Allgemein

Grüne Welle

Pantone hat wieder entschieden und die Farbe des Jahres 2017 gewählt.

Jedes Jahr wird symbolisch ein Farbton ausgesucht, der die aktuelle Stimmung einfangen soll und seine Entfaltung in den verschiedensten Bereichen, wie Mode, Interieur oder Produktdesign findet.
Nach der etwas gewöhnungsbedürftigen Hellblau-Rosa Kombination aus dem letzten Jahr wird es heuer wieder frischer und entspricht damit auch deutlich mehr meinem persönlichen Geschmack.

GREENERY heißt der Farbtrend und symbolisiert laut Pantone einen Neubeginn, denn keine andere Farbe assoziieren wir mehr mit Leben und Wachstum.
Es soll das Jahr der Hoffnung und der Erneuerung werden und die frische Gelb-Grün-Nuance soll unsere Verbindung zur Natur stärken.

Die Sehnsucht nach mehr Natur und Natürlichkeit

Während also bisher das Grün eher in Form von Pflanzen und Blättern in vielen Wohnungen Einzug hielt, darf nun auch die Dekoration und sogar Möbel im saftigen Grün strahlen.
Entweder als Allover-Konzept oder auf kleine Hingucker reduziert. Auf jeden Fall kommt dieser (Farb)Trend meinem „grünen Herzen“ sehr entgegen und ganz bestimmt darf noch das ein oder andere Lieblingsstück in Grün einziehen.
Wie findet ihr denn die Farbe? Wäre das auch was für euch?

Ein schönes Wochenenende für euch!
♥ Rebecca

Das könnte dir auch gefallen!

9 Kommentare

  • Antworten
    Martyna Kreczko
    3. Februar 2017 at 17:26

    Witaj, uwielbiam Twojego bloga. Cudowne zdjęcia i wspaniałe pomysły. Wszystko jest tutaj takie piękne i naturalne.
    Pozdrawiam Martyna

  • Antworten
    saras dekolust
    3. Februar 2017 at 18:16

    Liebe Rebecca,
    mir gefällt ja diese Farbfamilie MOMENTAN sehr. Doch ich werde nur einige wenige Grüntupfer im Wohnbereich dekorieren. Ich kenne mich ja: kommt DIE neue Farbe, will ich Grün wahrscheinlich nicht mehr. Gerne dekoriere ich deshalb mit günstigen grünen Materialien wie Papier und Stoff für Kissen.
    Alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Tinka von Tinkas Welt
    3. Februar 2017 at 18:42

    Ich kann mich erinnern, dass ich diesen Farbton vor ein paar Jahren ganz toll fand und eine Blogcollage damit erstellt hatte… Umso schöner, dass er jetzt Farbtrend ist, denn er gefällt mir noch immer!
    Sende Dir leibe Grüße
    Tinka

  • Antworten
    Meine grüne Wiese
    3. Februar 2017 at 20:19

    :-)) Das kommt mir sehr entgegen! GRÜN war/ist und wird immer meine Lieblingsfarbe sein. Es ist eh schon überall im Haus zu finden 🙂 Greenery empfinde ich als sehr schönes Grün.
    Deine Fotocollage schaut toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten
    Dörte Drangmeister
    3. Februar 2017 at 20:31

    Ha, da liegen wir ja voll im Trend 😉 Meine Tochter wird nächste Woche in der Waldorfschule zum Fasching mit Thema "nordische Götter und Kultur" (oder so ähnlich 🙂 ) als Idun gehen, Göttin der Jugend und Erneuerung. Im grünen Kleid versteht sich.
    Aber auch abgesehen davon gibt es hier schon die ein oder andere grüne Wand und viel Liebe Zu grün, schöne Farbe!

    Liebe Grüße
    Dörte

  • Antworten
    petra {limeslounge}
    3. Februar 2017 at 23:55

    Die Entscheidung find ich super, absolut meine Farbe *freu*
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Antworten
    Sunday Roses
    4. Februar 2017 at 7:08

    Für mich ist das eine super Farbwahl, denn ich mag Grün sehr gerne. Vielleicht nicht dieses heftige "Maigrün" aber die Farbpalette ist ja groß und da ist sicher für jeden was dabei. Grün läßt sich uper kombinieren und passt toll zu gold/holz/messing was ja auch total angesagt ist…also mir gefällt es!
    Liebe Samstagsgrüße
    Beate

  • Antworten
    Yna
    9. Februar 2017 at 17:05

    Genau meine Farbe. Ich sehe schon, das wird mein Jahr :))
    Lieben Gruß, Yna

  • Antworten
    Die Living Haus Blogger
    6. März 2017 at 16:27

    Die Farbe grün gefällt uns auch super, vor allem weil wir auch Fans vom dem Urban Joungel trend sind.

    Wir hatten bereits letztes Jahr einen kleinen Blogtext über die Wirkung verschiedener Farben geschrieben. Wenn du Interesse hast, dann klicke dich mal durch. 😉 http://blog.livinghaus.de/meine-kleine-farbenlehre/
    Liebe Grüße
    Die Living Haus Blogger

  • Hinterlasse einen Kommentar