Dekoration

Ein Herz für alte Stühle.


 

Vor zwei Tagen war ich wieder mal auf
Stühle-Rettungs-Aktion..
bei uns auf dem Sperrmüll. 🙂
Man glaubt ja gar nicht, 
was die Leute heut alles so wegschmeißen.
Und der musste natürlich mit,
nicht zuletzt weil es kaum Arbeit macht, ihn aufzuhübschen. 🙂
Genauer gesagt, reichen Wasser und Schmierseife,
denn das schöne verwitterte Holz möchte ich gern erhalten.






Teile diesen Artikel!

Das könnte dir auch gefallen!

22 Kommentare

  • Antworten
    Bittersüss und Tausendschön
    15. August 2010 at 13:58

    Hi Rebecca!
    Wow! Der Stuhl ist wirklich schön! Man sieht ihm an, das er schon viel durchgemacht hat! 🙂 Er harmoniert wirklich toll mit deiner Kissenparade! *hihi* Deine Fotos sind wiedermal ein Augenschmauss! 🙂
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag nachmittag noch!
    Nadine

  • Antworten
    Einfachschön
    15. August 2010 at 14:00

    Hallo Rebecca,
    hach, deine Bilder sind einfach immer ein Traum!!!
    Brombeeren wollte ich auch heute noch sammeln – Betonung auf wollte – es regnet leider wieder!!!
    Der Stuhl ist klasse – den hätte ich auch nicht stehen gelassen. Leider gibt es bei uns keine ganztägigen Sperrmüll-Aktionen mehr. Aber hin und wieder finde ich dennoch was – meistens, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin per Nordic Walking. Ist zwar immer etwas lästig wg. der Stöcke, die man dann schonmal stören, wenn man was trägt, aber warten und wiederkommen geht ja nicht – dann ist es sicher weg!
    Und Kissen – gibt es auch Frauen, die KEINE Kissen sammeln??
    GLG Bianca

  • Antworten
    Mit Liebe zum Detail
    15. August 2010 at 14:27

    Du hast wieder so fantastische Bilder gemacht.Traumhaft schön,ich bin ganz faszinierd von Deiner Art wie Du fotografierst.Ja der Stuhl ist so wie er ist schön,lustig finde ich es immer,das Leute Sachen entsorgen,und andere soviel Freude damit haben,gleicht sich gut aus,so hilft einer den anderen.Liebe grüße Edith.

  • Antworten
    PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS
    15. August 2010 at 14:40

    Ein wunderschönes Stück – schön, dass er so bleiben darf !!!!
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

  • Antworten
    amtolula
    15. August 2010 at 14:41

    Hallo Rebecca,
    der Stuhl ist ja wirklich wunderschön!!! Ich hab auch erst einen Stuhl gerettet und heute gepostet. Allerdings mußte ich ihn weißeln, da er zuvor rot war.
    Er dient jetzt auch als Decken und Kissenablage ;o)
    Deine Fotos sind wieder traumhaft schön!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

  • Antworten
    Blickwinkel
    15. August 2010 at 14:50

    Ist das ein schöner Fund!!! Ich finde das Holz sieht wirklich ganz wunderschön so aus… ich habe heute übrigens auch Brombeerbilder gemacht ;o) ist aber wirklich reiner Zufall gewesen… deine habe ich erst jetzt gerade entdeckt :o)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

  • Antworten
    Fräulein Klein
    15. August 2010 at 14:50

    Liebe Rebecca, ich bin sprachlos bei Deinen Bildern! Wunderschön!!!!!!! Ich bin auch eine Stühle-Retterin. Nur leider gibt es bei uns keinen Sperrmüll mehr im eigentlichen Sinn! Sag nur in Österreich gibt es den ! Ich wohne nur 20 km von der Grenze entfernt. Denn dann muss ich meine Augen mal auf halten!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

  • Antworten
    Sanne
    15. August 2010 at 15:01

    Liebe Rebecca,

    haben wir alle dieselbe Krankheit…ich rette auch Stühle…früher auch Sperrmüll…ist heute leider abgeschafft, abrt jetzt halt vom Flohmarkt…so wie andere Leute Briefmarken sammeln , sammle ich Stühle…leider gibts damit irgendwann ein Platzproblem…
    Dein Stuhl ist superschön und natürlich MUSS er SO bleiben !!!Und Kissen…ja , davon habe ich auch geug…ohje..
    Schönen Wochenstart Dir ,
    lieben Gruß,
    Sanne

  • Antworten
    Sonja
    15. August 2010 at 15:18

    Den Hocker möchte ich am liebsten anfassen und das Holz fühlen! Was für wundervolle Fotos!!
    Liebe Grüße von Sonja

  • Antworten
    Geschwisterherz
    15. August 2010 at 15:30

    Liebe Rebecca,
    da hast du wirklich Glück gehabt….leider gibt es bei uns keinen Sperrmüll. Habe es schon als Kind geliebt und einiges mit heim gebracht.
    Und wie immer: fantastische Bilder!!!

    Herzlich…Katja

  • Antworten
    Finally White
    15. August 2010 at 15:32

    Liebe Rebecca,

    Dein Stühlchen ist ein Traum, seufz! Den hätte ich auch gerettet!
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

    Allerliebste Grüße
    Birgit

  • Antworten
    Claudia W.
    15. August 2010 at 17:38

    Wunderherrlich das Teil!!!
    Traumschöne Fotos…wie immer meine Liebe! Denk mal über eine Umschulung nach 🙂

    Dicken Kuß und bis bald,
    Claudschi

  • Antworten
    Deko Flair
    15. August 2010 at 18:12

    Herrliche Bilder; der Stuhl sieht toll aus ! Lg Sabrina

  • Antworten
    Sofies Haus
    15. August 2010 at 19:38

    Wow, die Bilder, der Stuhl, die Kissen, die Deko…einfach alles…absolut genial! Ich bin begeistert und frag mich warum ich Dich nicht schon früher in meiner Liste hate…kopfschüttel…, gglg ANja

  • Antworten
    Sonja
    15. August 2010 at 19:57

    Liebe Rebecca,

    was für traumhafte, zauberhafte Bilder. Ich bin im wahrsten Sinne berauscht *lach*.
    Der Stuhl ist umwerfend und ich frage mich immer, warum an unseren Strassen nur "gelbe Säcke" liegen… keine Spur von herrlichen Stühlen, die dringend gerettet werden müssen 😉

    Und Deine Kissenparade ist sooo toll, ich kann davon auch nicht genug haben.

    Wenn es Dir recht ist, würde ich Dich gerne bei mir verlinken, damit ich keinen Post von Dir verpasse?

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

  • Antworten
    Station88
    15. August 2010 at 21:04

    Hallo Rebecca,ein Hoch auf die "Stühleretterin"!!!!
    Ich muß auf dem Sperrmüll auch schon mal das ein ode andere Teil retten..Sammer und Jäger halt…
    GGLG Astrid

  • Antworten
    Schneesternchen
    15. August 2010 at 22:30

    Ach Rebecca! Ich musste eben sooo lachen als ich den Teil …*denn Kissen sammle ich auch* gelesen hab! 🙂 Ich wusste gar nicht, dass du so ein großes Haus hast! *g*

    Tolle Bilder und der Stuhl ist bei dir SEHR gut aufgehoben! Weiß würde ich ihn auch nicht machen… dann verliert er nämlich seinen tollen Charme! 🙂

    Ich drück dich und wünsch dir eine tolle Woche

    Martina

  • Antworten
    VINTAGE
    15. August 2010 at 23:51

    Liebe Rebecca, der Stuhl ist einfach genial. Unglaublich, dass du ihn einfach so auf dem Sperrmüll gefunden hast. Das Schätzchen hätte ich mir auch sofort unter die Arme geklemmt 😉

    Wunderschön in Szene gesetzt!!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

  • Antworten
    Freude am Sein
    16. August 2010 at 7:07

    Liebe Rebecca,
    über solche Sperrmüllfunde kann man sich wirklich freuen, da lacht das ♥ 🙂
    Die Kissen, die Beeren, … alles wieder mal perfekt arrangiert!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich immer auf immer mehr und mehr und mehr Bilder von Dir. Eine wahre Freude, bei Dir vorbeizuschauen!!!
    ♥-liche Grüße
    Ulrike

  • Antworten
    dunja
    16. August 2010 at 21:10

    schön, schön, schön!!! lg dunja

  • Antworten
    Rebecca_W
    16. August 2010 at 21:16

    Hi liebe Dunja! Schon lang wollt ich mich bedanken für deine Kommentare und wollt längst einen Gegenbesuch starten. Ich komm aber leider nie auf deinen Blog!! Profil nicht verfügbar!Liegt das an meinen Einstellungen? Jedenfalls lieben Dank! 🙂
    LG, Rebecca

  • Antworten
    Wohnwohltaten
    17. August 2010 at 10:34

    Hallo Rebecca,
    Deine Bilder sind ja sooo schön. Den Stuhl hätte ich auch mitgenommen.
    Ich wundere mich auch immer wieder, was man (ich) so alles auf dem Sperrmüll findet 🙂

    Zum Silberputzen habe ich übrigens ein dafür vorgesehenes Putztuch (das alleine taugt aber nix) und einen "Silber Polierschaum" genommen. Das Zeug stinkt wahnsinnig, putzt aber blitzeblank.
    Liebe Grüße von Catherin

  • Hinterlasse einen Kommentar