Allgemein/ Ostern

Zu Ostern mach ich blau.

Heute sind mir doch tatsächlich noch ein paar Schmetterlinge ins Haus geflattert,
bestimmt auf der Flucht vor dem nasskalten Schnee, 
und haben sich auf meinen blau gefärbten Eiern niedergelassen.
Eine schöne last minute Osterdeko zum Nachmachen: 
Einfach nach schönen Schmetterlingsvorlagen im Netz suchen, ausdrucken, ausschneiden und mit einem Tropfen Heißkleber auf die Eier setzen.

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit
zu erhöhen.
~ Mahatma Ghandi
Und in diesem Sinne wünsche ich euch, auch wenn das Wetter uns im Stich lässt,
 ein gemütliches und erholsames Osterwochende!
Alles Liebe und bis bald!

Das könnte dir auch gefallen!

47 Kommentare

  • Antworten
    Mia
    29. März 2013 at 15:16

    Oh die sehen ja hübsch aus – deine Schmetterlingseier.
    Die Idee werd ich mir für nach-Ostern merken…..solche Schmetterlinge sehen bestimmt an einem Ast genauso schön aus…
    Liebe Grüsse Mia

  • Antworten
    Katta
    29. März 2013 at 15:24

    wunderbar, sehr schön <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

  • Antworten
    Sabrina Noesch
    29. März 2013 at 15:42

    Liebe Rebecca, das ist eine wunderbare Idee die Schmetterlinge auf die Eier zu setzen und die blau gefärbten Eier gefallen mir auch sehr. Lg Sabrina

  • Antworten
    SeelenSachen ♥
    29. März 2013 at 15:58

    hmmm… mit der feder vermittelt das noch mehr leichtigkeit und schweben… zauberhafte idee!

    auch ich wünsch dir schöne ostertage und ja – der wettergott soll uns gnädig sein, damit wir morgen abends das osterfeuer entzünden können!

    nora

  • Antworten
    Sabine
    29. März 2013 at 15:59

    Was für schöne, blaue Ostereier. Die Schmetterlinge sind auch toll, ebenso wie die Fotos, die die wunderbare Dekoidee zeigen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten
    LandHausLeben
    29. März 2013 at 16:11

    Bezaubernde Ostereier!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
    Carmen

  • Antworten
    Herzschmiede
    29. März 2013 at 16:13

    Ui.. das ist ja eine süße Idee. Danke dafür!
    Liebe Grüße Petra

  • Antworten
    Schwarzwald Maidli
    29. März 2013 at 16:43

    Oh die Eier haben ein schönes Blau. Und die Idee mit den Schmetterlingen ist wunderbar. Total einfach, aber doch sehr wirkungsvoll.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage!

  • Antworten
    mme ulma
    29. März 2013 at 16:46

    so fein, diese blaunuancierten eier. da würd ich auch landen wollen. dann sähen die eier allerdings nicht mehr so schön rund aus vermutlich …
    eine gute osterzeit!
    °°°ulma

  • Antworten
    Nina-Su Birkenhauer
    29. März 2013 at 18:00

    Mein Gott, liebe Rebecca,
    ist DAS schön!

    Ich sitze gerade schmachtend vor dem Computer! Ein Traum!
    Hab' ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

  • Antworten
    madmoiselle bambini
    29. März 2013 at 18:07

    Sieht hübsch aus!;)
    Dir auch ein schönes Ostern!
    Liebe Grüße,Sarah

  • Antworten
    stefi b.
    29. März 2013 at 18:20

    sooo hübsch! und das blau gefällt mir auch sehr!
    schöne ostertage wünscht
    die frau s.

  • Antworten
    Meine grüne Wiese
    29. März 2013 at 19:28

    Liebe Rebecca,
    die filigranen Schmetterlinge sehen so hübsch aus.
    Obwohl BLAU ja eigentlich gaaaaar nicht meine Farbe ist,
    sieht das bei dir perfekt aus.
    Danke für deine tollen Ideen und Bilder.
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    FROHE OSTERN
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    29. März 2013 at 19:36

    So ruhig, stimmungsvoll, berührend….mag ich sehr !!! Viele liebe Grüsse, helga

  • Antworten
    miniKUNST.
    29. März 2013 at 19:44

    Das Blau der Eier ist traumhaft schön… mit was hast Du die denn gefärbt?!

    Schöne Ostertage und liebste Grüße… Birte

  • Antworten
    Juliane
    29. März 2013 at 19:54

    Sehr schöne Deko-Idee die Schmetterlinge. Ich mach mich morgen gleich auf die Suche 🙂
    Herzlichst Juliane

  • Antworten
    KrokodiLina
    29. März 2013 at 20:02

    Wunderhübsch sieht das aus! Und die unterschiedlichen Blautöne der Eier gefallen mir sehr – hast du selbst gefärbt?
    Frohe Ostern und alles Liebe!
    Dania

  • Antworten
    Paulas Haus
    29. März 2013 at 20:10

    Wow Rebecca was für eine tolle idee die schmetterlinge auszudrucken! Ich habe mir im november ein deko vogelhäusschen gekauft in amsterdam und mir spuckt schon lange eine idee mit papiervögeln im kopf rum. Nur an der umsetzung fehlte es bis anhin! Jetzt weiss ich glaube ich wie 🙂 herzlicher gruss und willkommen in meiner leseliste! Paula

  • Antworten
    Kramwerkstatt
    29. März 2013 at 20:11

    Eine wirklich schöne Idee mit Deinen Schmetterlingen, mal schauen wie und wo man sie nach Ostern umsetzen kann.
    Liebe Grüße und FROHE Ostern, Silke

  • Antworten
    Shabby Look
    29. März 2013 at 21:01

    Liebe Rebecca,
    ich bin ganz begeistert! Diese Nuance von der Farbe blau gefällt mir ausgesprochen gut…und noch dazu mit den Schmetterlingen. Herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Antworten
    Rebecca_W
    29. März 2013 at 21:49

    @Birte + Dania: die eier hab ich mit acrylfarbe bemalt, welche ich selber angemischt habe. der nachteil: das blau bekomm ich so NIE wieder hin. 😉

  • Antworten
    Rebecca_W
    29. März 2013 at 21:55

    @ alle: ganz lieben dank! ich freu mich so sehr, dass euch die schmetterlingseier gefallen! 🙂

  • Antworten
    Blickwinkel
    30. März 2013 at 6:35

    Oh liebe Rebecca, die wunderschöne Idee muss ich unbedingt auch noch last minute umsetzen… so schön!
    Vielen lieben Dank für´s inspirieren!
    Ich wünsche Dir und deinen lieben auch ein schönes Osterfest!
    ♥ liebste Grüße
    Esther

  • Antworten
    Jule
    30. März 2013 at 7:28

    Wunderschön! Viele liebe Ostergrüße
    von Jule aus 9B

  • Antworten
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    30. März 2013 at 9:52

    Was für eine wundervolle zarte Osterdeko, liebe Rebecca!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten
    fr.dots
    30. März 2013 at 12:30

    Ganz ganz herzig diese Schhmetterlinge. Die dürften wirklich vor dem langen Winter reißaus nehmen, denn auf meinem Türschmuck sitzen auch ein paar von diesen Flattermännern.

    Lg Claudia

  • Antworten
    Florali
    30. März 2013 at 13:55

    Super hübsche Idee und toll inszeniert wie fotografiert!!!!! 🙂

    <3
    Tina

  • Antworten
    Wiener Wohnsinn
    30. März 2013 at 17:14

    Hi Rebecca !

    Die Bilder sind wieder einmal der Hammer !! Und die Idee mit den Schmetterlingen ist soo zauberhaft , vor allem in Kombination mit dem Blau und den Perlhuhnfedern sind die Schmetterlinge auf den Eiern ein Traum !
    Wünsch dir frohe Ostern !
    Alles Liebe , Melanie

  • Antworten
    Evelyn
    30. März 2013 at 17:26

    deine schmetterlingseier sind traumhaft schön! 🙂 liebe grüße

  • Antworten
    Suffershill House
    31. März 2013 at 8:37

    Hallo Rebecca,
    wunderschöne Idee mit den Schmetterlingen und dem Blau! Ich mach zu Ostern auch "BLAU", aber im Sinne von gemütlich rumhängen und es mir gut gehen lassen.
    Dir ebenfalls eine wunderbare Zeit und ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

  • Antworten
    Karen @ Pieces of Contentment
    31. März 2013 at 20:59

    Delightful photos, the butterflies are so delicate.

  • Antworten
    Mareike
    1. April 2013 at 8:16

    Das letze Foto ist so schön geworden!
    Tolle Deko-Idee!

    Liebe Grüße

  • Antworten
    wunderschön-gemacht.de
    1. April 2013 at 16:55

    ….lieblingsbloggerin bloggt ostereier in meinen lieblingsfarben, mit meinen lieblingstierchen: GROSSARTIG! danke liebe rebecca und noch einen wunderbaren rest-ostermontag, wünscht dir mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    • Antworten
      Rebecca_W
      2. April 2013 at 11:40

      DANKE für deine lieben worte, dunja.
      du, MEINE lieblingsbloggerin! 🙂

  • Antworten
    raumfuerzwei
    1. April 2013 at 23:02

    Ganz zauberhaft und die selbst gemachte Tortenplatte ist super. Da bekomme ich richtig Lust auch so was zu machen 🙂 Eine geruhsame Nacht und guten Start in die neue Woche.
    LG Martina

    • Antworten
      Rebecca_W
      2. April 2013 at 11:42

      vielen dank! schön, wenn die idee gefällt. 🙂
      lg und dir auch eine schöne woche!

  • Antworten
    Norba
    2. April 2013 at 7:03

    Wow deine Fotos und die Deko sehen fabelhaft aus! Blau ist momentan nicht so meine Farbe, aber bei dir sieht es echt toll aus!
    lg manu

    • Antworten
      Rebecca_W
      2. April 2013 at 11:45

      auch dir vielen dank! ich kann machen was ich will, ich lande immer meist wieder bei blau – eine heimliche liebe. 😉

  • Antworten
    minu.design
    2. April 2013 at 13:21

    Und wieder sehr tolle Fotos und Farben.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Antworten
    Seaside Anne Miri
    2. April 2013 at 17:32

    Hallo..

    tolle Farbe, tolle Kombination.. Wunderschön !!1 Blaue Töne sind echt ein Hingucker

    Wir sind noch ganz neu mit unserem Blog im Bloggerland und wollten dir gern einen Gruss hier lassen

    Seaside No. 64
    Anne & Miri

  • Antworten
    Anonym
    7. April 2013 at 1:46

    It's an amazing paragraph for all the internet people; they will get benefit from it I am sure.

    Also visit my website – free minecraft account

  • Antworten
    heim@kult
    7. April 2013 at 18:43

    Grade erst gefunden und gleich kleben geblieben, Sinnenrausch allenthalben.
    Bis blad, Elke

    • Antworten
      Rebecca_W
      8. April 2013 at 9:58

      das freut mich sehr, liebe elke! bis bald 🙂

  • Antworten
    Liebesbotschaft
    8. April 2013 at 10:11

    Rebecca, das ist – ganz ehrlich – die schönste und kreativste Idee, die ich jemals bei Ostereiern gesehen habe!!!
    TRAUM-HAFT-SCHÖN!!!

  • Antworten
    mkdani88
    9. April 2013 at 19:47

    uiiiiiiii wie wunderschön !!!! <3

  • Antworten
    Perlendistel
    24. April 2013 at 12:30

    ohh ich liebe diese Blautöne! und in kombination mit zauberhaften Schmetterlingen_ toll!

    liebe grüße
    Saskia

  • Hinterlasse einen Kommentar