Blumen

Prinzessin der Fensterbank.



Weiß ist nicht nur die Abwesenheit von Farbe,
es ist eine scheinende und verstärkende Farbe,
so wild wie Rot, so entschlossen wie Schwarz…

~G.K. Chesterton~
Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

14 Kommentare

  • Antworten
    Finally White
    9. August 2010 at 15:11

    Selbstgekauft…..! Bin leider völlig unbegabt!

    Was ist denn das für ein entzückendes Blümchen, etwa ein Teil von einer Orchidee??? Die mag ich eigentlich gar nicht, weil die so lange dünne Stengel haben, aber in diesem Falle schau ich mir ja wirklich mal die Blüten an! Muß sagen, ganz entzückend!

    Wunderschönes Zitat! Würde ich voll und ganz unterschreiben!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten
    Sanne
    9. August 2010 at 15:54

    Liebe Rebecca ( schön, dass ich Dich jetzt "ansprechen " kann,

    Deine Bilder sind das Klarste und Reinste , was mir hier in der Bloggerwelt bisher gegegnet ist !!
    Wieder so schön , auch die Kombination…toll !!
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

  • Antworten
    Einfachschön
    9. August 2010 at 16:09

    Hallo Rebecca,
    … ich mag Orchideen auch ganz besonders gern – leider treiben sie bei mir nicht neu aus – weiß nicht, woran es liegt…? Bei meiner Freundin wuchern die immer ohne Ende und blühen unermüdlich… aber auch ihre Tips halfen nicht!
    Und eher Königin als Prinzessin, oder?
    Das Zitat stimmt auch voll und ganz!
    Und danke für deinen lieben Kommentar!
    GLG Bianca

  • Antworten
    Mit Liebe zum Detail
    9. August 2010 at 16:32

    Unheimlich schöne Bilder,rein,zart,elegant…
    Mir fallen nur die schönsten Wörter bei diesen Bildern ein.L.G.Edith

  • Antworten
    amtolula
    9. August 2010 at 17:07

    Liebe Rebekcca,
    was machst Du nur immer für wunderschöne Fotos!!! Ich bin total begeistert!!!
    Hab einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

  • Antworten
    Einfachschön
    9. August 2010 at 17:45

    … ich nochmal
    Aha, verstehe, das mit der Königin – ich glaube wir haben hier auch 2 davon… ;-))
    Und danke für die Tips, aber ich habe alles schon ausprobiert – wenig Wasser, viel Licht, düngen, dann wieder nicht düngen… Ich kauf' sie mir halt, wenn sich noch knospig sind und dann hat man da so 3 Monate Spaß dran… danach versuche ich es noch eine Zeit und irgendwann gebe ich auf. Vielleicht sollte ich sie mal zu meiner Freundin in Pflege bringen und wieder abholen, wenn sie erneut blühen…? Vielleicht mögen sie aber auch das Klima im Haus nicht?
    Wenn Blumen sprechen könnten, wär es einfacher *g*…
    GLG Bianca

  • Antworten
    Fräulein Klein
    9. August 2010 at 17:55

    Wunderschön! Und das Zitat passt perfekt!
    Ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

  • Antworten
    Susis gelbes Haus
    9. August 2010 at 18:33

    Ich bin soooooooooooo froh dass ich deinen Blog gefunden habe.. deine Bilder gefallen mir echt total gut.. und das Zitat ist der Hammer.. echt toll.. ggggglg Susi

  • Antworten
    Freude am Sein
    9. August 2010 at 18:37

    Liebe Rebecca,
    wieder so ein Traum von Fotos!!! Ich bin total ver♥. So richtig edel!
    Freu mich sehr über Deinen Besuch.
    Bis bald!
    Ulrike

  • Antworten
    Sanne
    9. August 2010 at 18:50

    Liebe Rebecca,
    ich mach das normal echt nicht, aber habe eben zufällig gelesen, dass Dir das Stoffherz mit Stempeldruck bei " Finally white" gefällt….da gibt es bei DaWanda ( kennst Du das ? ) einen Shop, der solche ( ähnliche ) bestempelten Stoffherzen verkauft..er heißt

    " LesPapillons "

    Schönen Abend noch und Du magst frisches Brot auch soooo ?
    lieben Gruß,
    Sanne

  • Antworten
    Deko Flair
    9. August 2010 at 18:53

    Wunderschöne Bilder und die Blüten von Orchideen sind einmalig ! Fotografierst Du vor einer weissen Leinwand oder einem Lichtzelt ? LG Sabrina P.S. Hatte dir eine Mail wegen der Wimpelkette geschickt ?! LG Sabrina

  • Antworten
    Wunderbares Chaos
    9. August 2010 at 19:45

    Hach, wunderschön fotografiert die Orchideen! So tolle Bilder, super.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten
    VINTAGE
    9. August 2010 at 23:20

    Da kann ich G.K. Chesterton immer wieder nur zustimmen. Deshalb ist meine Vorliebe für diese Farbe seit Jahren ungebrochen und zur Wohnphilosophie geworden 😉

    Liebe Grüße

    VINTAGE

  • Antworten
    Geschwisterherz
    10. August 2010 at 6:56

    …das mit dem Adoptieren könnte noch schwierig werden.
    Aber wenn du mal etwas genäht haben möchtest, mache ich das gerne auf Anfrage.
    Deine Bilder sind klasse….so frisch und klar…herrlich.
    Liebe Grüsse…Katja

  • Hinterlasse einen Kommentar