Dekoration/ Weihnachten

Weihnachtsfarben

Absolut klassisch sollen heuer meine Weihnachtsfarben werden..
 ..Rot und Weiß.
Letztes Jahr waren es Silber, Weiß und Blau..
heuer bin ich verliebt in Rot! 
Nur irgendwie will sich noch gar keine Adventsstimmung einstellen bei mir,
auch wenn ich bereits auf vielen eurer Blogs 
wunderschöne Dekorationen bewundern durfte.
Aber alles hat seine Zeit
und bis dahin genieße ich 
noch die letzten kräftigen Atemzüge des Herbst.

 Impulsiv und kräftig,
zugleich jedoch sehr warm und nah.
Verführerisch,
aber nicht zu laut.
Ich liebe es und kann mich gar nicht satt sehen daran!

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

21 Kommentare

  • Antworten
    Fräulein Klein
    19. November 2010 at 11:25

    Wunderschön, ich liebe weiß und rot sowieso aber zu Weihnachten finde ich es einfach noch viel schöner!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  • Antworten
    House No. 43
    19. November 2010 at 11:39

    Ganz tolle Bilder, das Rot der Beeren wirkt besonders schön zu dem Weiß.
    GLG Sabrina

  • Antworten
    Rostrose
    19. November 2010 at 11:55

    Und die Kombination macht sich auch wirklich WUNDERBAR! Toll gestylt und schön fotografiert!
    Alles Liebe, traude

  • Antworten
    Blickwinkel
    19. November 2010 at 12:15

    Liebe Rebekka,
    das schaut doch schon nach einem richtigen Übergang zwischen Herbst und Winter bei dir aus!-Ich weiß gar nicht was du hast ;o)

    Den Teller habe ich mit weißer Sprayfarbe geweißt… weiß/ matt- von Obi ;o)
    und das hält super und wird richtig schön gleichmäßig – ich habe mehrere dünne Schichten gesprüht…
    Hast du die schönen Fröbelsterne auch selbst gemacht?-Die finde ich so schön!-Aber die kann ich nicht machen 🙁

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ganz liebe Grüße
    Esther

  • Antworten
    Anonym
    19. November 2010 at 12:33

    Liebe Rebecca,ich liebe das kräftige Rot und es kommt richtig schön zur Geltung mit Weiss kombiniert!!
    Was das Dekorieren betrifft,meinem Sohn zuliebe hab ich auch schon begonnen,ein paar Sternchen zu basteln und aufzuhängen,aber dabei bleibts auch vorerst! :o)
    Der Advent kommt noch früh genug!
    Herzliche Grüße,
    Bianca (eine stille Leserin) ;o)

  • Antworten
    Suffershill House
    19. November 2010 at 12:35

    Hallo Rebecca,
    deine Farben machen sich richtig gut! Bin in letzter Zeit ein totaler Fan von allem Schlichten und genieße deine Bilder förmlich. Meine Weihnachtsdekobegeisterung lässt ebenfalls noch auf sich warten – weiß auch nicht warum. Dabei sind gerade Herbst und Winter mein ein und alles. Am Samstag beginne ich einfach mal mit dem Weihnachtsmarkt in Trier. Vielleicht schlägt diese Therapie ja an :-).
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele Grüße von mir!
    Solveig

  • Antworten
    Sanne
    19. November 2010 at 14:27

    Liebe Rebecca,

    wunderschön ist dein Perlenstrauch….was ist das denn für eine Pflanze ?
    Du hast auch so einen klaren Blick ( oder deine Linse)die Dinge superschön zu inszenieren…bin immer wieder begeistert !!!

    Und mit der nicht vorhandenen Stimmung ist´s bei mir genauso…wollen wir hoffen ,dass sie sich bis zum nächsten Wochenende einstellt…

    Wünsche dir ein ganz schönes Herbstwochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

  • Antworten
    Emil und die großen Schwestern
    19. November 2010 at 14:39

    Schöne Impressionen!
    Bei mir ist auch noch nichts weihnachtlich dekoriert. ich mache es immer erst zur ersten advent und ich möchte es dieses jahr auch einhalten. letztes jahr gab es bei mir auch klassisch rot. dieses jahr weiß ich noch nicht. vielleicht natur-braun-weiß-glas? mal schauen. hab noch bißchen zeit. liebe grüße, éva

  • Antworten
    Mit Liebe zum Detail
    19. November 2010 at 15:50

    Sehr schlicht aber wirklich wunderschön sieht deine Deko aus.Liebe Grüße von Edith.

  • Antworten
    *Evelyn*
    19. November 2010 at 16:10

    Ich freu mich schon auf die Bilder Deine Weihnachts-Deko!!!! Wirst lachen, rot-weiss hatte ich noch nie, kann mir das aber auch wunderbar vorstellen und bin wie gesagt, sehr gespannt. 🙂

    Liebe Grüße
    Evelyn

  • Antworten
    Nadine von herz-allerliebst.de
    19. November 2010 at 16:22

    Oh ja, Rot ist einfach die perfekte Weihnachtsfarbe

    Bei uns ist Weihnachten auch immer ein wenig Rot mit ganz viel Weiß – so wie auch deinen wunderschönen Fotos. Ich habe auch noch keine Weihnachtsdeko. Bin da ziemlich klassisch und warte meistens bis zum ersten Advent.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    Liebe Grüße, Nadine

  • Antworten
    Dahoam
    19. November 2010 at 20:45

    Das sind traumhafte Bilder!!! Bin ganz hin und weg!
    Rot ist für mich auch DIE Weihnachtsfarbe!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

  • Antworten
    Susis gelbes Haus
    19. November 2010 at 21:19

    Wunderschön wie immer.. ich liebe deine Bilder..
    ein wunderschönes Wochenende und ggggglg Susi

  • Antworten
    Eva
    19. November 2010 at 21:22

    Ganz wundervolle Bilder!!!

    Rot und weiß spielen dieses Jahr auch bei mir eine große Rolle, letztes Jahr war es silber und grün…

    Liebste Grüße,
    Eva

  • Antworten
    dunja
    19. November 2010 at 22:01

    …ich kann mich auch nicht sattsehen an deiner supertollen deko!

    schlicht
    kraftvoll
    weihnachtlich
    wunderbar!

    dunja

  • Antworten
    Silke
    19. November 2010 at 22:10

    Oh was für wundervolle Fotos. Die Farbkombination ist sowas von schön. Es sieht so edel und festlich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

  • Antworten
    Wunderbares Chaos
    19. November 2010 at 22:32

    Wow, wunderschöne Bilder! Bei uns ist auch noch nichts weihnachtliches eingezogen. Ab nächster Woche werde ich dann mal durchstarten. Weihnachten ist für mich auch definitiv rot-weiß, eventuell noch etwas silber. Am Sonntag werde ich mich mal auf einer Adventsausstellung inspirieren lassen.
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten
    Marias Livingdreams
    19. November 2010 at 22:51

    Hallihallo,

    selbst ich als nicht unbedingt Rotfan habe an Weihnachten immer etwas oder eigentlich schon einiges rot mit in meiner Deko.

    Dieses Jahr bin ich wie viele andere nicht an den Fliegenpilzen vorbeigekommen.

    GGlG Maria

  • Antworten
    Die Rabenfrau
    20. November 2010 at 19:39

    Bei mir ist auch noch nicht Advent, ich lege erst nächste Woche los mit der Deko.
    Der Kontrast der roten Beeren zum Weiß gefällt mir sehr. Dieses Jahr wird auch bei mir ein kleines bisschen Rot auftauchen.
    LG
    die Rabenfrau

  • Antworten
    * Wiener Wohnsinn*
    21. November 2010 at 11:52

    Hihi !
    ich habe auch gerade vor ein paar tagen diesen Zweig fotografiert und gepostet ! ich liebe die Farben Rot / weiß auch am allermeisten zu Weihnachten ! Es sieht einfach am genialsten aus in Kombi mit meinen dunklen Möbeln und den hellen Couches 🙂

    Bin schon gespannt was du noch in Petto hast !!
    PS: wunderschöne Bilder machst du immer !
    lg aus wien, melanie

  • Antworten
    Mit Liebe betrachtet
    22. November 2010 at 12:28

    Liebe Rebecca,

    mit ein paar Tagen Verspätung komme ich im Moment leider immer erst dazu mir die neusten Post hier anzuschauen…
    Ich liebe diese Kombination von weiß und rot. Ich bin übrigens genauso unentschlossen was die Farben für Weihnachten angeht, irgendwie ändern die sich ständig von Jahr zu Jahr. 😉 Aber von so einer tollen Deko kann man ja nur begeistert sein!

    Danke übrigens für deine Antwort! Depot gibt es auch bei uns, deswegen kam mir das Häuschen vermutlich auch so bekannt vor.^^

    Viele liebe Grüße
    Sabine

  • Hinterlasse einen Kommentar