Allgemein

Meine Lieblings-Wand-Kalender für 2018 zum Ausdrucken

Gefühlt werden die Kalender zum Ausdrucken immer schöner. Ich kann mich auch in diesem Jahr kaum entscheiden, welchen ich mir an die Wand hängen soll und bin daher auch schon wieder viel zu spät damit dran.

Einen kleinen Tischkalender, der genügend Platz für meine Termine bereit hält, habe ich bereits letzten Herbst auf der Kunst-und Designmesse in Innsbruck bei den sehr sympathischen Ausstellern von Real Passionates gekauft. Handgebunden und mit Goldschrift geprägt, ist er wirklich ein kleines Highlight auf meinem Schreibtisch.

Aber auch online wird man fündig und wie jedes Jahr stellen auch heuer einige BloggerInnen ihre Kalender kostenlos zum Download zur Verfügung. Meine Top 5 möchte ich dir heute zeigen. Vielleicht bist du ja auch noch auf der Suche nach einen Kalender für 2018?

Free Printable Kalender 2018

1. Ganz vorne mit dabei bei meinen Favoriten und ein Muss für alle Astrologie-Fans ist auf jeden Fall der Mondphasen – und Sternzeichen Kalender von intuitive collective.

Free Download: HIER

©intuitivecollective

2. Wunderschön klar und schlicht ist der Minimal Kalender von Foreign Rooftops und passt so auf jeden Fall in jedes Interieur.

Free Download: HIER

©foreignrooftops.com

3. Das komplette Kontrast-Programm liefert der blumig verspielte Kalender von This little street.

Free Download: HIER

©thislittlestreet.com

4. Wie auch im letzten Jahr dürfen die handgeschriebenen Bauernweisheiten von Fee ist mein Name auch heuer nicht in meiner Liste fehlen. Ich liebe die expressive und schwungvolle Handschrift und finde die einzelnen Monate auch als gerahmten Print eine schöne Wanddeko.

Free Download: HIER

© Fee ist mein Name

5. Handgezeichnet und wirklich einzigartig ist der gemeinsame Wandkalender von Thats life Berlin und PressLizz.


Free Download: HIER

©thatslifeberlin.com

Noch ganz kurz zur Anleitung: 
Du kannst dir die Kalender ganz einfach als PDF-File herunterladen und entweder selbst ausdrucken oder auf einen USB-Stick speichern und damit zum Copyshop deines Vertrauens gehen und die Kalender auf hochwertigem Papier drucken lassen.

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an die großzügigen BloggerInnen, die diese wunderschönen Kalender jedes Jahr kostenlos zur Verfügung stellen!

Bis bald und alles Liebe,
Rebecca

Das könnte dir auch gefallen!

8 Kommentare

  • Antworten
    Flo von Tasteboykott
    8. Januar 2018 at 14:14

    Bei deinem schönen Kalender ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nur einen ganz einfachen schwarzen Kalender habe dieses Jahr.
    Und bei den Free Printables mag ich gerne noch Nadine von Dreierlei Liebelei erwähnen, die hat auch einen schönen, sehr schlichten Kalender rausgebracht, den ich sehr mag!

    • Antworten
      Rebecca_W
      8. Januar 2018 at 14:27

      danke für den tipp, muss ich gleich mal schauen. 😉

  • Antworten
    Filiz | Filizity.com
    8. Januar 2018 at 14:16

    Super schöne Kalender! Mir gefällt vorallem der Mondphasenkalender besonders gut 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Filiz von http://www.filizity.com

    • Antworten
      Rebecca_W
      8. Januar 2018 at 14:26

      den find ich auch richtig toll! und – hab ich grad entdeckt – es gibt die infos wie man die mondphasen richtig nutzen kann, gleich direkt per mail mitgeschickt.

      lg und dir auch eine schöne woche!

  • Antworten
    Sabrina Noesch von House No.43
    8. Januar 2018 at 16:12

    Klasse, vielen Dank für die Vorstellung. LG Sabrina

  • Antworten
    Paulas Haus
    8. Januar 2018 at 16:51

    Liebe Rebecca
    Du bringst mich gerade auf eine tolle Idee! Ich habe früher viel gezeichnet und möchte diese Tätigkeit gerne wieder etwas beleben. Jeden Monat eine Zeichnung und zu Weihnachten einen Kalender daraus machen… das wärs doch! 🙂
    Liebe Grüsse Paula

    • Antworten
      Rebecca_W
      8. Januar 2018 at 17:03

      ich kann ja leider überhaupt nicht schön zeichnen, aber das ist wirklich eine tolle idee! 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar