Dekoration/ Papier

Deko Trend: Buchstaben + DIY

Manchmal finde ich Sprüche, die mich sofort berühren. Ich kopiere
sie, druck sie in schöner Schrift aus und rahme sie oder pinne sie
einfach ganz unkompliziert mit Tape an die Wand. So begleiten und
inspirieren sie mich dann oft eine ganze Weile. Und damit liege ich wohl
voll im derzeitigen Living Trend. Denn Typografie hat die Wohnwelt ja
schon längst erobert, egal ob Worte, ganze Sätze und Statements oder
ganz nach dem Motto „less is more“ nur einzelne Buchstaben.

Besonders toll finde ich da die Poster von Playtype. Wie z.B. hier das
Poster aus der GREY Kollektion. Und wem die Buchstaben genauso gut gefallen, wie mir, der kann sie auch ganz einfach selbermachen.

Für mein
R habe ich lediglich 2 Bögen Tonpapier ( in Grau und Schwarz ), sowie
einen Bilderrahmen und eine Schere benötigt. Online sucht ihr euch eine
schöne Schriftart für euren Buchstaben und druckt ihn in der
gewünschten Größe aus. Für mein großes Poster habe ich den Bildteiler
bei Photoscape benützt. Das Programm ist übrigens auch ein sehr nützliches Bildbearbeitungsprogramm, welches ihr euch kostenlos downloaden könnt. Der ausgedruckte Buchstabe wird dann auf das Tonpapier übertragen, ausgeschnitten und auf das zweite Papier geklebt. Nur noch rahmen und schon ist euer Typographie Poster fertig! Einfach, oder? 😉

Einen schönen Start in den November und liebe Grüße,
Rebecca

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

4 Kommentare

  • Antworten
    Nadine
    3. November 2014 at 16:25

    Einfach… und einfach toll :-)! Das letzte Bild ist so schön. Ich mag euer Zuhause.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Antworten
    Elkes bunte Mischung
    3. November 2014 at 19:44

    Klasse sieht das aus ! Ich liebe Sprüche, Buchstaben, Typografie – schon immer ! Guter Tipp mit dem Bild – danke dafür !
    Schöne Grüße von Elke

  • Antworten
    Katharina
    4. November 2014 at 8:37

    Hallo Rebecca,

    das ist eine tolle Idee und das Poster sieht richtig hochwertig aus! Ich horte hier Tonkarton in allen möglichen Farben und habe endlich mal Inspiration bekommen, was ich damit machen kann, Danke dafür! Das hast Du aber auch ganz toll in Szene gesetzt mit der hübschen Deko!

    Liebe Grüße

    Katharina

  • Antworten
    sina
    7. November 2014 at 18:42

    Das sieht ja klasse aus! Wirklich schön!

  • Hinterlasse einen Kommentar