Blumen

Gute Laune in der Vase.

Ich sehne mich nach Farbe.
Das ist wohl ganz normal mitten in der bleichen Schönheit des Winters.
Geht´s euch auch so?
Draußen schneit es in dicken Flocken und drinnen
hole ich mir ein Stückchen Orient ins Haus.
War doch die Tulpe einst Lieblingsblume osmanischer Sultane
und ist bis heute Nationalblume in der Türkei.
Ich finde sie zum Malen schön, so wunderbar geformt,
Lebensgeister weckend und im Club der Frühlingsblüher mein absoluter Favorit.
Kein Januar ohne! 🙂

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

14 Kommentare

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    22. Januar 2013 at 12:58

    Jaaa, das gefällt mir richtig gut !!!" Anemone an Tulpen", toll…und das kleine blaue Väschen…
    ich mag das sehr, wenn's wie zufällig aussieht…
    Kennst du schon meinen "Friday-Flowerday" ?
    Ich freu' mich sehr, wenn du mitmachst…viele liebe Grüsse,helga

  • Antworten
    ved siden av
    22. Januar 2013 at 13:15

    Ich liebe:) Tulpe ist mein Liebgericht:)

    …so beautiful, so colourful and it reminds us that spring is soon to come:)

    Schönen Tag:)
    nina

  • Antworten
    FloVoCasa
    22. Januar 2013 at 15:25

    Ja hier stehen auch die ersten Tulpen und ich muss sagen, das macht sofort ein Stückchen glücklicher. Unsere sind allerdings noch winterlich weiß gehalten.

    LG Yvonne

  • Antworten
    Sanne
    22. Januar 2013 at 15:50

    Oh jaa, wie schön…das tut jetzt gut…hier auch grau in grau und Schneeregen…deine Farbtupfer sind toll !!!

    Liebe Grüße,
    SAnne

  • Antworten
    Jule
    22. Januar 2013 at 16:04

    Wunderschön! Bei mir ziehen sicher auch bald wieder welche ein, aber bisher genießen wir noch den Winter mit seinem dicken Schnee und die ganze stille Atmosphäre und haben noch keine Frühlingsfarben reingebracht.

    Jule

  • Antworten
    Behyflora
    22. Januar 2013 at 16:32

    Das macht doch gleich richtig Lust auf Fühling!
    Die Tulpen sehen großartig aus und die hübsche weiße Kanne habe ich heute zufällig auch gekauft. Ich freue mich schon sehr, wenn ich die ersten Blumen dort hineinstellen kann.

    Viele liebe Grüße,

    Behyflora

  • Antworten
    HaseundFlo
    22. Januar 2013 at 17:37

    Bei uns stehen auch schon seit 2 Wochen immer frische Tulpen in der Vase, allerdings noch in winterlich weiß bzw. blaßrosa.
    Dein HIntergrund bei den Fotos finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Antworten
    Julie Søndergaard
    22. Januar 2013 at 20:36

    Hello 🙂

    I sent you a mail a week a go or so, but i haven't got any answer. It was about, i wanted to share your blog on a post, at my blog. I just wanted you acceptance.

    Julie

  • Antworten
    elke
    22. Januar 2013 at 22:55

    so schön, zum anbeißen….und die Fotos auch sehrsehr fein, lG, Elke

  • Antworten
    Sunday Roses
    24. Januar 2013 at 7:51

    Liebe Rebecca…ich hab's getan ;o))…der Post steht!!
    Liebe Grüße…und Danke für die schönen Blumen

  • Antworten
    Die Kärntnerin
    2. Februar 2013 at 10:40

    Besser Schneeflocken als Regen… den haben wir hier 🙁
    Beinahe wären beim letzten Einkauf auch schon ein paar Frühlingsblüher mitgekommen, aber dann war es mir doch irgendwie noch zu früh. Hätt ich doch mitnehmen sollen!!!!
    lg aus dem Weinviertel, die Kärntnerin

  • Antworten
    einfach ja sagen
    2. Februar 2013 at 11:06

    so schöne Fotos 🙂
    Jetzt will ich auch Blumen in meinem Zimmer haben 🙂

    lg und noch ein schöner Tag 🙂

  • Antworten
    Yvi
    12. Februar 2013 at 10:49

    wunder wunder wunderschön!!!!

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

  • Antworten
    Åpent hus
    5. März 2013 at 13:52

    your pictures are just sooo beautiful
    you are truly talented
    i so much enjoy visiting your blog

    best wishes
    Open^house blog, Norway

  • Hinterlasse einen Kommentar