Adventskalender/ Weihnachten

Origami Adventskalender

Wenn ich gewußt hätte, wie einfach das ist, hätte ich es schon viel eher probiert,
das Schachteln falten. 🙂 Hohes Suchtpotential und an zwei, drei verregneten Nachmittagen ist ein Adventskalender entstanden.

Für alle, die gerne die Origami Schachteln nachfalten möchten,
 finden  hier eine recht gute Anleitung.
Ich denke, sie eignen sich auch wunderbar mit ein paar weiteren Handgriffen als hübsche Geschenkverpackung.
Ich hab` da noch ein, zwei nette Ideen für den Advent.

Meine hab ich, als Tannenbaum angeordnet, auf eine dünne Spanplatte aus dem Baummarkt 
(einfach nach Resten fragen, bekommt man immer sehr günstig ) geklebt und die Schachteln
anschließend noch mit den Zahlen bestempeln oder bekleben.

Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

16 Kommentare

  • Antworten
    Sunday Roses
    15. November 2012 at 17:41

    …hej, das sieht richtig toll aus – und mit Rot. Das scheint doch die Weihnachtsfarbe in diesem Jahr zu werden ;o))…
    Lieben Gruß
    Beate

  • Antworten
    Tinka
    15. November 2012 at 18:16

    Hallo!!
    Die Schachteln hatte ich auch mal gepostet und eine gute Anleitung verlinkt! Sie sind wirklich nicht schwer zu falten und Deine Idee, damit einen Adventskalender zu gestalten, ist super, sieht klasse aus!!
    LG
    Tinka

  • Antworten
    M.A.R.K.I
    15. November 2012 at 18:20

    Nádhera …… moc hezký adventní kalendář ….. úžasný nápad ….Marki

  • Antworten
    * Wiener Wohnsinn*
    15. November 2012 at 18:39

    Liebe Rebecca,
    das sieht sooo stylisch ,schön und so einfach nach .. Sinnenrausch aus !
    Danke für die schöne Inspiration !

    Schick dir liebste Grüße ins Ländle
    Melanie

  • Antworten
    Gabi
    15. November 2012 at 19:29

    …lang lang ist´s her, hat das meine Mama mir mal beigebracht !
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antworten
    Waldkind
    15. November 2012 at 19:48

    wie toll! sieht wunderschön aus!
    lg, elvi

  • Antworten
    Mia
    15. November 2012 at 20:29

    Dein Adventskalender sieht richtig schön aus…die Idee speicher ich mir gleich mal ab.

    Und deine Farbzusammenstellung gefällt mir ganz besonders gut.
    Eigentlich wollte ich meinen Mädels dieses Jahr keinen Kalender basteln, aber deiner gefällt mir soooooo gut…..vielleicht mach ich doch noch einen 1

    Liebe Grüsse Mia

  • Antworten
    natürlich kreativ
    15. November 2012 at 20:53

    Traumhaft toller Kalender. Ich mag die Farben und die Idee. Schlichtes Papier kann so edel wirken. Liebe Grüße Andrea

  • Antworten
    Dani
    15. November 2012 at 21:35

    Die einfachsten Sachen sind doch so oft die Schönsten! Wirklich schön gemacht!

  • Antworten
    Stoffsymphonie
    16. November 2012 at 8:20

    Der sieht richtig Klasse aus! Klem Alice

  • Antworten
    jeden tag sommer
    16. November 2012 at 8:29

    Ein sehr schönes Papier hast Du da ausgesucht. Die Idee ist wunderbar und der Link zur Faltanleitung wurde gemerkt;-)

    Viele Grüße von Juli

  • Antworten
    yoojin
    16. November 2012 at 8:34

    So falte ich Boxen seit ich meiner Kindheit! 🙂 Deine Idee diese Boxen so schön in Tannenbaumform als Adventskalender zu benutzen ist echt toll! 😀 😀 Sieht super schön aus!

  • Antworten
    mylittleworld
    17. November 2012 at 20:29

    Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut, genau meine Weihnachtsfarben..:) Ich glaub ich muss mich langsam wirklich ans basteln begeben..:D! Davon abgesehen gefällt es mir bei dir zuhause sowieso sehr, ich mag deinen Stil..

    Liebe Grüsse Christina

  • Antworten
    Anna
    21. November 2012 at 10:35

    Sehr schöner Adventskalender !!!
    Liebe Grüße
    Anna

  • Antworten
    minu.design
    27. November 2012 at 7:40

    Ein sehr schöner Adventskalender. Ich habe am Sonntag eine Ideensammlung von Adventskalender gemacht. Wie konnte ich deinen übersehen.

    Würde ich gerne noch mit aufnehmen.
    LG
    Anna

    • Antworten
      Rebecca_W
      27. November 2012 at 12:28

      Oh vielen Dank liebe Anne, würd mich sehr freuen! 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar