Ein Leben ohne Kaffee ist zwar möglich, aber (meiner Meinung nach) sinnlos.
Kaffee ist mit Abstand mein Lieblingsgetränk. Bis auf ein paar Monate in meiner veganen Phase (und mit Matcha Tee als Ersatz) trinke ich ihn seit meinem 13. Lebensjahr (damals noch als Malzkaffee mit viel Milch und noch mehr Zucker). Ob gesund oder nicht sei mal dahingestellt. Immerhin trinke ich ihn heute am liebsten siedend heiß, schwarz und ohne Zucker.
Aber Kaffee schmeckt nicht nur gut (und ist mein morgendliches Überlebenselexier), sondern mit ihm lassen sich auch originelle Kunstwerke erstellen. Hast du bestimmt schon mal gesehen, auf Pinterest findet man zahlreiche eindrucksvolle Zeichnungen.
Da kann ich nicht ganz mithalten und bevorzuge es lieber schlicht. Das kann ich immerhin. Ein paar Pinselstriche hier, ein paar Spritzer (dank Metallsieb) dort – fertig ist ein neues Wandbild. Mit Zutaten, die du mit großer Wahrscheinlichkeit schon zu Hause hast.
Coffee Art – du brauchst dafür:
- Aquarellpapier*
- Pinsel mit verschiedenen Breiten
- Spritzsieb*
- Instant Kaffee
Kaffee-Kunst | So einfach geht’s:
Das Kaffeepulver auf mehrere kleine Schalen oder Tassen verteilen, mit etwas heißem Wasser aufgießen und mit einem Teelöffel gut umrühren. Je mehr Wasser du hinzufügst, desto heller wird der Kaffeeton. Probier am besten auf einem Stück Papier, welche Intensität dir am besten gefällt und gib ggfls. etwas Wasser oder Pulver dazu.
Als nächstes lässt du deiner Kreativität freien Lauf: Einfache Pinselstriche in unterschiedlichen Farbnuancen, aufgedruckte Kreise (mit der Unterseite von Schalen oder Tassen), vermeintlich unabsichtliche Spritzer und Tropfen – erlaubt ist was gefällt. Anschließende die Werke gut trocknen lassen und die schönsten, interessantesten.. Bilder rahmen.
Hab ein schönes Wochenende!
Bis bald,
Keine Kommentare