Do It Yourself

[Nachmachtipp] Porzellan ganz individuell

Deins oder Meins? 🙂 
Die Frage gibt´s künftig nicht mehr.. 
zumindest was das Frühstücks-Müsli betrifft.
Eine liebe Freundin hat mich kürzlich gebeten, einige Tassen für sie zu personalisieren.
Das habe ich dann auch kurzerhand gleich an unseren Müsli Schalen getestet, da ich sehen wollte, welche Schriftart sich dafür am besten eignet.
Ich werde wohl noch ein, zwei andere ausprobieren, aber zumindest, so sagt Töchterchen, schmeckt das Frühstück im „eigenen“ Schälchen  nun doppelt so gut. 

Euch allen noch eine schöne Restwoche! 🙂

Teile diesen Artikel!

WIE GEFÄLLT DIR DIE IDEE?

Klicke auf die Herzen, um den Beitrag zu bewerten.

/ 5.

Das könnte dir auch gefallen!

37 Kommentare

  • Antworten
    House No. 43
    1. Februar 2011 at 15:09

    Hey das sieht richtig gut aus ! Schreibst Du es drauf ? LG Sabrina

  • Antworten
    *Tasiaa
    1. Februar 2011 at 15:35

    Well done!

    Wie immer nur *Schönes* auf deinem Blog!
    Und nochmal herzlichen Dank für das Päckchen und die Antwort!

    Liebe Grüße!
    *Tasiaa

  • Antworten
    Yvonne - Frl.Klein
    1. Februar 2011 at 15:35

    Das sieht klasse aus!!!!!
    Du hast einfach die besten Ideen!
    Viele liebe Grüße, YVonne

  • Antworten
    Suffershill House
    1. Februar 2011 at 15:40

    Hallo Rebecca,
    schade, dass meine Handschrift so schrecklich ist, sonst könnte ich das ohne "Schablone" auch so machen. Habe mal wieder meine Monogramm-Phase. Auf meine Schalen käme dann sowas.
    Tolle Idee! Freue mich drüber!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

  • Antworten
    Earny from Earncastle
    1. Februar 2011 at 15:42

    sieht echt klasse aus!
    dir auch noch eine schöne Woche.
    herzlichst, Earny.

  • Antworten
    Emil und die großen Schwestern
    1. Februar 2011 at 15:49

    Es sieht super aus! Schlicht und schön! Hast du Spezialfarbe benutzt auf Porzellan, oder einfach nur wasserfesten Edding? Liebe Grüße, Éva

  • Antworten
    Angelina
    1. Februar 2011 at 16:11

    Wie hast Du das nun wieder gemacht?? PERFEKT! GGGLG Angelina ♥

  • Antworten
    Sanne
    1. Februar 2011 at 16:21

    Liebe Rebecca,

    was für eine süße Idee….essen die Kinder damit mehr Müsli ?! Ist bei uns leider nicht sooo beliebt…

    Wünsch dir auch noch eine schöne ,kalte Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

  • Antworten
    Blickwinkel
    1. Februar 2011 at 17:13

    Total super schön! Und auch die Bilder sind wieder soo schön! *schwärm*
    Ich finde die Schrift toll!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

  • Antworten
    gaby.lang
    1. Februar 2011 at 17:27

    Hallo!
    Also wenn ich irgenwo was draufschreiben muss und ists nur die Signatur auf einem meiner Bilder, dann sieht das NIE so toll aus wie ich das will!!! Deine Schrift ist ja mehr als perfekt, es sieht super aus!!!! Echt klasse! Wie Dein ganzer Blog!
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

  • Antworten
    amtolula
    1. Februar 2011 at 17:41

    Tolle Idee und macht echt was her!!!!!
    GGLG und einen schönen Abend,
    Tanja

  • Antworten
    Willow
    1. Februar 2011 at 18:36

    Ich find's auch super!!
    Und, ich bin genauso neugierig wie meine "Vorrednerin " 🙂

    Verrät's du uns dein How-Todo-Geheimnis?
    *ich klimper schon mal ganz lieb mir den Äuglein*

    🙂 viele Grüße
    Willow

  • Antworten
    Dahoam
    1. Februar 2011 at 18:40

    Eine wundervolle Idee und absolut perfekt ausgeführt! Soooo schön sieht es aus!
    GGGLG, Deine Melissa

  • Antworten
    Kramwerkstatt
    1. Februar 2011 at 19:24

    Tolle Schrift, find die macht sich ganz toll auf der Müslischale. Schreibst Du von Hand und womit? Übrigens ist die Sache mit dem Strumpf wirklich knifflig und funktioniert nur bei einem kleinen Ballon. Für einen großen eignet sich der obere Teil einer Strumpfhose besser, at doh einen größeren Durchmesser. Genießt morgen wieder ein leckers Müsli aus Euren hübschen Schälchen und für heut noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Silke

  • Antworten
    Pünktchen
    1. Februar 2011 at 19:49

    Ja das ist ja eine geniale Idee! Und…. ähm… WIE hast du das gemacht? Mit einem Porzellanstift oder mit Folie? Witzig auf jeden Fall! 🙂

    Lieben Gruß und schönen Abend!
    Nora

  • Antworten
    dunja
    1. Februar 2011 at 19:57

    tolle fotos von tollen schalen in einem tollen blog! liebe grüße, dunja

  • Antworten
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    1. Februar 2011 at 19:59

    Hallo liebe Rebecca,

    deine Müslischalen sehen super schön aus! Tolle Idee!

    Wünsch dir auch eine schöne Restwoche.
    Viele Grüße von Sandra

  • Antworten
    Schneesternchen
    1. Februar 2011 at 20:01

    Oh… krieg ich auch so ein tolles Schälchen? *g*

    Bussi

  • Antworten
    Nadine
    1. Februar 2011 at 21:02

    Liebe Rebecca,
    also mir gefallen die auch sehr und deine schönen Fotos machen mir Lust auf ein leckeres Müsli :).

    Liebe Grüße, Nadine

  • Antworten
    *Seelenstuebchen*
    2. Februar 2011 at 7:38

    Liebe Rebecca
    Abgesehen dass ich deinen Blog schon lange wunderschön finde muss ich dir heute einmal sagen dass deine Ideen Klasse sind.
    GGLG.Doris

  • Antworten
    Sanne
    2. Februar 2011 at 8:59

    Hallo Rebecca,

    oh…das war echt nicht so gemeint…auc h ich erfriere frühs fast ( muss um 5.30 h aus dem Haus…)
    Ich wünsch uns allen natürlich ganz schnell wärmere Temperaturen !!!
    Hab einen schönen Tag,
    Gruß,
    Sanne

  • Antworten
    Geschwisterherz
    2. Februar 2011 at 9:53

    Liebe Rebecca,

    so schlicht und schön….so ist es mir am Liebsten. Und deine phantastischen Fotos sind wie immer zum Dahinschmelzen.
    Charlotte ist zum Glück sehr gerne Müsli mit Obst.

    Herzliche Grüsse…Katja

  • Antworten
    *Das Schneckenhäuschen*
    2. Februar 2011 at 10:08

    mmmmhhhh sieht das lecker aus.
    Ich meine die Schälchen und den Inhalt :-))
    Ich finde das ist dir sehr gut gelungen.
    LG Bina

  • Antworten
    Mit Liebe betrachtet
    2. Februar 2011 at 11:07

    Liebe Rebecca,

    also aus diesen Schälchen schmeckt doch gleich alles dreimal so lecker 😉 Zauberhaft geworden, ich bewundere immer wieder was du nicht alles wagst und dir ausdenkst. Einen Nachtteil hat das ganze allerdings – ich habe jetzt Hunger auf Müsli, werde also in meiner Mittagspause besser loslaufen und mir dementsprechend etwas besorgen. *g*

    Danke übrigens für deine Antwort. An Photo Scape versuche ich mich bereits seit ein paar Wochen, aber ich fürchte da braucht es noch etwas Übung bei mir.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten
    decorina
    2. Februar 2011 at 11:51

    ganz ganz tolle Bilder…die Farbe wirkt unheimlich toll….
    Und die Idee und Umsetzung ist total super!

  • Antworten
    Tanni
    2. Februar 2011 at 15:06

    Hallöchen!
    Die Schalen sehen aber toll aus. Und am Anfang habe ich Deine tolle Handschrift bewundert. Erst später habe ich Deinen Nachtrag gesehen :-). Mir geht's ganz genauso. Ich habe auch so eine …klaue! Es tut gut zu lesen, dass es bei anderen manchmal auch so ist!

    Lg
    Tanni

  • Antworten
    Sylvia
    2. Februar 2011 at 18:20

    What a lovely idea, Rebecca, really beautiful !
    Gorgeous pictures !
    Nice evening,
    Sylvia

  • Antworten
    R. und I. Bungart
    2. Februar 2011 at 18:40

    Tolle Fotos und prima gemacht. Gefällt mir supergut
    LG
    Inge

  • Antworten
    Gabi
    2. Februar 2011 at 18:51

    …einfach nur WOW, meine Handschrift wäre nie und nimmer für so was geeignet, da fang ich dann zusätzlich noch das Zittern an :O)
    Deine Ideen sind immer absolut famos – Danke!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antworten
    ♥Herzstückchen♥
    2. Februar 2011 at 21:44

    Liebe Rebecca,

    ich habe gerade den Weg in Deinen Blog gefunden und finde es hier bei Dir ganz zauberhaft. Ich werde sicher öfter vorbeikommen. Die Schälchen sehen wundervoll aus…Viele Herzensgrüße sendet Tini

  • Antworten
    Eva
    3. Februar 2011 at 13:37

    Das sieht klasse aus – gefällt mir gut die Schrift! Und das Müsli sieht so lecker aus!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Antworten
    Malin Jo ♥
    5. Februar 2011 at 11:55

    Das Kompliment zu den Fotos möchte ich ganz schnell auch an dich zurück geben, denn auch ich habe nur über deine schönen Bilder bei Flickr den Weg in deinen tollen Blog gefunden. Ich freue mich, wenn du mich verlinkst und habe dich bei mir auch gleich in die Liste eingefügt!

    Liebe Grüße und viele gemütliche Müslimahlzeiten mit den schönen Schüsseln!
    s.

  • Antworten
    Sophies Welt
    6. Februar 2011 at 13:31

    Da muss das Müsli doch 10mal so gut schmecken :o)

    Ich habe gerade erst gesehen, dass du in der Lantliv als Blog des Monats gwählt wurdest: ♥-lichen Glückwunsch :o)

    GGLG Sophie

  • Antworten
    Sonja
    6. Februar 2011 at 13:33

    Liebe Rebecca,

    was für eine wundervolle Idee, und Du hast sie wieder so brilliant fotografiert, Deine Bilder sind herrlich wie immer!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe
    Sonja

  • Antworten
    Silke
    10. Februar 2011 at 18:53

    Hallo Rebecca,

    oh wie schön!! Welch wundervolle Idee…da fallen mir gerade hundert Sachen ein, die man damit machen kann!! Welche Schriftart ist das denn??? Das dürfte doch auch bestimmt mit einem schwarzen Porzellanstift gehen…?!?!
    LG
    Silke

  • Antworten
    Nicky
    11. Februar 2011 at 14:38

    uiiiii einen tollen Blog hast du da. Werde gleich mal die Verfolgung aufnehmen und die Sache mit den Müslischalen ist super. Auch mal ne nette Idee zum verschenken. Werde ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Nicky
    http://einhauchmagie.blogspot.com/

  • Antworten
    Rebecca
    20. März 2011 at 22:19

    JETZT schnall ich erst, dass du auch Rebecca heißt – sogar auch mit doppel C…bist jetzt schon die dritte Bloggerin diese Woche mit dem Namen 😉 komisch…

    Die Schalen sind natürlich einfach zauberhaft…wenn du deine nicht mehr brauchst weißte ja wohin damit 😉

    Love
    Rebecca

    http://www.verlockendes.de

  • Hinterlasse einen Kommentar