Anzeige/ Shopping/ Verlosung

Perfekt organisiert im neuen Jahr – meine neuen Kalender für 2019 + Verlosung

Werbung für DUMONT und teNeues

 

In wenigen Tagen ist  das Jahr 2018 vorbei und mitten in den Weihnachtsvorbereitungen plane ich schon für 2019. Ich freue mich auf das neue Jahr und bin gerade zum Jahresende hin immer voller Motiviation und Tatendrang.

Um den Überblick für alle Termine, Geburtstage und ToDo`s im neuen Jahr zu behalten, brauche ich auch 2019 wieder einen hübschen Wand- und Taschenkalender – ganz klassisch und so richtig offline.

Denn digitale Helfer hin oder her, am allerliebsten trage ich meine Notizen immer noch handschriftlich ein. Ein bisschen old-school, oder? Aber auf einen schön gestalteten Kalender, der ein bisschen beim Organisieren im Familien-Alltag hilft, möchte ich einfach nicht verzichten. Welche Art von Kalender benützt du denn am liebsten?

Falls du deine Termine auch gerne handgeschrieben und übersichtlich sammelst, dein Herz bei schönem Design gleich ein paar Takte höher schlägt und du noch auf der Suche nach dem passenden Kalender für 2019 bist, habe ich heute zwei Vorschläge für dich.

Dekorativ und übersichtlich: Der große Blumenkalender FLORA im Posterformat von DUMONT

Dekorativ und praktisch: Der große Blumenkalender FLORA im Posterformat von DUMONT

Der DUMONT Wandkalender mit den außergewöhnlichen Fotografien von Tan Kadam zeigt Blumen- und Pflanzenkunst, wie sie schöner und beeindruckender nicht sein könnte.

Die Blumen-Portraits sind auf hochwertigem Papier gedruckt und werden mit einer stabilen Spiralbindung zusammengehalten. Von Januar bis Dezember zeigt jedes Kalenderblatt ein echtes Kunstwerk aus der Natur. Für alle Nicht-Botaniker – wie ich es bin – sind die Namen aller Motive praktischerweise gleich mitangeführt. Alle Pflanzen wurden auf weißem Hintergrund als Solitäre mit verschiedenen Tiefenschärfen fotografiert und zeigen diese ganz ursprünglich und pur.

FOTOKUNST IM POSTER-FORMAT

Der Wandkalender im Poster-Format 49,5 x 68,5 cm hat die perfekte Größe, um die kunstvollen Portraits später herauszutrennen und sie beispielsweise als Poster zu verwenden. Ich mag Bilder und Poster lieber immer sorgfältig gerahmt. So werden sie nicht nur geschützt, sondern ein eleganter Rahmen verleiht dem Bild noch mehr an Tiefe und Eleganz.

GLEICHZEITIG BLICKFANG UND PRAKTISCHER PLANUNGSHELFER

Um alle Termine stets im Blick zu behalten, ist ein Kalendarium für kleinere Notizen und Termine unter den großflächigen Fotografien angelegt. Darüber hinaus sind noch alle wichtigen internationalen Feier- und Festtage eingetragen.

Ein wunderschöner Kalender mit ausdrucksstarken Fotografien, der ganz ohne Schnick Schnack auskommt – genau wie ich es mag.

Dekorativ und praktisch: Der große Blumenkalender FLORA im Posterformat von DUMONT

Dekorativ und praktisch: Der große Blumenkalender FLORA im Posterformat von DUMONT

Handlicher Lettering Taschenkalender von teNeues für alle Termine, Pläne und Ideen

Meine vierzehnjährige Tochter hat sich für das neue Jahr auch einen Taschenkalender für Schule und Freizeit gewünscht und benützt den trendigen Lettering Kalender 2019 von teNeues.

Handlicher Lettering Taschenkalender von teNeues für alle Termine, Pläne und Ideen

Jedes Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt.
Oder mit dem ersten Eintrag. Das wunderschön designte Cover im Handlettering-Stil ist uns als erstes aufgefallen und sorgt für gute Laune, selbst wenn man den Zahnarzt- oder Schularbeiten-Termine eintragen muss. Der Umschlag wurde auf beiden Seiten mit einer schönen Reliefprägung bedruckt und damit nichts verloren geht, hält ein farbig passendes Elastikband den Planer verschlossen.

Besonders praktisch ist auch die kleine Einstecktasche am Ende des Buches für Fotos, Visitenkarten, Stickers und andere wichtige Kleinigkeiten.

Der Kalender 2019 stammt aus der GreenLine – das heißt, es wird besonders viel Wert auf die Nachhaltigkeit der Produkte gelegt. Das Papier stammt aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft und ist somit FSC-zertifiziert. Zudem wurde mit mineralölfreier Tinte gedruckt und auch auf Folie als Verpackungsmaterial wurde gänzlich verzichtet.

 

Handlicher Lettering Taschenkalender von teNeues für alle Termine, Pläne und Ideen

EIN KALENDER ZUM MITNEHMEN

Endlich ein Kalender der mühelos in jede Handtasche passt

Der praktische Taschenkalender im Format 16 x 22 cm bietet einen übersichtlichen Wochenüberblick auf zwei Seiten für Termine, Ferienplanung und sonstige Notizen und ist dank seiner handlichen Größe überall und jederzeit griffbereit.

BESONDERHEITEN

Neben einem 14-Monats – Kalendarium, Infos zu Feiertagen und einer praktischen Jahresübersicht enthält der schöne Kalender auch eine kurze ToDo-Liste, sowie die Mondphasen. Ein toller Kalender für jeden Tag, der sich auch wunderber als Weihnachts-, Silvester- oder Geburtstaggeschenk eignet. Die Möglichkeit deinen eigenen Planer zu gewinnen, gibt es zudem heute bei mir.

Handlicher Lettering Taschenkalender von teNeues für alle Termine, Pläne und Ideen

Gewinnspiel beendet! Gewinne einen von zwei praktischen Taschenkalendern für 2019

Ich darf  gleich ZWEI tolle Taschenkalender „Jedes Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt“ von teNeues verlosen.

Alles was du dafür tun musst, ist mir einen  Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen.
Ich freue mich, wenn du mitmachst und mir verrätst, welcher Kalender dein Favorit aus dem großen Sortiment von DUMONT und teNeues ist.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 18. Dezember um 00:00 Uhr, der Gewinner / die Gewinnerin wird mittels Auslosung gezogen, von mir per E-Mail benachrichtigt und unter diesem Blogpost am 19.12.2018 bekannt gegeben. Die Teilnahme ist für Leser aus Österreich und Deutschland möglich. Der Gewinn wird kostenfrei von mir versendet. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Meine Daumen sind gedrückt!

Herzlichst,
Rebecca


Je einen Taschenkalender von teNeues haben gewonnen:

Maya

15. Dezember 2018 at 16:31

Genau…jetzt weiss ich was mir noch fehlt in meiner grossen Handtasche : ein Kalender von TeNeues!:))
Es sind beide Exemplare sehr schön👏
Vielleicht habe ich Glück und ich gewinne zu meinen Geburtstag einen davon? Wäre toll:))
Liebe Grüsse schickt dir,
Maya

und

Sina

18. Dezember 2018 at 9:20

Hallo Rebecca,
der Taschenkalender wäre ein wunderbares und pratkisches Geschenk für meine Nichte Sofia! Ich hüpfe gerne in den Lostopf.
Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten für dich und deine Famile,
Sina

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen! Beide werden von mir per E-Mail von ihrem Gewinn benachrichtigt.

 

Teile diesen Artikel!

WIE GEFÄLLT DIR DIE IDEE?

Klicke auf die Herzen, um den Beitrag zu bewerten.

/ 5.

Das könnte dir auch gefallen!

44 Kommentare

  • Antworten
    Lisa Wohlfarth
    12. Dezember 2018 at 10:45

    Wunderschön- dieser Kalender.
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    LG
    Lisa

    • Antworten
      Karoline
      15. Dezember 2018 at 4:16

      Wow diese Kalender verschönern jedes zuhause 🙂 ich würde mich sehr über den wunderschönen Flora Wandkalender freuen, damit ich immer einen frischen Blumenstrauß zuhause habe 🙂 danke lg karoline

  • Antworten
    Deborah
    12. Dezember 2018 at 11:54

    Vom Leben der Tiere 2019! Aber dein vorgestellter Blumenkalender ist auch herzallerliebst — vor allem freue ich mich bei Wandkalendern, nach Ablauf etwas aus den schönen Papieren zu basteln ❤️

  • Antworten
    Renate Seemann
    12. Dezember 2018 at 12:10

    Hallo Rebecca,
    Taschenkalender brauche ich immer, auch im Zeitalter von Handy usw. mir gefällt aber der Kalender mit den alten Obstsorten sehr gut. Die schönen Blätter kann man auch als Bild aufhängen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

  • Antworten
    Yvonne Großmann
    12. Dezember 2018 at 12:43

    Von Dumont mag ich diesen Kalender
    (https://www.dumontkalender.de/bildwoerterkalender-2019-kalender.html) Kinder können vieldarsuf entdecken und man hat sich viel zu erzählen.
    Einen Magnetkalender von TeNeues hatte ich in diesem Jahr, aus dem aktuellen Sortiment mag ich diesen https://teneues-kalender.de/kalender/dan-bennett/

  • Antworten
    Katharina
    12. Dezember 2018 at 14:05

    Der Taschenkalender ist sehr schön. Damit würden mir die „ersten“ Schritte für die nächsten Abenteuer vielleicht etwas leichter fallen 🙂
    LG

  • Antworten
    Susanne Saier
    12. Dezember 2018 at 14:18

    Sehr hübsche Kalender, gerne hüpfe ich in den lostopf.

  • Antworten
    Cornelia Beer
    12. Dezember 2018 at 16:06

    Liebe Rebecca!

    Das sind wunderschöne Kalender. Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen.

    Schöne Adventszeit!
    Conny

  • Antworten
    Kathleen
    12. Dezember 2018 at 16:33

    Cooles Geschenk, bei 3 Kids muss man einen guten Kalender haben um den Überblick bei den vielen Terminen zu behalte .

  • Antworten
    Margit
    12. Dezember 2018 at 17:03

    Oh, den hübschen Kalender würde ich auch gerne gewinnen. 😊

  • Antworten
    Gabriela
    12. Dezember 2018 at 18:29

    Ein ganz toller Kalender, den würde ich gerne meiner Tochter schenken. 😉

    Liebe Grüße
    Gabriela

  • Antworten
    Ramona
    12. Dezember 2018 at 19:08

    Hallo,
    Mir gefällt „Vom Leben der Tiere“ am besten und jetzt hüpfe ich schnell für meine Tochter in den Lostopf, der Taschenplaner wäre genau das richtige für Sie.
    LG Ramona

  • Antworten
    Heidrun Schnack
    12. Dezember 2018 at 20:04

    Soooooo schöne Kalender, da versuch ich mein Glück und würde mich über einen Gewinn freuen. 🍀😍💕

  • Antworten
    Nicole Rößler
    12. Dezember 2018 at 21:36

    Liebe Ramona,
    Was für schöne Kalender. Über einen solchen würde ich mich ganz arg freuen.

    LG Nicole aus H

  • Antworten
    Ina
    12. Dezember 2018 at 21:56

    Ein toller Kalender, der würde mir gut gefallen. LG Ina

  • Antworten
    Iris
    12. Dezember 2018 at 22:36

    Hallo!
    Kompliment zu deinen tollen Ideen und Eindrücken auf deiner Seite!
    Den Kalender “Never stop exploring 2019” find’ ich gut!
    LG Iris

  • Antworten
    Karin Gebhard
    13. Dezember 2018 at 6:45

    Hallo,
    der Flora Kalender ist wunderschön
    Liebe Grüße
    Karin

  • Antworten
    Siri
    13. Dezember 2018 at 7:56

    Wunderschön der Blumen Kalender, den würde ich aber meiner Mama schenken

  • Antworten
    Ceebee
    13. Dezember 2018 at 15:41

    Hiermit hüpfe ich für die Teenietochter in den Lostopf. Sie ist begeistert!
    Ceebee

  • Antworten
    Edith
    13. Dezember 2018 at 15:46

    Around the world in 100 Bookshops wäre mein Favorit
    LG
    Edith

  • Antworten
    Antonia
    13. Dezember 2018 at 16:40

    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mir einen Taschenkalender für 2019 auszusuchen – dieser hier würde mir sehr gefallen. Den Tierkalender mag ich sehr. Allein der Fuchs vorne drauf ist schon ein Highlight.

    Liebe Grüße, Antonia

  • Antworten
    Maria H.
    14. Dezember 2018 at 13:59

    Eine tolle Verlosung liebe Rebecca und ein hübscher Begleiter durch das Jahr dieser Kalender. Ich versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Maria H.

  • Antworten
    Sanna
    14. Dezember 2018 at 21:57

    Hi 🙂
    Deinen Wandkalender finde ich toll, und mir gefällt der bookshop Wandkalender von Dumont auch echt gut.

    Danke für das Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Sanna

  • Antworten
    Jen
    14. Dezember 2018 at 22:09

    So ein schöner Handlettering Kalender und dein Blog ist großartig. Heute erst entdeckt. Gerne hüpfe auch ich mit in den Lostopf um meiner Nichte eine Freunde zu machen..

  • Antworten
    Patricia Engfer
    15. Dezember 2018 at 0:25

    Hallo,
    Ja ich möchte gerne ander verlosung dieses schönen kalenders teilnehmen!
    Lieben gruss
    Patricia

  • Antworten
    Bettina
    15. Dezember 2018 at 11:14

    Liebe Rebecca,
    ein wunderschöner Kalender😙. Da versuche ich einfach mal mein Glück🍀und mach bei der Verlosung mit.
    Schönes Adventswochenende,
    Bettina

  • Antworten
    Stefanie
    15. Dezember 2018 at 11:42

    Ich finde den Tiere 2019 mit dem Fuchs als Cover so hübsch. Aber alles wunderschöne Kalender. Schöne Weihnachtszeit 😊

  • Antworten
    Chris Büttner
    15. Dezember 2018 at 13:18

    Das wäre ein Kalender für mich, denn allein schon der Spruch ist so schön! Vielleicht habe ich Glück!

  • Antworten
    Fides Garbea
    15. Dezember 2018 at 13:26

    Ich brauch meinen Kalender immer in meiner Nähe 😊deshalb muß er immer in meine Handtasche passen. Da ich öfter vergesse mein Handy zu laden 🙈scheib ich meine Termine immer auch von Hand auf Papier 😊ich würde mich über einen schönen Taschenkalender also sehr freuen 😃

  • Antworten
    Maya
    15. Dezember 2018 at 16:31

    Genau…jetzt weiss ich was mir noch fehlt in meiner grossen Handtasche : ein Kalender von TeNeues!:))
    Es sind beide Exemplare sehr schön👏
    Vielleicht habe ich Glück und ich gewinne zu meinen Geburtstag einen davon? Wäre toll:))
    Liebe Grüsse schickt dir,
    Maya

  • Antworten
    Silke Jung
    15. Dezember 2018 at 16:49

    Huhu, da ich ein großer Sylt Fan bin , finde ich diesen Kalender von Dumont wunderschön https://www.dumontkalender.de/geliebtes-sylt-2019-kalender.html ♥ Taschenkalender brauch ich auch immer und würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße, Silke

  • Antworten
    Britta
    15. Dezember 2018 at 17:04

    Der flora Kalender ist wunderschön.

  • Antworten
    Corinna
    15. Dezember 2018 at 18:17

    Ein toller Kalender mit wunderschönen Motiven. Ich hab ihn auf jedenfall schon auf die Ideenliste für Weihnachtsgeschenke gesetzt. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und gewinne diesen Tollen Kalender…;)

  • Antworten
    Tina Schmiedl
    15. Dezember 2018 at 22:11

    Das sind alles sehr schöne Kalender. Insbesondere der Blumenkalender FLORA ist ein richtiger Eyecatcher. Da mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit in der Hoffnung einen der tollen Kalender zu gewinnen.

  • Antworten
    Petra Fennmann
    16. Dezember 2018 at 0:21

    Oh sind die schön. Besonders der Taschenkalender hat es mir angetan.

  • Antworten
    Margareta Gebhardt
    16. Dezember 2018 at 19:04

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf. Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönen 3 Advent.

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten
    Bettina
    17. Dezember 2018 at 18:20

    Coole Verlosung!
    Mir gefällt außerdem der Dawid Ryski: Tiere 2019 Posterkalender sehr sehr gut. 🙂

  • Antworten
    Katharina Frank
    17. Dezember 2018 at 22:48

    Oh, wie wunderbar! Ich habe noch keinen Kalender für 2019 und würde mich daher riesig über diesen tollen Gewinn freuen. Mein absoluter Favorit ist der Buchkalender Colourline Flamingo.

  • Antworten
    Janin
    17. Dezember 2018 at 22:48

    Hey Rebecca. 🙂

    Ordnung & Ästhetik schließen sich bei mir nicht aus. 🙂

    Am meisten gefallen mir von DuMont: Zoologisches Kabinett & Sprüche im Quadrat.

    & von teNeues: Sheepworld Boho.

    Habe ein Faible für Typographie & Sprüche, aber auch Natürlichkeit. 🙂

    Mein Los segelt noch schnell mit ins Glückstöpfchen. 🙂

    Vorweihnachtliche Grüße.

    Janin

  • Antworten
    Eli Weingaertner
    18. Dezember 2018 at 6:42

    Ich würde mich über den Taschenkalender “Jedes Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt“ sehr freuen. Aber auch die anderen Kalender sind, jeder für sich, wunderschön. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, einen davon zu gewinnen. Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2019

  • Antworten
    Sina
    18. Dezember 2018 at 9:20

    Hallo Rebecca,
    der Taschenkalender wäre ein wunderbares und pratkisches Geschenk für meine Nichte Sofia! Ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten für dich und deine Famile,
    Sina

  • Antworten
    Yvi
    18. Dezember 2018 at 13:11

    Mein Favoriten sind der Wochenkalender „Lieblingsrezepte 2019“ – ein Portion Inspiration in der Küche kann nächstes Jahr nicht schaden – und den von dir vorgestellten Taschenkalender von teNeues 😉
    Schöner Beitrag und tolle Ideen für Weihnachten 😉 Danke & liebe Grüße Yvi

  • Antworten
    DIY Weihnachtsgeschenk: Blumenvasen mit Kreidefarbe und Blattgold
    19. Dezember 2018 at 10:23

    […] habe ich noch die zwei Gewinner des teNeues Kalender-Gewinnspiels ausgelost und unter diesem Beitrag bekannt […]

  • Antworten
    Struktur-Vasen mit Kreidefarbe und Blattgold - kreativ-welt.de
    26. Dezember 2018 at 11:17

    […] habe ich noch die zwei Gewinner des teNeues Kalender-Gewinnspiels ausgelost und unter diesem Beitrag bekannt […]

  • Hinterlasse einen Kommentar