[Kreativ-Adventskalender:Türchen #9] 3-D Weihnachtsbaum aus Papier + Holz inkl. Vorlage

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum Vielleicht sind euch die 3-D Bäumchen ja schon aufgefallen? Auf dem ein oder anderen Bild habe ich sie schon einmal gezeigt und ihr werdet begeistert sein, denn: die kunstvollen Tannen sind ganz leicht nachzumachen. Ihr schneidet die Vorlage aus und steckt die einzelnen Elemente einfach zusammen. Ohne langes Falten und ohne Knoten in den Fingern! Ich bin ein klein bisschen verliebt. DIY: Kunstvolle Papiertannen Du brauchst: ○ Tannenbaum Vorlage ○ Tonpapier ○ Schere So geht´s: 1. Die Vorlage downloaden, ausdrucken und die einzelnen Elemente (es sind zwei Große, vier Kleine) ausschneiden. TIPP: Schneidet die aufgezeichneten Einschnitte ruhig etwas breiter. Dann lassen sich die einzelnen Teile später leichter ineinander stecken. 2. Beginnt mit den zwei kleinen Teilen – jeweils mit Einschnitt oben und einmal unten und steckt sie wie auf dem Bild zusammen. 3. Im Mittelteil nehmt ihr das größere Element (mit Einschnitt unten).   4. + 5. Die letzten zwei kleinen Teile ebenfalls einstecken. Jetzt kann man auch gut erkennen, wo genau sie hingehören. 6. Fertig ist ein kunstvoller Tannenbaum aus Papier. Mein Mann hat mir zusätzlich zu den Papiertannen noch welche aus Holz ausgesägt, das ist aber ganz schön viel Arbeit und damit die auch … [Kreativ-Adventskalender:Türchen #9] 3-D Weihnachtsbaum aus Papier + Holz inkl. Vorlage weiterlesen