Do It Yourself/ Muttertag/ Upcycling

DIY Geschenk-Idee zum Muttertag: Goldenes Herz im Rahmen aus Puzzleteilen

Jeden zweiten Sonntag im Mai steht er ganz offiziell im Feiertagskalender, der Muttertag!

Wird er bei dir auch gefeiert? Falls du auf der Suche nach einer hübschen selbstgemachten Kleinigkeit für deine Mama bist, habe ich heute eine tolle Last Minute Idee zum Nachmachen für dich:

Ein Goldenes Herz im Rahmen

Es ist ganz fix gebastelt und alles was du benötigst sind ein paar Teile eines unvollständigen Puzzles (falls du keines zu Hause hast, findest du garantiert günstige auf dem Flohmarkt), einen tiefen Rahmen z.B. von Ikea und etwas goldene Farbe zum Sprühen.

DIY zum Muttertag: Goldenes Herz im Rahmen aus Puzzleteilen
DIY zum Muttertag: Goldenes Herz im Rahmen aus Puzzleteilen

Ein Puzzle das von Herzen kommt

Benötigtes Material:

  • eine Handvoll Puzzleteile
  • tiefer Rahmen (z.B. RIBBA von IKEA)
  • Sprühlack in Gold (ich verwende am liebsten den Permanent Spray von Edding*)
  • Heißklebpistole
  • Herzvorlage (findest du online in den verschiedensten Größen)

 

Anleitung Puzzle Herz

So einfach geht’s:

  1. Die Herzvorlage ausschneiden und die erste Reihe Puzzleteile, an einem der Herzbogen beginnend, (siehe Foto) mit Heißkleber aufkleben. Achte darauf, dass du für einen schönen Abschluß an der Außenseite die geschlossenen Randteile des Puzzles verwendest. So entsteht eine schöne und gleichmäßige Herzform.
  2. Hast du die Grundform geklebt, kannst du die restliche Herzform mit den verschiedenen Teilen füllen und zum Schluss überlappend übereinanderkleben.
  3. Bist du mit dem Ergebnis und der Herzform zufrieden, sprühst du das Herz deckend mit goldenem Sprühlack.
  4. Die Farbe gut trocknen lassen und das Herz mit etwas Heißkleber mittig in den Rahmen kleben.

Tipp: Vielleicht magst du ja noch eine persönliche Botschaft auf Papier stempeln und mit in den Rahmen kleben?

DIY zum Muttertag: Goldenes Herz im Rahmen aus Puzzleteilen
DIY zum Muttertag: Goldenes Herz im Rahmen aus Puzzleteilen

Gutes Gelingen und viel Freude beim Verschenken!


Let´s get social! Du findest mich auch auf Instagram, Pinterest und Facebook – ich freu mich auf dich!

Das könnte dir auch gefallen!

13 Kommentare

  • Antworten
    Elsa Spirellis Allerlei
    6. Mai 2016 at 15:35

    Oh was ne schöne Idee 🙂 So Rahmen hab ich noch da und Puzzleteile…finden sich 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Elsa

  • Antworten
    Unser kleiner Mikrokosmos
    6. Mai 2016 at 17:07

    Das ist ja eine tolle Idee. Auch für andere Gelegenheiten. Super

  • Antworten
    Tanja
    6. Mai 2016 at 17:21

    Eine tolle Idee. Ich bin ganz begeistert, hätte ich es früher gesehen wäre das ein perfektes Muttertagsgeschenk geworden.

    Lg Tanja

  • Antworten
    saras dekolust
    6. Mai 2016 at 17:28

    Liebe Rebecca, was für eine "herzige" Idee für die Mama! Und die Kombi Weiß-Gold ist auch gerade mein Favorit. Danke für deine Idee!
    Dir alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Dandelion Dream
    6. Mai 2016 at 17:46

    Das Herz sieht ganz, ganz toll aus, liebe Rebecca! Danke für das schöne DIY 🙂

  • Antworten
    HIMMELSSTÜCK | Rahel
    7. Mai 2016 at 6:14

    Goldig und herzig – sehr schön, liebe Rebecca!

  • Antworten
    Herbst Liebe
    7. Mai 2016 at 7:40

    Die Idee ist so toll, davon werde ich gleich zwei Stück machen und mich selbst beschenken 😉
    Herzlichst Ulla

  • Antworten
    Pepper
    8. Mai 2016 at 14:23

    Die Idee mit dem Puzzle ist super! Hoffentlich bekomme ich auch mal so stylische Muttertagsgeschenke 😉
    Darf ich fragen, woher du den Kerzenhalter hast? Ich suche so einen schon lange und habe bisher nur mal bei ebay einen gefunden, den ich leider nicht bekommen hab.

    • Antworten
      Rebecca_W
      13. Mai 2016 at 11:05

      hallo pepper, der kerzenständer ist vintage und ich hab ihn vor einiger zeit bei "i love sparrows" im dawanda shop gekauft. vielleicht wirst du ja doch nochmal fündig. 🙂

      lieben gruß!

  • Antworten
    Kama
    8. Mai 2016 at 19:22

    Eine wunderschöne Idee, liebe Rebecca. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Ganz liebe Grüße
    Kama

  • Antworten
    Madmoisell
    8. Mai 2016 at 20:48

    Was für eine tolle und super kreative Idee- so simpel und doch wäre ich nie darauf gekommen (das sind die besten DIYs 🙂 ). Habe ich mir gleich auf Pinterest gemerkt, meine Liebsten würden sich über so ein tolles Herz als Geschenk bestimmt freuen!
    Alles Liebe,
    Caro
    Madmoisell

  • Antworten
    Kommunikation - Sukhi.de
    10. Mai 2016 at 5:51

    Sehr schöne Idee! Wir bei Sukhi.de hoffen, dass du einen schönen Muttertag hattest. Ganz liebe Grüße, Kitti

  • Antworten
    Yna
    24. Mai 2016 at 13:16

    Was für eine wunderhübsche Idee 🙂
    HERZliche Grüße, Yna

  • Hinterlasse einen Kommentar