Weihnachten

ADVENT-SPECIAL: Weihnachten bei DIY- und Deko-Bloggerin Ines Kohnert

Die Natur hält zu jeder Jahreszeit so viele schöne Schätze bereit – auch oder besonders zu Weihnachten. Aus unterschiedlichen Fundstücken und natürlichen Materialien wie Tannenzapfen, Moos oder getrockneten Zweigen, lassen sich mit etwas Geschick und Kreativität wunderschöne weihnachtliche Deko-Objekte fertigen. Am allerbesten demonstriert das DIY- & Deko Bloggerin Ines Kohnert, die ich dir gerne heute in meinem Advent-Special vorstellen möchte.

Ines größte Inspirationsquelle ist die Natur. Seit 2014 zeigt sie ihre kreativen Ergebnisse mit ganz viel Liebe zum Detail auf ihrem Blog Eclectic Hamilton, den sie nun zu Mrs Greenery umbenannt hat.

Seit kurzem kann man Ines auch offline kennenlernen und bei ihren regelmäßig stattfindenden Workshops – in denen sie viele Tipps und Tricks verrät – in kreativer Atmosphäre gemeinsam mit Gleichgesinnten tolle Dekostücke aus Naturmaterialien herstellen.

Wie Ines Weihnachten verbringt und wie ihre Weihnachtsdeko aussieht, verrät sie uns heute.

ADVENT-SPECIAL: Weihnachten bei DIY- und Deko-Bloggerin Ines Kohnert von Mrs Greenery

Steckbrief

Ines Kohnert, 39 Jahre alt, Bloggerin und Büromanagerin

Ich heiße Ines und bin 39 Jahre alt. Beruflich bin ich zu 50% Bloggerin und die restlichen 50% Büromanagerin.

lch liebe es, mit Naturmaterialien zu gestalten. 

Zwei große Themen liegen mir sehr am Herzen:

– Gestalten mit Naturmaterialien

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit in Verbindung mit Wohnen, Dekorieren und Kreieren

Kreativ-Workshops

Ich habe mir dieses Jahr den Traum von einem eigenen Kreativ-Atelier erfüllt, in dem ich gemeinsam mit Susanne von DekoIdeenReich auch Workshops gebe: KLICK

Hier in meinem Atelier dreht sich alles rund um das Gestalten mit Naturmaterialien. Einen großen Schwerpunkt lege ich auf das Thema Kränze. Denn ich liebe es, Kränze zu binden!

Neugierig geworden? Hier nehme ich dich mit auf einen kleinen Rundgang durch meine Workshop – Räume: Video-Rundgang

Dein Stil?

Natürlicher Landhausstil

Deine Inspiration?

Pinterest und die Natur

Workshop: https://elopage.com/s/KREATIV-NATUERLICH-IDEENREICH
Blog: www.eclectichamilton.de
Instagram: https://www.instagram.com/mrs_greenery/
Pinterest: https://www.pinterest.de/eclectichamilto/

ADVENT-SPECIAL: Weihnachten bei DIY- und Deko-Bloggerin Ines Kohnert von Mrs Greenery

Wie sieht in diesem Jahr deine Weihnachtsdeko aus?

Ich dekoriere alles super natürlich.

Hauptsächlich mit Naturmaterialien wie Tanne, Kiefer und selbstgesammelten Zapfen. Und natürlich mit Lichterketten, denn die bringen sofort eine weihnachtliche und gemütliche Atmosphäre. Ein gutes Aroma von meiner Duftlampe, wie Orange oder Fichte, ist dann das I-Tüpfelchen.

Wie feiert ihr den Heiligen Abend und die Weihnachtsfeiertage?

Ich fahre mit meinem Mann und unseren Hunden Lucy und Eloise nach Tirol in die Berge. Wir verbringen dort die Weihnachtstage ganz gemütlich und in aller Ruhe. Komplett ohne Stress und Verpflichtungen. Das tut uns unglaublich gut.

Habt ihr bestimmte Rituale oder Bräuche im Advent?

Wenn wir nicht im Urlaub sind, dann feiern wir an Heiligabend zuerst mit den Schwiegereltern und danach mit meiner Familie. Der erste Weihnachtsfeiertag ist dann ganz ruhig und am zweiten treffen wir uns mit Freunden.

Liebe Ines, vielen herzlichen Dank für deine Zeit und dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und schöne Tage in Tirol! 🙂

Wenn du gerne einen

Einen schönen 3. Advent,

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

2 Kommentare

  • Antworten
    Mrs. Greenery
    15. Dezember 2019 at 12:06

    Liebe Rebecca,
    vielen vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein kann!

    Ganz liebe Grüße von Ines

  • Antworten
    Nicole G.
    16. Dezember 2019 at 17:13

    Hallo Rebecca,

    ich mag auch gerne Naturdeko.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  • Hinterlasse einen Kommentar