Do It Yourself/ Porzellan

[Nachmachtipp] Porzellan bemalen

DIY Porzellan bemalen

Tassen selber bemalen

DIY Geschirr

Ruck-Zuck bemalt waren diese Tassen hier.
Ich wollte unbedingt diesen Porzellanstifttesten,
denn bis jetzt hab ich immer nur relativ umständlich mit Pinsel auf Porzellan gemalt.
Laut Herstellerangaben benötigt es auch kein Einbrennen im Ofen mehr, 
sondern ist spülmaschinenfest nach 24 Std. Trocknung.
Na, da bin ich ja gespannt, ich harre jetzt der Dinge, die da kommen,
insbesonders der ersten Spülmaschinenwäsche. 🙂

Das könnte dir auch gefallen!

40 Kommentare

  • Antworten
    Regina
    3. Mai 2011 at 10:31

    Wow, einfach Genial sehen die Becher aus!!!!!
    Der Pusteblumensamen ist ein TOLLES Motiv!
    Liebe Grüße, Regina.

  • Antworten
    Gabi
    3. Mai 2011 at 11:06

    …wie liebe ich deine Creation!!!!
    Servus
    Gabi

  • Antworten
    Großstadtprinzessin
    3. Mai 2011 at 11:14

    Ich hab kürzlich auch eine Tasse bemalt, allerdings mit einem Stift von einer anderen Marke… Bei mir sollte die Farbe im Ofen gebrannt werden. Mich würde sehr interessieren, ob deine Tasse nach dem Trocknen wirklich spülmaschinenfest ist – könntest du vielleicht dann kurz berichten? 🙂
    Hier ist übrigens mein Post dazu: http://grossstadtprinzessin.de/?p=449
    Liebe Grüße!

  • Antworten
    Mona
    3. Mai 2011 at 11:41

    genial genial geeeeeeenial
    lg mona

  • Antworten
    Blickwinkel
    3. Mai 2011 at 11:42

    Oh Rebecca,
    die sind so schön geworden, deine neuen Porzellan Teile!-Du musst unbedingt berichten ob sie den Waschgang überlebt haben!
    Einen lieben Gruß
    Esther

  • Antworten
    Pünktchen
    3. Mai 2011 at 11:44

    ohhhhhhhh…. würd ich sofort myself do-en – wenn ich nur annähernd so geschickt mit dem malstift wäre, wie DU. sehen superschick aus, deine geschirrteile, aber ich bin dafür gänzlich ungeeignet 🙁

    nora

  • Antworten
    Sophies Welt
    3. Mai 2011 at 12:14

    Geniale Idee….das Porzellan sieht super aus!
    So einen Stift besorge ich mir auch :o) *grins*
    GGLG Sophie

  • Antworten
    *Das Schneckenhäuschen*
    3. Mai 2011 at 13:01

    Ohhhh, wo hast du denn den Stift her? Das scheint ja wirklich sehr einfach zu sein. Würd ich auch gern mal ausprobieren.
    GGGVLG Bina

  • Antworten
    lovelyMe kreativ
    3. Mai 2011 at 13:25

    Die Tassen sehen sehr edel aus! Richtig schön. Hälst Du uns auf dem Laufenden, ob die Farbe hält? Liebe Grüße Monika

  • Antworten
    Earny from Earncastle
    3. Mai 2011 at 15:13

    eine tolle Idee! danke für den Tipp. solch einen Stift habe ich auch noch nie ausprobiert.

  • Antworten
    Franka
    3. Mai 2011 at 16:13

    Hübsch – hübsch – hübsch!

    Probier ich mal aus wenn du 10x gespült hast!
    🙂

    Salut!
    Franka

  • Antworten
    Geschwisterherz
    3. Mai 2011 at 18:04

    Liebe Rebecca,

    das bemalte Porzellan ist dir wieder mal wunderbar gelungen, aber für mich wäre das nichts…im Malen bin ich absolut unbegabt.

    Herzlichst…Katja

  • Antworten
    House No. 43
    3. Mai 2011 at 18:13

    Hey das sieht toll aus und wie ist die Handhabung ? LG Sabrina

  • Antworten
    just-magic.
    3. Mai 2011 at 18:55

    Minimalistisch schön – das schaut so toll aus !!!
    Hab ich auch schon mal versucht mit diesen Stiften – bei mir hat´s den Spülmaschinenrundgang nicht überlebt 🙂
    Dir wünsche ich mehr Glück – wäre schade um deine tolle Arbeit !!!

    GLG Manu

  • Antworten
    dunja
    3. Mai 2011 at 19:03

    ….du hast aber ein sicheres händchen beim porzellanmalen, das bewundere ich! damit kann man ja super sachen kreiieren, danke fürs inspirieren! liebe grüße, dunja

  • Antworten
    Betty
    3. Mai 2011 at 20:13

    Das ist ganz toll geworden.

    Ich habs auch schon mit Stiften versucht, bleibe aber bei Pinsel und Farbe auf Keramik, ist mir irgendwie lieber.
    Bei Deinen Motiven bietet sich aber der Stift geradezu an. Hast Du echt prima gemacht!

    *wink*
    Betty

  • Antworten
    mein Ideentopf
    3. Mai 2011 at 20:22

    da bin ich auch mal gespannt, wäre ja ne tolle Sache, so schnell mal mit dem Filzstift ein bisschen Geschirr verschönern. Gibst du kurz Bescheid, ob es passt? LG siglinde
    Übrigens – wunderschön sind deine Tassen.

  • Antworten
    Eva
    4. Mai 2011 at 8:47

    Schnell bemalt?! Es sieht so wunderschön aus – bei mir würde es entweder nur halb so gut aussehen oder es würde Stunden dauern (und dennoch nicht so perfekt sein)!
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen kreativen Ideen und Umsetzungen.

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Antworten
    Anonym
    4. Mai 2011 at 19:01

    Hi Becci, jetzt probier ich einfach noch a mal. Mein letztes Kommentar ist noch nicht da??
    Deine Tassen schauen echt super aus. Wär ja praktisch, wenn das ohne einbrennen hält. Wo gibts denn den Stift?

    LG, Andrea

  • Antworten
    Signe
    4. Mai 2011 at 19:48

    Oh what a lovely blog you've got here! The images are just dreamy and it is full of inspiration!

    Glad I've found you 🙂

  • Antworten
    Malin Jo ♥
    4. Mai 2011 at 19:55

    Deine Tassen sind richtig schöne Unikate! Bin echt gespannt, ob die Farbe wirklich ohne einbrennen haften bleibt.Ich hatte auch mal so einen ähnlichen stift, aber da konnte man die farbe abkratzen.
    Die Tasse mit den Pusteblumenstengeln gefallen mir am besten!

    LG
    s.

  • Antworten
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    5. Mai 2011 at 5:55

    Hallo liebe Rebecca,

    das sieht ja toll aus! Ich denke man braucht ein extrem ruhiges Händchen, oder?

    Sonnige Grüße von Sandra

  • Antworten
    lebenslustiger.com
    5. Mai 2011 at 14:48

    Superschönen Blog hast du da, toll!
    was ist das denn nun für ein toller Stift, wer ist der Hersteller?
    liebe grüsse

  • Antworten
    Rebecca_W
    5. Mai 2011 at 17:49

    @ lebenslustiger.com
    danke für dein kommentar. 🙂
    der stift nennt sich porzellanmalstift und der hersteller ist marabu.
    lieben gruß

  • Antworten
    Meine grüne Wiese
    5. Mai 2011 at 18:49

    Die sehen ja toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten
    sanvie
    6. Mai 2011 at 8:52

    Superschön sind die geworden! Ich hoffe sehr das es hält, alles andere wäre einfach viel zu schade um die schönen selbstgemalten Designs.

  • Antworten
    Pudel-design
    10. Juni 2011 at 20:55

    Die sehen super aus;)
    Habe hier auch solche Stifte rumliegen, habe allerdings noch nichts damit gemacht…
    Nachdem ich deine Tassen gesehen habe ist die Lust da es auszuprobieren;)
    Ganz viele liebe Grüße

    http://pudel-design.blogspot.com/

  • Antworten
    yvonne
    24. März 2012 at 0:17

    Toll!

  • Antworten
    Anonym
    29. April 2012 at 7:59

    Oh so beautiful!

  • Antworten
    minu.projekt
    2. Mai 2012 at 7:51

    Wunderschön! Bin gerade dabei meine Tasse zu bemalen. Mich würde es auch interessieren, ob die Tassen spühlmaschinenfest geblieben sind? Lieben Dank für die Antwort.

  • Antworten
    SelMama
    4. Mai 2012 at 22:21

    WOW! Und? hat sich der Stift nun bewährt?

    LG
    SelMama

  • Antworten
    wigiela
    30. Januar 2013 at 7:37

    it looks so elegant. i love it.

  • Antworten
    SewLou
    22. Februar 2013 at 23:39

    süß 😉 habe mir auch diese Stifte gekauft, aber trotz ewiglangem Schüttel, wirkte die Farbe nicht sehr dunkel….hattest Du das "Problem" anfangs auch?!

    Liebe Grüße!
    Maria

  • Antworten
    Glücksrezept
    9. März 2013 at 18:56

    Huhu,
    ich habe dich bei mir zum Thema "Porzellan bemalen" verlinkt, weil mir deine Idee so gut gefallen hat.
    Glücksgrüße
    Daniela

  • Antworten
    Natalie Orlob
    26. August 2013 at 14:30

    Wunderschön bemalt, ich hatte auch mal so ein Stift und obwohl ich meine Tasse nicht in die Spühlmaschine gestellt habe, hat sich die Farbe sehr schnell verabschiedet.
    Wie ist es denn bei dir? Hat alles gehalten?

    LG von http://www.the-inspiring-life.com/

  • Antworten
    Anonym
    19. Dezember 2013 at 8:38

    Can somebody tell me how to do this in English please? What kind of paint did you use? thank you!

  • Antworten
    Krimserei
    22. Januar 2015 at 21:05

    Hallo!
    Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Motiven, da ich auch vorhabe meine Tassen selbst zu bemalen. Wunderschön sind deine. Ebenso wie dein Blog. Ich bleib gern hier 🙂
    Liebe Grüße
    Angela

  • Antworten
    daniela
    1. Februar 2015 at 12:42

    Sehr schöne Idee. Da mach ich mich mal direkt auf die Suche im Web nach so einem Stift. Gibt es den auch in anderen Farben? Maybe in Gold?

  • Antworten
    Anonym
    29. September 2015 at 11:40

    Hallo! Haben die Farben denn gehalten? Habe eine andere Marke – mit brennen – hält aber leider nicht, was es verspricht…

  • Hinterlasse einen Kommentar