschöne Aufnahmen, bin aber schon Neugierig und möchte gerne wissen wo du da warst.
    LG Siglinde

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:36

      hallo siglinde,
      im grunde sind wir zwei wochen lang der küste entlang. von der cinque terre (da hat es das wetter gar nicht gut mit uns gemeint, aber dort muss ich unbedingt nochmal hin. eine so schöne gegend!) bis zur etruskerküste mit einigen abstechern ins landesinnere. 😉

      lg rebecca

  • Antworten
    Nadine
    6. September 2014 at 21:54

    Wunderschöne Urlaubsfotos! Da würde ich auch sofort hinreisen :-).

    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:38

      danke liebe nadine, dabei habe ich gerade deine wundervollen urlaubsbilder bewundert. so ein schönes ferienhaus! 🙂

      lg rebecca

  • Antworten
    Karin Lechner
    6. September 2014 at 22:07

    Was für wunderbare Fotos … kann ich gut verstehen, wenn man da die Koffer wieder packen möchte.
    Das neue Blogdesign gefällt mir gut. Gerade mit den Bildern im Header.
    Herzliche Grüße vonKarin

  • Antworten
    siebenVORsieben
    6. September 2014 at 23:47

    Hach, seufz, schmelz… du zeigst mal wieder so wundervoll schöne Italien-Aufnahmen!!
    Mir gefällt dein neuer Header gut, wobei ich es davor auch schon toll bei dir fand (jaja, ich weiß sowas hört man wahrscheinlich nach einer Umgestaltung gar nicht so gerne) Jedenfalls ist das Logo toll geworden und mir gefallen die Bilder dazu gut, weil sie auch farblich so schön harmonieren. Farblich ist es generell sehr ansprechend und außerdem schön übersichtlich.
    Mir gefällt es richtig gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    • Antworten
      Rebecca_W
      7. September 2014 at 11:40

      danke für dein feedback. 🙂 soviel ist es ja eigentlich auch gar nicht, was ich verändert habe, aber ich fühl mich schon wohler damit.

      dir auch noch einen feinen sonntag!
      rebecca

  • Antworten
    HIMMELSSTÜCK
    7. September 2014 at 7:16

    Liebe Rebecca,
    dein neues Blog Design ist mir sofort aufgefallen. Es gefällt mir sehr gut! Die Fotos sind auch wieder der Hammer! Tolle Urlaubs-Impressionen.
    ♥ Grüße, Rahel

  • Antworten
    Sabine / Insel der Stille
    7. September 2014 at 7:26

    Oh wie schön, genau das richtige, dein virtueller Urlaubsausflug am Sonntagmorgen. So wunderbare Impressionen, da bekommt man wirklich gleich Fernweh…
    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Sabine

  • Antworten
    Anonym
    7. September 2014 at 7:29

    Liebe Rebecca, ach deine wunderschönen Bildern steigern meine Vorfreude auf meinen Urlaub in Italien noch mehr! Am Donnerstag geht es los für fast vier Wochen, juhu! Wir machten heuer im Mai Urlaub in den Niederlanden, wunderschön und ich freue mich auch auf ein weiteres Mal. Aber ich bin halt ein "Südkind" und liebe diese Farben, Düfte und das Licht dort. Vom Essen ganz zu schweigen …. Dein neuer Header sieht klasse aus. Liebe Grüße, Susanne aus Bayern

    • Antworten
      Rebecca_W
      8. September 2014 at 6:19

      liebe susanne, ich beneide dich sehr.
      ich wünsch dir eine schöne zeit dort! 🙂

  • Antworten
    catousprovinznotizen
    7. September 2014 at 7:43

    Liebe Rebecca,
    also erstmal – ja, das neue Design gefällt mir. Klar und übersichtlich. Ich werde zwar einen Moment brauchen, mich an die neuen Headerbilder zu gewöhnen, aber so soll das ja auch sein.
    Und nun zu den Italienbildern…..Sollst Du sowas machen??? Ich würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und gen Süden reisen!!! Sehr schön und ich bin ganz klar dafür, dass Du ein Urlaubsalbum machst, die Bilder sind wunderschön.
    Sehnsüchtige Grüße, Catou

  • Antworten
    charlotte
    7. September 2014 at 7:43

    Ja, wunderschöne EIndrücke sind das. So habe ich Italien in Erinnerung, du hast so typische und wundervolle Momente eingefangen! Schönen Sonntag wünsch ich dir 🙂

  • Antworten
    pfefferminzgruen Christin
    7. September 2014 at 9:44

    Ohhhh so wunderschöne Bilder,
    da bekomme ich direkt Fernweh!
    Einen schönen Sonntag noch, Christin

  • Antworten
    Miriam
    7. September 2014 at 13:30

    Hallo Rebecca!
    Absolut fantastische Bilder. Da will ich sofort hin.
    Die Cinque Terre stehen schon sehr lange auf meiner Urlaubsfavoritenliste.
    Deinen Header finde ich sehr gelungen, allerdings kannte ich den vorherigen gar nicht, weil ich heute zum ersten mal hier bin.
    Lieben Gruß, Miriam

  • Antworten
    Christine
    7. September 2014 at 14:09

    Auch mir gefällt dein neues Layout sehr gut, wunderbar die Farbwahl der Fotos und die Schrift.
    Aber auch die Bilder eures Urlaubes sind sehr stimmungsvoll und lassen ahnen welch fantastischen Urlaub ihr bei Traumwetter hattet. Nun heisst es sich auf den Herbst einstellen, hoffentlich mit einem goldenen Oktober.
    Liebe Grüsse aus dem Rheingau
    Christine

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    7. September 2014 at 16:20

    Liebe Rebecca,
    Das neue Design ist wunderschön 🙂
    Kommt sehr edel rüber,
    Tolle Urlaubsimpressionen, man bekommt totales Fernweh…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    7. September 2014 at 17:40

    Die Bilder aus Italien sind ein Traum!
    Und dein neues Layout gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Espresso
    8. September 2014 at 20:05

    Bella Italia per sempre :))

  • Antworten
    fantas-tisch
    9. September 2014 at 4:18

    Liebe Rebecca, hallo!
    Ich bin hin & weg.
    Vom neuen, wunderschönen Blog Layout.
    Sowie den zauberhaften Italien Momenten.
    Herzliche Grüße,
    Anke

  • Antworten
    Birgit/Tischleindeckdich
    9. September 2014 at 8:00

    Liebe Rebecca, deinen schönen Blog verfolge ich regelmäßig, deswegen dachte ich zuerst ich wäre im falschen Blog angekommen. Das neue Design gefällt mir gut (hat das alte aber auch 😉 ). Im Laufe der Zeit müssen immer mal Veränderungen vorgenommen werden und diese sind dir sehr gut gelungen. Bis bald, lG Birgit

  • Antworten
    Tino Bärtl
    15. Dezember 2014 at 21:22

    Wirklich wunder schöne Bilder. Würde mich super freuen wenn da in Zukunft noch etwas mehr von Dir kommt. LG aus dem Harz

  • Hinterlasse einen Kommentar