Olle Eksell ist vielleicht am besten für die berühmten Kakao-Augen für Mazettis bekannt und jeder Scandi-Liebhaber kennt das tolle Poster mit den ikonischen Augen.
Ich besitze leider keines, deshalb habe ich mir das berühmte Augenpaar kurzerhand einfach aus Holz gesägt und nutze es nun als praktischen Untersetzer für Teekannen und Co.
Für die Untersetzer braucht ihr lediglich dünnes Sperrholz, eine Vorlage für das Auge (das findet ihr online ganz leicht) und schwarze Acrylfarbe.
Die Vorlage auf das Holz übertragen, mit der Stichsäge aussägen und mit der Farbe zweimal lackieren.
Gut trocknen lassen und fertig ist euer persönlicher Olle Eksell-Untersetzer. Einfach, oder?
Aber natürlich sehen die Untersetzer genauso schön an der Wand aus und ich liebe ihr modernes und zeitloses Design.
Viel Freude beim Nachmachen!
Herzlichst,
Rebecca
10 Kommentare
Sofie
21. Juli 2017 at 19:46Oooohh!wie schön und original.
?
Edith Götschhofer
21. Juli 2017 at 20:04Oh wie toll das aussieht..liebe Rebecca.
L.G.Edith.
Daniela
21. Juli 2017 at 20:54Vielen lieben Dank für die tolle Idee???
Ela
22. Juli 2017 at 13:30Wow! Das sieht ja wirklich wunderschön aus!
Ich hatte mich schon sehr auf den nächsten Blog Post gefreut… 🙂
Astrid CreativLIVE
22. Juli 2017 at 16:12Liebe Rebecca,
war ja auf Instagram schon so begeistert und hier auf dem Blog noch viel mehr!!!
Du bist ja perfekt mit der Säge, ob ich das auch so fein hinbekommen würde?! Meine bisherigen Versuche sind an Rundungen immer gescheitert!
LG Astrid
Herbst Liebe
24. Juli 2017 at 7:59Eigentlich zu schade, sie unter einem Topf verschwinden zu lassen. Tolle Idee.
Herzlichst Ulla
Evi und Jule
24. Juli 2017 at 15:13Liebe Rebecca, das ist ja ein ganz zauberhaftes DIY und so schön in Szene gesetzt! Das ruft ganz laut "Nachmachen". Herzliche Grüße, Jule & Evi vom Craftyneighboursclub
Fröken Su
25. Juli 2017 at 7:24Liebe Rebecca,
Eine ganz tolle Idee mit einem wirklich sehr zeitlosen Design. Gefällt mir richtig gut! Und ich als Teetrinker beneide dich auch um die schicke Teekanne 🙂
Liebe Grüße
Susanne
Yna
27. Juli 2017 at 20:32Das sieht ganz fantastisch aus. Obwohl mich schon sehr interessieren würde, wie du das ausgeschnitten hast. Denn da schrecke ich ein wenig zurück. Stichsäge? Ist das eine kleine , winzige Bastelstichsäge? ich habe ja so was kleines zum Bohren. Ist das so was in der Art?
Lieben Gruß, Yna
Udo Grein
16. August 2017 at 12:40Ich bin immer wieder überrascht, welche tollen Ergebnisse mit Sperrholz und Farbe erzielt werden können. An erster Stelle stehen natürlich die Idee und das Design, das umgesetzt werden soll. Der eigenen Kreativität sind bei deinem Projekt keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir z.B. auch Origami Strukturen sehr gut vorstellen, das nötige handwerkliche Geschick beim Aussägen natürlich voraus gesetzt. Von mir gibt es auf jeden Fall Daumen hoch für die tolle Anregung und gute Bebilderung.